Jump to content

natürliche Entbindung mit Bioklappe


Mia

Empfohlene Beiträge

Liebe Mia,

 

Gratulation zur Geburt des gesunden Jungen,

das es dann auch eine natürliche Geburt geworden ist,

ist ja noch besser.

 

Liebe Grüße

Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • leag

    13

  • Mia

    7

  • Mila

    3

  • Brigittchen

    2

Liebe Mia!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes! Wie schön, dass alles so gut gegangen ist.

Habt eine ganz wunderbare Zeit zusammen!

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

liebe Mia, alles erdenklich Gute für dich und dein Baby !!!

Link zu diesem Kommentar

hallo mia !

 

herzlichen glückwunsch zur geburt deines sohnes, ich wünsche dir und deiner familie eine schöne kennenlernzeit mit euren baby lg martina schönen valenstintag noch an euch und alle

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

Hi Mia!

 

Glückwunsch zum gesunden Wonneproppen!       :)

 

Viel Glück und alles Gute eurer kleinen Familie.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

Hi Mia,

 

Also dann erstmals herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackene Familie :) das sind tolle neuigkeiten. Ich habe auch vor 3 Monaten meine zweite Tochter gesund und munter auf normalem Weg bekommen. Ich hatte eine traumhafte geburt und mein herz hat toll mitgemacht war nur noch nicht beim kardiologen. Denke aber das alles passt..ps hab jetzt leag1 als leag lag am Passwort

Link zu diesem Kommentar
  • 9 months later...

Hallo ich melde mich wieder zurück.

 

Leider mit nicht so guten Nachrichten. Wir wollen unbedingt noch ein drittes Kind. Nun war ich am Montag in der Klinik wegen Atemnot, so wie es aussieht bekomme ich eine mechanische Mitrallklappe. Ist dann mein Wunsch nach einem dritten Kind tatsächlich vorbei?????,

 

Liebe Grüße und hoffe euch geht es allen gut mit euren Mäusen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine künstliche Mitralklappe habe Dez. mein Kind per Kaiserschnitt geboren. Zwar in der 33+5 SW. Aber bis auf das sie sehr klein ist  / war hat sie sich prächtig entwickelt. 

Du mußt selber dir alle 12 Stunden die Clexane Spritze verpassen. Auch das du deine Werte in regelmäßgen Abständen kontrollieren lassen läßt. Sowie du auch die richtige Dosiierung erhälts das du keinen Infarkt bekommst.

 

Du kannst gerne meinen Faden lesen, über meine Schwangerschaft mit Bridging. 

 

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=6991&hl=schwangerschaft&do=findComment&comment=72567

 

GRuß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Wie geht's dir jetzt nach der Schwangerschaft?

 

Wir werden kein weiteres Kind wollen. Da ich fast 45 Jahre alt bin. Das Glück nicht herausfordern. Das ein nicht gesundes Kind zu Welt kommt ist das sehr groß. 

 

Ansonsten ist es gerade beschwerlich, was aber nicht mit dem Herzen zu tun hat, sondern mit meinem Bein. wo die Schrauben rauskamen. DAher ist das gehen sehr anstregend und das Kostet mich Kraft

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

Danke für deine Antwort.

 

Würdest du's nochmal machen also die Schwangerschaft unter Marcumar?

Ich möchte eigentlich noch keine mechanische Klappe allerdings wenn die Ärzte sagen das es mehr Sinn macht muss ich wohl.

 

Würdest du Frauen davon abraten nach deiner Erfahrung oder sagst du das es machbar ist. Moor würde gesagt das ich dann dauerhaft also per Vene 24 Std mit heperin versorgt werden müsste. Doch Dead stimmt ja nicht wenn du clexane spritzen konntest oder?

 

Wie ging es dir rein vom Herzen nach der Entbindung?

 

Tut mir leid wenn ich so viele Fragen habe.

 

Ich hoffe dir geht es bald besser des du viel Kraft und schöne Zeiten mit deinen liebsten hast.

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Es ist alles nicht so einfach. Jede Schwangerschaft ist anders (bei mir von Kind zu Kind). Bei beiden habe ich 12 Wochen massive Übelkeit gehabt und beim zweiten bis zum Schluss Kreislauf und Pulsprobleme (da wusste ich noch nichts von meinem Herz Problem). Es sind Deine Probleme und Deine Verfassung entscheidend und das musst du mit Deinen Ärzten besprechen und vor allem Ärzte, die dich während deiner Schwangerschaft begleiten. Und denk auch an sie Zeit nach der Geburt. Wer versorgt die Kinder, wenn es Dir mal nicht so gut geht? Ich hätte niemand gehabt , mein Mann kann sich nicht dauernd freinehmen und die Großeltern waren dazu nicht in der Lage.

