Jump to content

SmartWatch mit EKG


Empfohlene Beiträge

Nabend in die Runde!

Hätte mal ne "komische" Frage: Was sagt denn wohl so eine Krankenkasse zu der Idee eines ihrer Versicherten mit Herzerkrankung, so eine Smartwatch zu bezuschussen, bzw. die Kosten ähnlich wie beim INR Messsgerät zu übernehmen? Mein Krankenhausarzt, Kardiologe, hat mir zur Überwachung per Watch geraten, da könnte ich doch sicher auch ein Rezept bekommen? Mein Blutdruckmessgerät habe ich ja schliesslich auch "geschenkt" bekommen...Man zahlt ja schon hinlänglich viel und regelmäßig für viel bunte Pillen...Könnte natütlich einfach mal fragen aber dachte, ich fang mal hier mit meiner Recherche dazu an...

Dank schon mal für eventuelle Antworten.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 months later...
  • Antworten 34
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • kardia_mou

    7

  • chem

    4

  • Phili

    4

  • sockel2670

    4

Hallo mal wieder,

 

habe mir noch keine neue Smartwatch zugelegt. Wollte jetzt nochmal was fragen.

Habe kein IPhone und kein Samsung Handy somit fällt eine Smartwatch von diesen beiden schon mal weg mit Blutdruck und EKG. Ist eigentlich eine Smartwatch mit Blutdruck und EKG beim messen besser als einzelne Messgeräte oder zeigen die ungefähr die gleichen Werte an. Wenn ja, welche Smartwatch dann. Wenn nein dann evtl. nur eine Smartwatch und die im Link aufgeführten Messgeräte.

Wer hat Erfahrungen damit. 

Danke und schöne Grüße Gerald

 

Hat jemand so ein Kombigerät im Einsatz (Blutdruckmessgerät mit EKG)

https://de.getwellue.com/Seiten/Blutdruckmessgerät-mit-EKG

oder nur ein mobiles EKG, da ich ja schon eine Oberarmblutdruckmessgerät habe.

https://de.getwellue.com/Produkte/Duoek-tragbarer-ekg-Tracker

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich kann hier z.B. die Withings ScanWatch 1 empfehlen. Neben den gängigen Funktionen hat sie folgende Vorteile:

- sieht aus wie eine klassische Uhr, hat auch ein Uhrwerk und nur ein kleines Display für die wichtigsten Infos

- hält bei mir bis 18 Tage

- hat ein medizinisch zertifiziertes EKG mit Vorhofflimmererkennung

- SP02

 

Es gibt seit kurzem die Version 2, wobei das EKG dort noch in der Zertifizierung steckt.

 

In meinem konkreten Fall (Aortendissektion) hat es dahingehend geholfen, dass ich eine Pulswarnung bekam und dann gleich eine SPo2 Messung gemacht habe, welche bei jeder Messung immer weiter abfiel. Das war der Moment als ich den Krankenwagen rief.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe seid gestern die Withings Scanwatch 2.

Ich bin die Uhr noch am testen und vergleiche sie mit meiner Garmin Fenix 7 X.Bis jetzt zeigt die Withings realistische werte an aber mehr kann ich erst in ein paar wochen dazu sagen.Was mir an die Withings gefällt ist die Optik und die Akkuleistung.

Wenn dein Arbeitgeber bei den Firmenkundenplattform Benefits teilnimmt dann bekommt man noch 20% bei Withings.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

ich habe die Scan Watch 1 von Withings. Für mich war, wie mylargo geschrieben hat, die Erkennung für Vorhofflimmern, die Optik und die lange Akulaufzeit und damals auch der Preis ausschlaggebend. Und mein Kardiologe hatte sie mir empfohlen. 
Bin immer noch sehr zufrieden und für meine Zwecke perfekt. 

Danke für den Tipp mit den Benefits.

 

LG

Steffi

 

P.S. Kein Vorhofflimmern mehr seit ca. 3 Jahren.:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

ja optisch ist die Uhr sehr schön. Bis jetzt liefert sie auch realistische Werte finde ich. Mein Kaufgrund war die Optik, Akkuleistung und Erkennung für Vorhofflimmern.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo MajaD,

 

die Samsung Watch ist auch sehr gut aber das mit der Akkulaufzeit stört mich. Ich trage meine Uhr 24/7.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

ich trage meine ebenfalls 24/7 und wenn ich dran denke (war dummerweise nicht immer der Fall ist), sie einmal täglich während eines Essens aufzuladen, klappt es gut.

LG MajaD.

Link zu diesem Kommentar

Hallo MajaD,

 

das wäre oft bei mir der Fall das ich vergessen würde die Uhr wieder aufzuladen tagtäglich ;-) 

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...