Jump to content

Mechanischer Mitrallklappen Ersatz besser als Bio??


leag

Empfohlene Beiträge

Hi andrea ,

 

eigentlich müssten ja grade die H-Chirurgen das wissen, die werden doch mit Werbung von Klappen zu gemüllt. Unsere ist die Beste, bestes Plaste, besste was wies ich. Da findet ja auch ein Konkurrenzkampf statt. Mein Bettnachbar von der Uni-Klinik  hat ne künstliche Aortenklappe bekommen. Habe mir auch sein Herzpass   durchgelesen stand aber nur Matterial und zulässige Tessla für CT. Morgen werde ich ihn mal fragen was sein Arzt gesagt hat. Er ist zwei Häuser weiter. ich kann dich voll verstehen!

 

Leider oder zum Glück, gibt es ganz ganz wenige OPs die nicht klappen. Ich dachte  Geburten mit Marcumar sind möglich. Weil dann andre Blutverdünner eigesetzt werden. Es gibt ja bestimmt auch Marcumar  Patienten und Bluter die Unfälle haben und nicht Verblutten.

 

Das blöde ist ja, egal welche Klappe immer was passieren kann. In meiner OP-Klinik haben sie nicht gesagt das da doch noch ne Undichtigkeit ist hier in der Reha schon. Wäre aber nicht schlimm. Doc sagte einer sieht es so der andere so. Manch mal ist dann doch 1+1= 3.  Aber da kommen wir durch. Du schaffst das auch. Die Docs versuchen immer erst zu rekonstruieren. Das wird auch bei dir gehen. Wenn du eine Klappe brauchst, wird die mit der Künstlichen deine letzte OP sein, denn die halten   ein ganzes Leben. Alles andere ist Quatsch. Morgen werde ich auf Marcumar eingestellt. Mal sehen wie lange ich das nehmen muss.

So blöd das jetzt auch klinkt. Kopf hoch und immer positiv denken.  Kann die ja nicht sagen lass dich hängen, schmier ab. Es wird gut hundert Prozent.

 

Bis 19.3. bin ich auf jeden Fall noch in der Reha-Klinik bestimmt werden sie noch verlängern.

 

Ich wünche die alles alles gute

 

Viele liebe Grüße

 

jürg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • leag

    14

  • Brigittchen

    3

  • rene

    2

  • marathon2

    2

Ja da hast du recht... Denke es ist fast das gleiche Geschäft wie beim Gemüse Verkauf ;-)'kleiner Scherz

 

Nein seit Aussage der bin ich echt verwirrt...

Ich werde vom Direktor der Klinik selbst operiert und komme auch auf die privat Station, bin aber Kassen Patient....

 

Ich weiß nur dass ich ein sehr interessanter Fall für bis jetzt alle Ärzten die mich gesehen haben bin...

 

Verstehe das alles auch nicht so genau..

Muss wie gesagt am 14.3 rein um die vor Untersuchungen zu machen und die eigenlich Operation ist ja erst am Freitag.

 

Allerdings warum in allen Herren Ländern soll der mich anlügen?????????

 

Nein du hast recht ich muss da positiv rein gehen alles andere macht keinen Sinn.. Muss ja doch gemacht werden und ist ja jetzt schon die dritte ok.

 

Dann erhol dich noch gut auf der Reha und auf eine schnelle Genesung. :-)

 

Alles gute

Andrea

Link zu diesem Kommentar

 

Gibt es nicht irgendwelche Hebammen in deiner nähe die du fragen kannst? Die müssten doch auch was über Sonderfälle  wissen es gibt ja auch andere Krankheiten.

 

 

Die Hebammen betreuen Schwanger die sie dann aufklären über gesunde Ernährung, Schwangerschaftsgynastik, vaginale Geburt od. Kaiserschnitt. 

Zu Schwangerschaft unter künstlciher Herzklappe haben sie keine Ahnung. Meine wußte nicht mal das ,will das jetzt nicht verallgemeinern, das wir keine Rückenmarksspritze erhalten dürfen und welche Dosis Clexane ich brauche. 

 

 

.

Habe gehört dass man mit der Mitralklappe kein heperin spritzen kann sondern irgendwie einen dauert Zugang haben muss.

 

Ja ich hatte schon verraucht sie anzuschreiben geht aber leider nicht.

 

 

Du meinst den Perfusor, dort ist genauso wie in einer Spritze Clexane / Heparin enthalten. Warum muss man als künstlicher Herzklappenträger einen Zugang am Perfusor haben ? 

 

Warum kannst du mich nicht anschreiben ? Was für eine Meldung erhälst du ?

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

Leider weiß ich nicht was du mit der perfusor meist. Mir wurde nur gesagt dass eine Mitralklappe eine dauerhafte Zufuhr haben muss. Das es nicht mit heperin alleine geht. Das es quasi über die vene erfolgen muss.

 

 

Wenn ich dich anschreiben, kommt das man die im Moment kenne privaten Nachrichten schreiben kann.

 

Liebe Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich stell mich mal vor.

Ich bin 33 Jahre habe 2004 eine Klappensrekonstruktion bekommen 2008 eine biologische Herzklappe. Ist alles durch eine verschleppte Grippe gekommen, also eine endokartitis. Bei der zweiten wurde ich dann falsch medikamentirt.