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

Ja ich weiß dass sind alles Sachen die geklärt werden sollen und zum Glück auch sind.

 

Dass jede Schwangerschaft anders ist und jeder es anders fühlt da hast du recht.

 

Doch was mich beschäftigt ist, ob es überhaupt möglich ist mit einem mechanischen Mitralklappen Ersatz. Und wie die Klappe das alles verkraftet.

 

Liebe Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schlingeline,

 

 

Tut mir leid wenn ich so viele Fragen habe.

 

 

 

Kein Problem , dazu sind wir ja da. 

 

 

 

Ich möchte eigentlich noch keine mechanische Klappe allerdings wenn die Ärzte sagen das es mehr Sinn macht muss ich wohl.

 

 

Das konnte ich nicht auswählen, da ich keine Kinder vor der künstlichen Herzklappe hatte. Und meine Herzerkrankung nicht bekannt war. Daher kann ich dir gar keine Hilfe anbieten. Weswegen soll die Klappe ausgetauscht werden ?

 

 

Würdest du's nochmal machen also die Schwangerschaft unter Marcumar?

 

 

 

Hm, wie soll ich das beantworten, da es kein zweites mal bei uns gibt. Stell ich mir auch keine Wahl ob ja od. Nein.

Das zweimal tgl. spritzen ist nicht ( für mich ) das große Problem sondern die Gefahr was passieren kann. Was bringt es ein Kind auf der Welt zu haben und ich selber bin nicht in der Lage das Kind zu erziehen sondern auf Hilfe anderer angewiesen.

 

Die Verantwortung kann ich dir nicht abnehmen ob es beim nächsten Mal alles Reibungslos klappt.

 

 

Würdest du Frauen davon abraten nach deiner Erfahrung oder sagst du das es machbar ist. Moor würde gesagt das ich dann dauerhaft also per Vene 24 Std mit heperin versorgt werden müsste. Doch Dead stimmt ja nicht wenn du clexane spritzen konntest oder?

 

 

Wer ist Moor und wer ist Dead. Wie gesagt ich war bis zur 25. Woche unter Heparin ( 2 x tgl. spritzen) anschließend bis zur 33+3 unter Marcumar und ab da am Perfusor. Nach dem Kaiserschnitt war ich auf der Intensivstation und meine Tochter auf einer Neugeborenen Intensievstation. Mein Mann ist zwischen zwei Gebäuden unterwegs gewesen. Ich konnte nicht beim Kind sein. 

Aber das kannst du alles in meinem Faden nachlesen. 

 

 

Wie ging es dir rein vom Herzen nach der Entbindung?

 

 

 

Da ich eine Schilddrüsenunterfunktion zusätzlich habe , haben die mich auf der Kardiologie festgehalten und das 4 Wochen lang. Sie wollten mir einen Schrittmacher reinsetzen. Den ich abgelehnt habe und bis heute nicht eingesetzt bekommen habe. Ich war in einer Uniklinik und dort werden Studien durchgeführt und ich habe mich so gefühlt als würden sie das bei mir ausprobieren wollen. 

Ich war sehr froh als ich endlich mit meinem Kind heim durfte. 

 

Gruß schlingeline

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Sorry wenn ich mich noch mal einmische. Schlingeline hat ihre Entscheidung und ihre Überlegungen toll dargelegt, sie hat von mir den volsen Respekt. Ich weiß es nicht, aber ich denke, eine Schwangerschaft ist oft machbar, nur was danach kommt ist im Sinne aller entscheidend. Und da muss meiner Meinung nach ein soziales Auffangnetz da sein, um Phasen des Schlechtgehens aufzufangen.Kinder sind im Kindergarten oft krank, wer kümmert sich dann um die Kinder? WElche Erwartungen stellst Du an das Muttersein?

Es muss einfach viel durchdacht sein.

Und in eine Herzop zu gehen mit Kindern ist kein Spaziergang, vor allem nicht für die Kinder (Verlustängste, ....)

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten und jeder kann was dazu sagen ;-) ohne einmischen.

 

Aber um es nochmal zu sagen, mir ging es hier tatsächlich rein um die Frage ob eine Schwangerschaft mit einer mechanischen Klappe möglich ist und was es hier für Erfahrungen gibt.

 

Ich bin momentan in der Situation mit einer 1&2 Jahre alten Tochter in die herz OP zu gehen. Zum Glück kann der Papa da selbständig zu Hause bei unseren Kindern bleiben. Im Moment ist es das schlimmste es passieren konnte.

 

Wir waren noch am basteln mit Kind Nummer drei. Es kam alles sehr plötzlich und da ich meiner Familie keine vierte OP antun möchte wollte ich diese Frage stellen.

 

Doch wie ich so schön von Schlingeline erfahren habe ist es für mich damit erledigt. Doch wenn ich eine biologische bekomme, kommt evtl noch ein drittes.

