Jump to content

Vorstellung und nächste Woche OP


dojabi

Empfohlene Beiträge

Ja, genau das ist es. Du weißt nicht was auf dich zukommt. Das weiß niemand.

Ich hatte hier öfters von einem Durchgangssyndrom gelesen und hatte Angst davor. Ich war ab der ersten Minute des Aufwachens bei vollem Verstand.

Ich habe hier öfters von TN gelesen, die einen Tag auf der Intensivstation waren und dann schon auf der Normalstation und wieder fit.

Ich bin 4 Tage auf der Inensiv gelegen und es ging mir schlecht.

Alles vor dem ich Angst hatte, ist nicht eingetreten und das womit ich nicht gerechnet habe, schon.

 

Auch du wirst deine eigene OP haben mit deinen eigenen Nachwirkungen. Das Forum hier ist toll, aber lass dich auch nicht zu sehr beeinflussen. 

Aber wichtig ist nur das gelungene OP-Ergebnis. Alles andere ist bald Schnee von gestern. 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • dojabi

    14

  • Gerd060641

    5

  • Klaus

    2

  • Renate

    2

Hallo Bianca!

Ich schreib mal ganz kurz.

Erstens: Ein Freund von uns ist letztes Jahr in Harburg von Dr Laß und seinem Team operiert worden und hat eine neue Aortenklappe bekommen. Es war seine zweite große OP am Herzen. Er war sehr zufrieden und hat sich in Harburg wohl gefühlt.

Ich kenne Dr Laß aus der Zeit, als ich in der Asklepios-Klinik St. Georg meine erste Klappen-OP hatte. und habe ihn dort als kompetenten Arzt und Chirurgen kennengelernt.

So, das dazu. Du kannst also, denke ich, beruhigt in die Klinik gehen.

Falls Dich jetzt irritiert, dass sowohl unser Freund als auch ich zweimal operiert wurden: Es war bei uns beiden jeweils eine ganz andere Ursache als beim ersten Mal und gänzlich unabhängig von der ersten OP.

Zur Reha: Ich war beide Male in Timmendorfer Strand in der Curschmann-Klinik und war dort sehr gut aufgehoben und betreut.

Dir wünsche ich nun alles erdenklich Gute und drücke Dir die Daumen für die OP.

Liebe Grüße, Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bianca,

 

nachdem Du nun eine Reihe von Beiträgen erhalten hast, möchte ich Dich bestärken, ab einem gewissen Zeitpunkt die Dinge zu nehmen wie sie sind.

Ich bin damals bei meiner Entscheidung und Beendigung der Schockstarre sehr pragmatisch mit der Situation umgegangen. Ich hatte mich im Herzzentrum Bad Oyenhausen angemeldet, weil ich für meine OP noch Luft nach oben gesehen habe. Die OP ist gut verlaufen, undichte Herzklappe gegen eine undichte künstliche Herzklappe ausgetauscht ,jetzt über 13 Jahre her und mir geht es richtig gut.

Ja, Du liest richtig, meine neue, mechanische Herzklappe ist seit der OP undicht und es ist ja offensichtlich trotzdem alles im Lot. Die Undichtigkeit ist nicht relevant.

Was will ich Dir damit sagen?

Lass Dich nicht verunsichern, wenn Du Dich für eine Klinik entschieden hast und Du dich mental damit angefreundet hast gehe die Sache an.

Solange die Klinik Herzklappenoperationen durchführt und nicht nur Fußnägel schneiden kann ist es die richtige Wahl. Was bei dem Einen als gelungene OP gefeiert wird, ist für den Anderen eine Katastrophe, denn das Essen war mies.

Niemand kann Dir eine gelungene OP garantieren, aber niemand hat auch ein Interesse daran, dass Sie schief geht.

 

Ich wünsche Dir die für Dich beste Entscheidung, Alles wird gut!

 

 

@Gerd060641: Auf Wunsch können wir Moderatoren auch Beiträge löschen welche übers Ziel hinausgeschossen und rechtlich bedenklich sind, Ich wüßte da schon einen Beitrag von Dir hier in dem Thread. => (Geschrieben 26 Oktober 2016 - 19:42 ) ;).

 

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

ihr seit echt alle toll, natürlich macht man sich so seine Gedanken, aber ich merke für mich das ich ruhiger werde.

 

Im Moment kommt mir alles ziemlich unwirklich vor, aber ich werde mich da jetzt voll drauf einlassen :-)

 

@Dagmar , vielen Dank für deine Erfahrungsberichte mit Dr. Laß, das beruhigt mich schon sehr, danke :-)

Auch dir Klaus möchte ich natürlich danken und du hast natürlich recht, alle sind daran interessiert, dass die OP´s klappen.

Außerdem denke ich eh immer , alles kommt so wie es kommen soll und hat seinen Sinn.

 

Liebe Grüße Bianca

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Bianca,

 

nachdem Du nun eine Reihe von Beiträgen erhalten hast, möchte ich Dich bestärken, ab einem gewissen Zeitpunkt die Dinge zu nehmen wie sie sind.

Ich bin damals bei meiner Entscheidung und Beendigung der Schockstarre sehr pragmatisch mit der Situation umgegangen. Ich hatte mich im Herzzentrum Bad Oyenhausen angemeldet, weil ich für meine OP noch Luft nach oben gesehen habe. Die OP ist gut verlaufen, undichte Herzklappe gegen eine undichte künstliche Herzklappe ausgetauscht ,jetzt über 13 Jahre her und mir geht es richtig gut.

Ja, Du liest richtig, meine neue, mechanische Herzklappe ist seit der OP undicht und es ist ja offensichtlich trotzdem alles im Lot. Die Undichtigkeit ist nicht relevant.

Was will ich Dir damit sagen?

Lass Dich nicht verunsichern, wenn Du Dich für eine Klinik entschieden hast und Du dich mental damit angefreundet hast gehe die Sache an.

Solange die Klinik Herzklappenoperationen durchführt und nicht nur Fußnägel schneiden kann ist es die richtige Wahl. Was bei dem Einen als gelungene OP gefeiert wird, ist für den Anderen eine Katastrophe, denn das Essen war mies.

Niemand kann Dir eine gelungene OP garantieren, aber niemand hat auch ein Interesse daran, dass Sie schief geht.

 

Ich wünsche Dir die für Dich beste Entscheidung, Alles wird gut!

 

 

@Gerd060641: Auf Wunsch können wir Moderatoren auch Beiträge löschen welche übers Ziel hinausgeschossen und rechtlich bedenklich sind, Ich wüßte da schon einen Beitrag von Dir hier in dem Thread. => (Geschrieben 26 Oktober 2016 - 19:42 ) ;).

 

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

ich nehme Bezug auf Deinen Beitrag  , am1. Nov.2016 - 8:15  PM . An  ( Bianca )  und den Hinweis an  @    Gerd 060641 !

 

Ich bedanke mich für den Hinweis ,ich bitte Dich den Beitrag zu löschen !

 

Herzliche Grüsse   Gerd  060641

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...