Jump to content

12 kg Zunahme in 5 Wochen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

 

nachdem mein KH aufenthalt nun länger wird und interesanter sich gestaltet eröffene ich auch ein Thema.

 

Ich bin mit Männ am 16.05. ins hießige Krankenhaus aufgenommen worden. Da ich Wasser in den Beinen und Bauch habe. 

Von den 12 Kg sind inzwischen 5 kg weg. 

 

Sie haben mir die Entwässserungstabs erhöht seither kann ich wieder bessser Urin lassen.

Es wurde geröngt ,EKG und Blutdruck gemessen. Alles war erhöht. 

Dann kam ich auf mein Zimmmer und erstmal pssierte nichts. Da ich aber Herzrasen hatte wolllte ich eine Linnderung haben dann bekam ich ich per Zugang Entwässerung und endlich wurde es von Tag zu Tag besser. Als ich dann eine Woche hier war bekam ich endlich ein US, dort erzählte mir der Arzt ( Internist) das ich ein schwaches Herz habe. Ich tja das merke ich , da ich kein Stockwerk mehr hochkomme. und alles beschwerlich ist.

 

Um noch auf meine SD zu sprechen zu kommen habe ich im Norden gelebt und dort ist alles eben und hier auf der Alb natürlich nicht mehr. Somit brach nun unter meiner Belastung die Tablettendosis ein. Das kam zu Wassereinlagerung und zum erhöhten Puls und zur Herzschwäche.

Laut dem Internisten sollte ich meine Dosis senken und die von Haus einnehmen, also ohne Berücksichtigung der Bioverfügbarkeit und halben Stunden Abstand zum Essen.

 

 

Nun wolllten die aber das nicht so stehen lassen und haben mich in ein andere KH verlegt und dort machte ebenfalls ein Internist ein US und kein Kardiologe dies wie versprochen und planten eine OP per Herzkather wo sie das Leck schließen wolllten per Stent. Ich dacht ich höhre nicht recht. Habe gleich mein Kardiologen informiert der konnte dann alles abblasen denn das Leck besteht seit der Herz OP 2008 und behindert die Herzleistung überhaupt nicht sondern die Schilddrüseneinstellung, vermutet er mal.

 

Dann wurde am nächsten Tag wieder Blut abgenommen und siehe da der TSH ist gestiegen und die beiden freien Werte sind gesunken. Der Internist hatte Angst das ich Vorhofflimmern bekomme, war aber nicht in ÜF. Naja ist so wenn Ärzte in Reviere anderer Bereiche reingehen passiert sowas dann halt.

 

Seit heute durfte / konnnte ich meine Sd Tablette um 25 µg und Thybon um 5 µg erhöhen und es geht mir deutlich besser.

 

GRuß schlingeline

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Egon

    5

  • Brigittchen

    4

  • Ralf T

    2

  • herzkummer

    1

Hallo Schlingeline, warum hast du das Wasser? Hast du durch die Schwangerschaft eine Herzschwäche entwickelt bzw ist etwas mit der Klappe? Wünsche dir auf alle Fälle alles erdenklich Gute und das bald alles in Ordnung ist. LG Ally

Link zu diesem Kommentar

durch die Schilddrüsentabletten die den südlichen Umständen nicht entsprachen , Dosis zu gering sank mein Herzleistung und somit brach das System bei mir zusammen und es sammmelte sich Wasser in meinem Körper. Eine Herzschwöche hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft gehabt.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi Egon,

 

ja das kenne ich da bin ich dort aktiv. Du auch ?

 

Sie wollen mich heute endlich röngten ( Lunge mit Holvene) .

 

Die Reduzierung von 200 g ist ihnen zu wenig pro Tag, sie wollen gerne 500 g am Tag. Aber da ich im gebärhfähigem alter bin schafffe ich das nie, ich bekomme nun über Zugang meine Entwässsungmedikation. 

Nun werden wir das ja sehen was sich tut oder nicht tut.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi schlingeline,

ja ich bin dort auch aktiv, da bist Du ja gut informiert.

