Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Juma2010

    24

  • Mirjam

    13

  • Tommy69

    10

  • AnneS

    8

Hallo ihr lieben.... 

 

Die op am 16. Ist gut verlaufen,gab nur ein Problem mit der Gerinnung.  Sonst super. 

Am Dienstag,  Mittwoch und Donnerstag dachte ich mein zustand bessert sich nie . Das atmen tat so weh,  das Herz raste tag und Nacht. Dienstag hab ich stundenlang "nichts" erbrochen, lustig geht anders. 

Frequenz ist immer zwischen 90 und 100. Und Dienstag war noch irgendwas im EKG zusehen.seit gestern ist die Drainage raus, heute wurden Schrittmacherkabel,zvk gezogen und EKG abgebaut. Seit gestern abend brauche ich keine Schmerzmittel mehr...  Dienstag sind abschlussgespräche und untersuchungen und Mittwoch geht es wohl heim :-)

 

bearbeitet von Juma2010
Link zu diesem Kommentar

Schön von Dir zu hören, dachte mir noch , es dauert bestimmt ein paar Tage bis du dich melden kannst. Drücke Dir für den weiteren Genesungsweg ganz fest die Daumen.

 

Grüße und weiterhin alles Gute Tommy

Link zu diesem Kommentar

Super, dass du es überstanden hast. Ich freue mich mit dir. Am Anfang geht es manchmal etwas drunter und drüber, aber es scheint sich nun doch zu stabilisieren.

 

Weiter alles Gute!

 

Holger

Link zu diesem Kommentar

Halo Juma,

 

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur überstandenen OP. 

In den ersten Wochen nach der OP kommt es leider immer mal wieder bei Patienten zu verschiedensten Komplikationen. Da schließe ich mich nicht aus. 

 

Ohne Drainagen sollte das Atmen besser klappen. Ich empfand zumindest eine deutliche Besserung beim Atmen nachdem diese gezogen waren. 

Versuch Dich wegen der Herzfrequenz nicht zu sehr verrückt zu machen. Nach der OP muss sich der Organismus erstmal wieder komplett neu auf das, was da in Dir „veranstaltet“ wurde, einstellen. Das dauerte bei jedem seine Zeit.

 

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine weitere Genesung.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Juma , hoffe du bist mittlerweile wieder zu Hause?

Wollte mich nochmal melden , am 29.4 muss ich um 8:00 in Mainz in der Uniklinik sein und komme hoffentlich am 30.4 auch gleich dran.

Wird dann wohl eine mechanische Mi-Klappe geben. Bin froh , das es dann endlich losgeht. Es geht einem nichts anderes mehr im Kopf rum.

Melde mich wieder, sowie ich dann auf Normalstation bin. Gute Besserung Dir noch Juma.

 

Euch allen liebe Grüße. Das Forum hier hat mir die letzten Wochen sehr geholfen. Danke euch allen.

Bis bald Tommy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tommy,

 

auch von mir an dieser Stelle alles Gute für Deine anstehende OP.

Auch meine Daumen sind für Dich und eine erfolgreiche OP gedrückt. 

 

Grüße

Micha 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit mittwoch früh nun Zuhause.  

Ich hab schon gut Unterstützung bekommen von Freunden.  

Die Kids bekomm ich Freitag Mittag wieder,sie sind aber tgl stundenweise hier. Die große hat mich die ersten Tage gemieden,  die Narbe war ihr nicht geheuer,sie hatte Angst.  Das war für mich natürlich richtig krass als ich sie nach 11 tagen wieder gesehen habe. 

Heute war ich zum Drainagefaden ziehen und zum inr wert Checken.  Bekomme 3 Monate falithrom, nächsten Montag noch mal zum blutziehen.  Die Schmerzen halten sich in Grenzen.  Aber die Bewegungen sind noch recht eingeschränkt und meine herzfrequenz noch immer recht hoch. 

Morgen ist es 2 Wochen her und ich staune immer noch wie schnell man fit sein kann wenn alles gut läuft.  

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Juma2010:

Ich bin seit mittwoch früh nun Zuhause.  

Ich hab schon gut Unterstützung bekommen von Freunden.  

Die Kids bekomm ich Freitag Mittag wieder,sie sind aber tgl stundenweise hier. Die große hat mich die ersten Tage gemieden,  die Narbe war ihr nicht geheuer,sie hatte Angst.  Das war für mich natürlich richtig krass als ich sie nach 11 tagen wieder gesehen habe. 