 

Ich danke euch allen für euren Antworten und wünsche euch alles gute weiterhin.

 

Ganz liebe Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar

Sorry wenn ich mich noch mal einmische. Schlingeline hat ihre Entscheidung und ihre Überlegungen toll dargelegt, sie hat von mir den volsen Respekt. Ich weiß es nicht, aber ich denke, eine Schwangerschaft ist oft machbar, nur was danach kommt ist im Sinne aller entscheidend. 

 

Vielen Dank für dein sehr großes Lob.

 

 

 

Aber um es nochmal zu sagen, mir ging es hier tatsächlich rein um die Frage ob eine Schwangerschaft mit einer mechanischen Klappe möglich ist und was es hier für Erfahrungen gibt.

 

 

Da ich bisher die einzigste / erste aus diesem Forum ist die unter künstlciher Herzklappe ein Kind zur Welt gebracht habe. Wirst du nichts an Erfahrungen erhalten. Mit biologischen haben wir zwei Frauen gehabt, fast zur selben Zeit.

Eine Schwangerschaft unter Marcumar ist somit möglich.

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Danke Schlingeline,

 

Das es unter Marcumar möglich ist habe ich auch in andren Krankheitsfällen bestätigt bekommen.

 

Ich danke dir auf alle Fälle für deine Antworten und genau da ist auch das Problem.

Unter einer mechanischen Notebook ist eine Schwangerschaft was anderes als mit Marcumar bei eben andren Krankheitsbild.

 

Daher hatte ich gehofft gleich gesinnte zu finden. Jedoch sind Mitrallklappen quot weigert betroffen als anscheindend Aortenklappen.

 

Ich wünsche dir allerdings alles gute und eine schöne Zeit mit deinem Kind :-)

 

Liebe Grüße Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo leag,

 

die eine künstliche Mitralklappe haben , müssen einen INR Zielbereich zwischen 2,5-3,5 einhalten, bei Aortenklappe ist der Zielbereich 2,0-3,0. Wir brauchen eine höhere Dosis und bei uns kommt es schneller zu einer Trombose / Hirninfarkt od. ähnliches. 

 

Du darfst auch gerne auf unserer Mutterseite schauen, dort gibt es ebenfalls Info zum Thema Schwangerschaft unter künstllicher Herzklappe.

 

http://www.die-herzklappe.de/index.php?id=66#c89

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
Gast Jürgen23

Hallo Schlingeline,

 

hoffe, daß bei Dir alles wieder besser wird, Herz usw. Läuft alles halbwegs gut? Ich muss jetzt auch immer Marcumar nehmen, hatte eine Lungenembolie, GottseiDank hatte es nur einen Seitenzweig erwischt. Schuld daran war aber ein Arzt, der mir nach einer Thrombose kein Blutverdünnungsmittel verschreiben wollte, da hätte ich eigentlich sofort zu einem anderen Arzt gehen müssen. Wenigstens hab ich dem eine schlechte Bewertung bei jameda reingedrückt. Geht es Deinen Eltern auch halbwegs gut? Meine Mutter ist ja wahrscheinlich von einem Asylant angegriffen worden, Handtasche rausgerissen, hingefallen, Arm gebrochen, Krankenhaus. Sie wohnen ja jetzt in Reutlingen.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen23,

 

es wäre sehr schön wenn du dich erstmal vorstellen würdest. Das darfst du gerne hier tun: http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showforum=11

Damit wir überhaupt wissen an was für einer Herzerkrankung du leidest. Ob "nur" Lungenembolie oder an einer Herzklappenerkrankung. Denn hier sind alles Herzklappenträgerinnen und träger. 

 

Daher denke ich können wir dir gar nicht weiterhelfen da wir keine Embolien hatten. Wir sind alle keine Ärzte und auch keine Operatöre, daher schreiben wir aus eigener Erfahrung. Ich bin keine die Ärzte bei Jameda bewertet, ich sage dem Arzt dies direkt erzeugt bessere Wirkung.

Da in diesem Faden / Thread um Schwangerschaft geht ist dein Beitrag etwas deplatziert. Mache einen eigenen auf , danke.

 

Schade um deine Mutter, das ihr so schwer geschädigt worden ist, körperlich sowie vermutlich geldlich. Ich hoffe sehr das sie ihre Schmerzen und Erinnerungen verarbeiten kann. Gute Besserung an Sie. Woher wißt ihr denn das der Täter / Täterin ein Asylant war.

 

Lies dich doch erstmal  auf unserer Mutterseite ein wo es allgemein über Gerinnung geht, das du eine weitere Embolie umgehen kannst. Du immer mit guten Wissen im Sprechzimmer sitzt. 

 

http://www.die-thromboseneigungen.de/index.php?id=10

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...