Hast Du es schon mal mit Ernährungsumstellung versucht, LC also wenig Kohlehydrate, aber bei Dir hilft das so schnell nicht, das ist mehr eine Sache von Dauer.

 

Ich hatte nach meiner Herzop auch Schwierigkeiten mit dicken Beinen u.s.w.

 

      Gruß Egon

Link zu diesem Kommentar

Ich ernähre mich nach Logi nach den Grundlagen von Nicolai Worm.

 

Was wurde bei dir operiert ?

 

Nun wollten sie mir gerade einen Zugang legen und 20 mg Torem direkt zu spritzen. 

Da ich vor einem halben Jahr aufgrdunddessen einen Schlaganfall hatte lehnte ich dies ab. Aber Tabletten bekomme ich nun auch keine echt toller Witz.

GRuß schlingeline 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

Du machst mir ja echt Sorgen, schon wieder im Krankenhaus!

Ich wünsche Dir von Herzen Gute Besserung, und hoffe Du kannst möglichst bald wieder nach Hause! 

 

LG, Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi Schlingeline,

das ist ja super und Du bist sicher auf einem guten Weg mit Logi.

Ich bekam eine Bioaortenklappe und eine Protese der Aorta ascendens.

Tut mir Leid mit Deinem Schlaganfall, war da etwa eine Infusion der Auslöser, wie kann das denn passieren.

 

   Gruß Egon

Link zu diesem Kommentar

Hi schlingeline,

 

ich habe gerade deine Beiträge im SD-Forum gelesen, du hast recht mit SD-Problemen kennt sich echt niemand aus, du tust mir echt leid.

Ich bin gerade bei der Uni HD in Behandlung, die sind da echt überlaufen, es dauert 6-7 Monate bis man einen Termin bekommt das ist wirklich ätzend.

 

  Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

Du machst mir ja echt Sorgen, schon wieder im Krankenhaus!

Ich wünsche Dir von Herzen Gute Besserung, und hoffe Du kannst möglichst bald wieder nach Hause! 

 

LG, Ralf

 

Ralf, danke für dein Besorgnis. Ich hätte mir was schöneres vorgestelllt als hier seit Mitte Mai im KH zu sein und keiner hat eine Ahnung bzw. sie wollen den Pleuraerguss nicht punktieren da angeblich nicht genug Wasser enthalten ist. Es wird nur mit Medikamenten gemacht. Dadurch kommt dsa Wasser nicht raus. 

Nun kenne ich einen Chefarzt der in einer anderen Klinik arbeitet und den habe ich gestern informiert und der will es tun ( punktieren). Aber jetzt hängst davon ab was die Stationsärztin dazu sagt und nun warte ich auf Antwort. 

 

@ Egon: bist du wegen der SD in HD ?     Ich bin in Neu-Ulm bei einem Nuk in Behandlung. Damit habe ich gute Erfahrung gemacht.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hi Schlingeline,

Tut mir Leid mit Deinem Schlaganfall, war da etwa eine Infusion der Auslöser, wie kann das denn passieren.

 

   Gruß Egon

 

aie haben in HH leider die Entwässerungs per Spritzen in den Zugang gespritzt und dabei einen Trombus losgelöst im gehirn , aber da ich auf Heparin und am Perforur angeschlosssen war ist zum Glück nichts geblieben. Daher habe ich dann diesen Arzt eindringlich gewarnt das er das nicht tun soll. 

 

Von gestern zu heute habe ich 1,2 kg abgenommen , das ist dem Arzt nun zu viel nun wird wieder reduziert. Mein Ziel ist aber weiterhin das Wassser aus der Lunge zu haben und nicht insgesamt KG reduziert haben die meine Leistung nicht einschränken tun.

Link zu diesem Kommentar

Heute waren es nur 700 g, also dem Arzt gefiel das schon besser.

 

Laut dem US der Lunge hat sich der Wasserstand von rechts verringert aber links ist gleich geblieben, auch in der Holvene hat sich nichts getan.