Heute war ich zum Drainagefaden ziehen und zum inr wert Checken.  Bekomme 3 Monate falithrom, nächsten Montag noch mal zum blutziehen.  Die Schmerzen halten sich in Grenzen.  Aber die Bewegungen sind noch recht eingeschränkt und meine herzfrequenz noch immer recht hoch. 

Morgen ist es 2 Wochen her und ich staune immer noch wie schnell man fit sein kann wenn alles gut läuft.  

 

Lg

 

Wirklich erstaunlich,  was der Körper so Alles weg steckt! Ich hoffe, dass es dir ganz bald noch besser geht!

 

Lieben Gruß 

Ramona 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Juma2010:

Die große hat mich die ersten Tage gemieden,  die Narbe war ihr nicht geheuer,sie hatte Angst.  Das war für mich natürlich richtig krass als ich sie nach 11 tagen wieder gesehen habe. 

Puh, das stell ich mir auch heftig vor.. Was in dem Köpfchen wohl vorgegangen ist? Hoffentlich wieder alles gut! 

vor 16 Minuten schrieb preschillla:

Aber die Bewegungen sind noch recht eingeschränkt und meine herzfrequenz noch immer recht hoch. 

Das ging mir auch so - ab ca 8.woche waren praktisch alle Bewegungen wieder möglich (mittlerweile kann ich sogar wieder seitlich schlafen und auf dem Bauch liegen), aber der puls ist trotz viel bewegung immer noch viel zu hoch (die op ist aber auch noch keine 3 monate her). Ich nehm seit der 6. woche ivabradin zur Senkung der Herzfrequenz und komm trotzdem bei ganz normalen alltagsbeschäftigungen schnell über 100. Aber da gibt's ja genug Behandlungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Am 29.4.2019 um 22:53 schrieb Mirjam:

 

Huch. ... Jetzt bekomm ich das nicht mehr gelöscht:blink: 

 

Mittlerweile geht es mit der großen, hab ihr versucht zu erklären das es wie eine schürfwunde ist und der schorf bald abfällt (ich hab recht viel davon , Grade zum Hals hin) 

Hab aber es wird. 

 

 

Mein ruhepuls ist zwischen 90 und 100. 

Ich hatte vorher auch einen hohen Puls, Blutdruck ist tip top. 

Im kkh meinten sie ich solle dem Herz noch bissl zeit geben und da es rhythmisch ist , ist es erstmal noch ok. 

bearbeitet von Juma2010
Link zu diesem Kommentar

Hi Tommy, schön so früh von dir zu hören! Lass dir lieber noch viel Zeit mit Tippen, ist ja nicht die angenehmste Tätigkeit nach der OP (ich hab's immer danach gemerkt). Mit deiner 9-stündigen hast du jetzt nach diesen paar Tagen das Gröbste hoffentlich endlich hinter dir! Ich wünsch dir von Herzen das Beste für die nächste Zeit! Alles Gute :)

Link zu diesem Kommentar

Schön von dir zu hören Tommy,  9h sind nicht ohne. Gute Besserung... 

 

 

Ich hatte heute Nacht angst das ich ne herzattacke oä bekomme. Bin mit Galoppartigen Herzschlag aufgewacht der megastark war, mein ganzer Oberkörper hat gezuckt.ging ne Minute und dann hörte es schlagartig auf. 

 

Meine schmerzen werden auch ewig nicht besser,  muss seit ner Woche wieder Schmerzmittel nehmen damit ich überhaupt durch den Tag komme.

Morgen ist es 3 Wochen her. 

 

Nachher geht es wieder zum Arzt , inr bestimmen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Juma2010:

Schön von dir zu hören Tommy,  9h sind nicht ohne. Gute Besserung... 

 

 

Ich hatte heute Nacht angst das ich ne herzattacke oä bekomme. Bin mit Galoppartigen Herzschlag aufgewacht der megastark war, mein ganzer Oberkörper hat gezuckt.ging ne Minute und dann hörte es schlagartig auf. 

 

Meine schmerzen werden auch ewig nicht besser,  muss seit ner Woche wieder Schmerzmittel nehmen damit ich überhaupt durch den Tag komme.

Morgen ist es 3 Wochen her. 

 

Nachher geht es wieder zum Arzt , inr bestimmen. 

Ja, so ein anfallsweises Herzjagen ist total unangenehm, kenne ich auch, habe ich sehr selten und es ging bisher auch immer nach kurzer Zeit weg. Luft anhalten und pressen wie beim Stuhlgang kann helfen (Valsalva Mannöver). Und wenn es geht Ruhe bewahren...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...