 

 

 

Was bekamst du falsches verabreicht ? Was ist dadurch passiert ? Ist das der Anlass das du eine neue Herzklappe brauchst. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

Leider weiß ich nicht was du mit der perfusor meist. Mir wurde nur gesagt dass eine Mitralklappe eine dauerhafte Zufuhr haben muss. Das es nicht mit heperin alleine geht. Das es quasi über die vene erfolgen muss.

 

 

Wenn ich dich anschreiben, kommt das man die im Moment kenne privaten Nachrichten schreiben kann.

 

Liebe Grüße Andrea

 

 

Perfusor : Ist ein direkter Zugang über die Vene wo innerhalb von 24 Stunden eine bestimmte Menge Heparin direkt reinfließt. 

Spritze wird subtan gespritzt. 

 

https://www.bbraun.de/de/products/b0/perfusor-space.html

 

Habe nun mehrer Nachrichten gelöscht nun kannst du mich anschreiben, mein Postfach war voll. Tschuldgung das ich das nicht pflege.

 

GRuß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

Tut mir leid dass es jetzt ein bisschen gedauert hat mit meiner Antwort. Bin im Moment sehr im Stress.

 

Ich wurde bei meiner zweiten endokartitis falsch behandelt. Sprich sie wurde einfach übersehen und das über ein halbes Jahr. Was die falsche Medikation und Dead lange wüten der endokartitis in meinem Körper verursacht hat ist sehr schlimm.

 

Ich war damals genau zur Halbzeit meiner Erkrankung im deutschen Herzzentrum und sie haben es einfach übersehen. Es gab immer wieder Ärzte die meinten meine Klappe sehe nicht gut aus, aber wenn der Chefarzt sagt alles ist gut dann ist es so. Dreier darauf hin folgten 3 Monate intensiv und 5 Monate normal Station. Plus diverser begleit Erkrankungen.

 

Jetzt ist es so das ich nenne Bio Klappe schon seid neun Jahren habe und die innerhalb eines halben Jahres von.29mm auf 0,8 zu gegangen ist.

 

 

Danke für die Erklärung für das perfusor.

 

Ich glaube oder hoffe keine mechanische zubekommen ich kann mir ein Leben im Moment nicht mit Marcumar vorstellen. Doch entscheiden wird es sich am Freitag. Muss am Dienstag in die Klinik. Habe ja auch noch eine pavk.

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Ich wurde bei meiner zweiten endokartitis falsch behandelt. Sprich sie wurde einfach übersehen und das über ein halbes Jahr. 

 

 

Jetzt ist es so das ich nenne Bio Klappe schon seid neun Jahren habe und die innerhalb eines halben Jahres von.29mm auf 0,8 zu gegangen ist.

 

 

Danke für die Erklärung für das perfusor.

 

Ich glaube oder hoffe keine mechanische zubekommen ich kann mir ein Leben im Moment nicht mit Marcumar vorstellen. Doch entscheiden wird es sich am Freitag. Muss am Dienstag in die Klinik. Habe ja auch noch eine pavk.

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

 

Hallo Leag,

 

Zu Endokartitis: Hast du keinen Herzausweis ? In diesem steht drin welche Patienten Endokartitisprophylaxe durchführen müssen und welches Antibiotika und bei welchen Erkrankungen und od. Opèrationen. 

Mehr möchte ich dazu nicht erwähnen.

 

Bioklappe: habe keine und auch keine Stenosen, daher kann ich dir dazu nicht behilflich sein.

 

Perfusor: hat keine Umstände bereitet.

 

künstliche od. Biologische kann / muss man selbst Entscheiden. Dazu kannst du unseren Ratgeber durchlesen. 

 

Alles gute für den 14.3.

 

Gruß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hi Andrea,

ich drücke dir die Daumen das es diesmal nicht so lange dauert mit Intensiv und Krankenhaus.

Ich nehme z.Z. fünf verschiedene Blutdruckmittel obwohl mein Puls zu hoch sein soll. Macumar  bekomme ich jetzt auch und sie messen alle drei Tage. Aber am 18. 3. Werde ich die Reha verlassen. Dann muss ich drei Monde beim Hausarzt messen lassen. Ist schon mühsam, bei dem Tabletten Mix!

Bin echt froh, dass ich das hinter mir habe. Die Zeit heilt doch ein paar Wunden.  Ich werde am Dienstag  an dich denken!

 

Noch mal alles alles Gute

 

 Jürg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

Da ich schon seid 2004 mit der Prophylaxe kenne kenne ich mich damit bestens aus. Jedoch war es letzten Endes rund bauchspeicheldrüsenentzündung die meine Klappe mit enterokokken befallen haben. Somit hätte wohl nach sechs Monaten auch hier nichts mehr geholfen.

 

Ansonsten nehme ich immer wohlwissend was es für Auswirkungen haben kann mein Antibiotika.

 

Hallo jürg,

 

Ja das wird mir wohl jetzt auch in gewisser weiße bevor stehen hoffe auch nicht mehr so lange. Doch da bin ich guter Dinge.

Dann hoffe ich doch mal dass du dich schnell daheim zurecht findest mit allem.

Das es nicht allzu nervig mit Arztbesuchen ist.

 

Liebe dank euch und auch alles gute euch

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...