 

Auserdem ist meine Bettnachbarin gestorben als ich drausen was, als ich dann ins Zimmer reinkam war mir klar was Sache ist und bins Schwesterzimmer gegangen. Warum trifft mich das nun schon das 2. Mal im Leben. Ich mag das nicht mehr. Bitte gebt mir fittere Bettnachbarn. Danke

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

du lässt aber wirklich nichts aus.

Jetzt wird es höchste Zeit, dass du wieder auf die Beine kommst.

 

Ich wünsche dir gute Besserung, ohne weitere Tiefschläge.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Heutige Wasserverlust 600 g. 

 

Von gestern auf heute bekam ich Fieber und durch die vielen Zugänge haben sich die Venen entzündet. 

 

Jetzt bekomme 3 tgl 2 g Amoxi und Fiebersenkendemittel.

 

Ich habe nicht auf Dietmar gehört das wird der Fehler sein.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

sei tapfer und werd' mir ja bald wieder gesund!

 

LG Ralf

 

 

Danke , aber Wassser wird auch nicht mehr weniger da es wieder wärmer wird. Behält mein Körper das Wasser lieber.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Nun kommmts zum Supergau, als die Venenentzündung entdeckt wurde haben die kulturen angelegt . 

Aus denen konnten die angeblich einen Keim fesstellen, welchen wieß ich nicht mehr und deswegen brauche ich jetzt ein Schluckecho übermorgen. DAmit sie angeblich wissen ob der Keim meine Metallklappe beschädigt hat. 

 

Tut das Not ?

Kann ein Keim so schnell in einer Kultur festgestellt werden ?

 

Kann eine Metallklappe wirklich durch einen Keim zerstört werden ?

 

Ich bin jetzt am Monitor angeschlossen und werde da überwacht .

 

Nun wird eine weitere Kultur angesetzt.

 

Gruß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Ja, es gibt Schnelltests. War bei meinem Papa so, der im Krankenhaus sich MRSA eingefangen hatte.

 

Ich war bisher stille Leserin (Aortenklappenrekonstruktion+Rekonstruktion der Aortenwurzel+Ersatz der Aorta Ascendens). Ich habe immer mir Dir mitgefiebert und wollte Dir jetzt einfach mal mitteilen, dass ich Dir alles Gute und schnelle Genesung wünsche. Bei läuft seit meiner OP am 12.2. sehr vieles nicht gut, aber meine Familie (gaaaanz lieber Mann und zwei Kinder) unterstützt mich toll.

 

Schnelle Besserung und wenn man denkt, es wird nie mehr besser, dann geht es aufwärts.

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Das war noch nicht alles für heute. So wolllten mir per Infusion Venkurzin geben, darauf reagierte ich alllergisch. ES fing allles zum jucken an und ich hatte würkreflexe gehabt Hitzewalllungen. Der Arzt kam sofort und da hatte die Krankenschwester die Infusion bereits abgemacht. 

 

Ich kommme mir wieder vor wie ein Testschwein. 

 

Das schöne ist INR ist auf 4,0 geklettert alos nichts mit Schluckecho und habe nun eine fette Erkältung bekommen.

 

GRuß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Nun drehe ich hier bald ganz durch,

 

jetzt bekomme ich zusätzlich zum Bettablocker noch Entresto  24 mg / 26 mg 

 

Wer kennt dies und soll das Ramipril ersetzten denn das ist in der Medikamentenschachtel nicht drin.  Die Liste  der Vorkommnisse  Nebenwirkungen sind sehr lang. siehe hier: http://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/e/entrestoR-24-mg-26-mg-entrestoR-49-mg-51-mg-entrestoR-97-mg-103-mg-filmtabletten/

 

Die sind mir zu risikohaft.

 

Das Schluckecho wolllten die heute durchziehen aber ich habe da bereits gefrühstückt. Gestern wurde auch erst das Marcumar abgesetzt und auserdem. Die mich abbholen hat nicht schlecht geschaut. Als sie mich angezogen gesehen hatte.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...