Jump to content

Neue Mitralklappe


Liliana85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Liliana85

    23

  • Birgit Andrea

    7

  • apriloma2009

    7

  • Marion Hut

    1

Hi Liliana!

 

Wie du schon ganz richtig geschrieben hast, wird das Marcumar ja vor der OP abgesetzt, somit haben die im Krankenhaus eventuelle Blutungsrisiken minimiert und unter Kontrolle.

 

Die meisten hier sind Selbstbestimmer ihres INR und haben dadurch genaue Kontrolle über ihren Gerinnungsstatus.

Damit reduziert sich natürlich auch das Blutungsrisiko.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

eine OP hat immer ein gewisses Risiko ... Selbst eine OP an einem Fuß. In der Not liest man sehr viel um sich Wissen anzueignen - u.a. Auch Dinge die nicht unbedingt korrekt sind. Wer sagt, dass es 5-9% sind? Geht es um alle Eingriffe? Sind denn alle Eingriffe registriert? Oder geht es nur um ein bestimmtes Land oder ein herzzentrum? Gezählt Mit oder ohne minimal-invasive Eingriffe?

 

Ich möchte nur aufzeigen, dass manche vermeintlichen Fakten zu viel Unruhe und Angst führen. Sprecht mit dem Chirurgen, dem Kardiologen und dem Anästhesisten. Angst haben wir alle gehabt, wäre schon komisch wenn nicht.

 

Ich habe beim aufklärungsgespräch gesagt, ich möchte abgeholt werden und vor dem OP Saal den Hammer auf dem Kopf bekommen. Ferner wollte ich auch nicht wissen, wer was wann wo wie aufschneiden... Ich sagte, wenn mein Auto in der Werkstatt ist, rufe ich ja auch den Serviceberater an und will wissen, wann fertig und wieviel kostet und nicht den Monteur, der mir erklärt wie lange das Öl rauslief und welchen Drehmoment die einzelnen Schrauben bekommen haben. Ich lebe seit Jahren mit einer angsterkrankung und Panikattacken und die OP letztes Jahr, war eine extreme Herausforderung für mich. Aber siehe da, es gibt mich noch ✌

 

Vielleicht hilft auch ein Psychologe vor Ort.

 

 

Viel Kraft für das anstehende

Dave

Link zu diesem Kommentar

Hi Liliana!

 

Die Ärzte werden bei deinem Vater den bestmöglichsten " Vor- OP-Zustand " herstellen und dadurch Risiken minimieren.

Bei seinem derzeitigen Zustand heißt das erstmal, das bestehende Wasser aus Lunge und Gewebe zu entfernen.

Das klappt mit Diuretika (Entwässerungsmittel) in der Regel ganz gut, mach dir also keine Sorgen.

 

Bei Fragen würde ich seine Ärzte löchern, die können das weit besser beurteilen, als wir hier...

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Ich schiebe unglaubliche Panik : ausgelöst ist die mi wohl durch den Herzinfarkt. Da der Arzt meinte Op wird wohl in 3-4 Wochen sein und ich Google angeschlossen habe ... Ich weis ich weis ... Kam raus das die Sterblichkeit bei 40% liegt wenn es durch einen Herzinfarkt kommt bzw so schnell operiert werden soll ?!?

Link zu diesem Kommentar

Hallo liliana

 

Ich wollte mal fragen ob dein Vater jetzt die ganze Zeit schon im Krankenhaus verbringt oder ob er zu Hause ist seine Medizin einnimmt und das macht was die Ärzte ihm empfehlen. Ich weiß Du machst dir Sorgen bloss wenn Du Dich verrückt machst hilft Dir gar nichts vertraue den Ärzten.

Was sagt den Dein Vater selber über seine jetztige Situation

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Liliana

 

Bleibe jetzt ganz gelassen dein Papa ist in guten Händen und sehe es als positiv das er auf eine elektiv geplante OP warten soll. Somit ist er kein Notfall sondern einer von vielen die auf ihre OP warten..Kopf Hoch Das wird alles gut. Nach der OP wird man Intensiv überwacht.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

hallo liliana

 

ich wünsche dein vater alles gute für die operation.. das alles gut verläuft und mit der zeit verheilt , du weisst ja selber das es paar monate dauert , ich hoffe der op termin bleibt auch 

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...