Jump to content

Bin ich eigentlich der jüngste mit einer mech. AKE


Marja

Empfohlene Beiträge

Also, ich wurde im stolzen Alter von 45 Jahren und 4 Tagen operiert. Für die Ärzte war es schön, mal einen "jungen (überwiegend) gesunden" Menschen zu operieren. Meine biskuspide (angebohrener Weise) Klappe mußte ausgetauscht werden, da sie - vermutlich durch ein verkapseltes Virus - undicht geworden war und zu einer Dehnung der Aorta ascendens geführt hat, die bei weiterer Dehnung zu platzen drohte. Die meisten Ärzte waren um einiges jünger und mancher hätte mein Sohn sein können, wenn ich dann so früh angefangen hätte. :-)))

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • schiffelholz

    2

  • Claudia H.

    1

  • drehwurm

    1

  • Chrisse

    1

Ich hab vor 2 Jahren,also mit 14 meine neue herzklappe - bioprothese - bekommen. ich sollte erst auch in die Reha hab mich geweigert bin auch wunderbar von alleine wieder auf die beine gekommen - etwa 2 wochen krankenhaus davon ca.8 Tage intensiv weil ich nichts essen konnte und immer umgekippt bin beim aufstehen. Weitere 2 Wochen und ich war fitter als meine Mutter dachte-ich gleube es war schwer für sie mich zu Hause zu halten....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Ihr Lieben,

habe auch immer gedacht ich wär der jüngste,

gut mit 38 schon 3 Herz-Op´s bin ich ich ja wohl

erfahren. :huh: Aber ich musste erfahren das es noch jünger geht.

Somit ist auch mein Lebensmotto enstanden:

:rolleyes:Egal was Du hast, es gibt immer jemand

der ist noch viel schlimmer dran..

In diesem Sinne

alles Gute den "Jüngeren Herzileins"[/font].

 

Ein Tip. Ich gehe gerne in die Sauna, die anderen Schauen mich meist

verduzt an, sehen die Narbe und hören meine Klappe, die können mit

dem Geräusch (wie eine Uhr) nix anfangen, die Gesichter sehen lustig aus.

 

Stefano

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo

ist vielleicht ne blöde Frage, aber immer höre ich meißt von Schwestern oder wenn ich mit Patienten unterhalte, mensch 27 Jahre und dann schon ne mech. AKE

Bin ich eigentlich der jüngste oder gibt es gleichaltrige oder jünge mit einer künstlichen Klappe hier im Forum ?

Ich meine mich stören die Verwunderungen nicht, aber ich würde mich schonmal dafür interessieren.

Marja

 

 

Hallo:-)

nein...die jüngste bist du nicht...ich bin jetzt 25 und am 19 diesen monat ist es genau 2 jahre her das ich eine Künstiliche Aortenklappe bekommen habe...

Kannst dich ja mal persönlich bei mir melden...Nelphi@gmx.de...würde mich echt freuen:-)...mir wurde damals übrigenz gesagt das ich der jüngste klappenpatient bin...wurde in Lahr operiert...

na ja...liebe grüsse an alle die unser leid teilen

Andrew

 

 

nicht der jüngste mit aortenklappe überhaupt, sondern aus den gründen warum mir diese eingestzt wurde...

Habe Marfansyndrom und folge dessen Anorrismen am Venen u Aortensystem...ein anorisma direckt am aortenbogen hat meine Aortenklappe zerstört und naja...folge kennst de(ihr) ja

Liebe grüsse

Andrew:-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, bin vor 2 Monaten operiert worden und seit heute neu hier im Forum.

 

Ich bin 28 und kenne auch die gängigen Kommentare, wenn man in diesem Alter auf der Herzchirurgie oder in Reha ist.

 

Schön zu wissen, dass es doch einige gleichaltrige Leidensgenossen gibt!

 

In der Reha waren eine ebenfalls noch nicht ganz so alte Frau und ich bei einer Sportgruppe dabei, als wir die Kommentare einiger umstehender älterer Herren hörten:

"Sind die jungen Mädchen da denn auch schon herzgeschädigt?......Mit 16??......Nein, die wollen hier bestimmt nur mal den Puls messen lassen...."

 

Ich hatte viele nette und auch die obige amüsante Begegnung mit diesem Thema ;)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...