Jump to content

Begleitgeräusch Ticken immer da!


RLB

Empfohlene Beiträge

Hallo Thury,

ich kann deinen "Hass" in irgendeiner Art und Weise "nachvollziehen". Ich habe Anfangs auch gedacht "raus mit dem Ding". Ich selber habe eine Aortenklappe seit 1997 und die macht mich manchmal wahnsinnig. ABER: Ohne dieses ticken, würde es mich auch wahnsinnig machen, vor ANGST, dass etwas nicht in Ordnung ist. Immer wenn ich mal glaubte da tickt nichts, habe ich meinen Mann irre gemacht (Nachts geweckt...), damit er hören kann ob meine Klappe noch tickt. Heute lege ich mich einfach auf die andere Seite um zu schlafen. Es ist halt so wie es ist. Wünsche dir alles Gute :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...
  • Antworten 30
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Hildegard

    3

  • Sven

    2

  • Uwe

    2

  • Wollie

    2

Top Posters In This Topic

Hallo

 

Bei mir ist es komisch , ich hatte mich schon mit dem Geräusch arrangiert aber in letzter Zeit störrt es mich wieder , ist etwas komisch da die OP doch schon 5 Monate vorbei ist.

Hatte teilweise schon leichte Depressionen da mich das Klicken immer an das Risiko mit dem wir leben erinnert.

Weil ich denke das man nach einer OP wo man eine Narbe hat aber sonst nichts mehr bemerkt man auch alles andere leichter vergisst.

 

Was ich auch ziemlich schräg finde ist das im Spital eigentlich gesagt wurde das man nichts merkt, ausser man ist sehr empfindlich.

 

Na ja , jetzt hilfts eh nichts mehr , auf ein fröhliches KLICKEN !!!

 

Lg Didi

Link zu diesem Kommentar

Meine Klappe ist seit 12 Tagen drin und tickt auch total laut. Das wird sich bessern, wenn da bestimmte Sachen überwachsen sind, hieß es...

 

Ich finde es aber nicht existenzbedrohend, meinen Puls zu hören. Allerdings ist er post-op leider auf 90 gestiegen in Ruhe, vorher hatte ich 70. Das soll sich auch wieder geben, wurde mir gesagt.

 

Wie sagt der Kaiser so weise... Schaunmamal.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

@ Freund - Nur als Info, bei mir war das ähnlich mit dem Puls. Bitte beobachte das und sage es Deinem Kardiologen. Ich hatte von heute auf morgen einen Ruhepuls von 130. Alles strengte an, sogar das Essen. Da war mein Betablocker zu gering bemessen. Jetzt erhalte ich 3x tgl Querto 6,25 seitdem ist alles wieder OK. Bitte gut beobachten. Kauf Dir einen Pulsmesser und miß mehrmals täglich, sonst kannst Du unter Umständen "zusammenklappen".

 

@ Thury - halt die Ohren steif - gemeinsam sind wir sind stärker - wenn Du Probleme hast und Dich mal ausquatschen willst melde Dich.

Link zu diesem Kommentar

Moinsen aller Seits .

Ich habe mir gerade diese Berichte durchgelesen und dachte mal als nicht AKE Patient aber Lebensgefährte einer AKE Patientin Aorten Stenose nun AKE mit einer St. Jude Klappe .

 

In der Anfangszeit wo wir zusammen gezogen sind hat es mich nachts teilweise gestört ich habe den Wecker gesucht und im Schlaf irgend wie keiner gefunden . Auf die Frage meiner Lebensgefährtin ob Sie noch die Klappe höre kam erst mal ein grinsen :( dann ein Lautes Lachen :lol: rüber und dann der Satz , nein eher ein Wort .: :) Nööö ...........

 

Da dachte ich mir auch tolle Antwort :!: . Die SJM höre ich nun seit 8 Jahren zusammen leben eigentlich nur bei starker Körperlicher Anstrengung , Nervosität oder vor und nach einer Ärztlichen Untersuchung . Ansonsten ist die Klappe so leise das diese kaum noch zu hören bzw. ich denke mir mal das ich nach einer Gewöhnung diese garnicht mehr warnehme .

 

Ich dachte mir mal bei einer Untersuchung Fragen wir doch mal den Cardiologen warum es tickt :?:

:arrow: Antwort .: Es ist so bei Ruhiger Lage des Körpers fällt es kaum auf und die Klappe ist so leise das der eigene Körper und das drum herum es nicht mehr war nimmt und bei Körperlicher Anstrengung wird die Klappe belastet weshalb man Sie früher oder Später während und nach der anstrengung dann auch hören kann . 8O Nun weiß ich auch bescheid und bei beim Belastungs EKG war ich dann Informiert wie ich es dann sehen und hören konnte . :idea: Soviel zu meiner Exkursion Frauen AKE und der Beruf des Cardiologen .

Link zu diesem Kommentar
  • 6 years later...

Hallo

Ich habe jetzt schon seit 4 jahren das Scheiss ding (Aortaklappe) in mir und ich hasse es abgrund tief.

Ich will das es aufhört, ich kann nicht mehr.

Wenn die Ärzte es nicht tun mach ich es und dan ist für immer Ruhe.

Sorry will ja niemanden die hofnung aufs daran gewöhnen oder so nehmen.aber ich gewöhne mich nie daran

 

Thury

Kann dich verstehen, manchmal kotzt es einen an.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...