Jump to content

Aortenklappen Rekonstruktion... und danach?


simon2405

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • simon2405

    8

  • Renate

    4

  • frapenn

    4

  • alan71

    2

Hallo Simon,

schön zu lesen, daß du die OP gut überstanden hast. Jetzt kann es ja nur noch nach vorn gehen - auch wenn man das zuerst nicht so recht glauben will.

Ich hatte auch reichlich Rückenschmerzen. Ist ja auch kein Wunder wenn man wochenlang nur auf dem Rücken liegen kann - ich konnte jedenfalls erst ca. 4 Wochen nach der OP wieder stundenweise auf der Seite liegen. Ich habe in der AHB einige Massagen erhalten. Man muss nur den Arzt ansprechen, daß man Massagen haben möchte. War kein Problem und mir ging es danach wieder besser.

Hast du schon Bescheid wann und wohin dich deine AHB führt? Ich war im August d.J. in Bad Oeynhausen zur REHA. Kommst du nicht von Bonn und bist zur Zeit zu Hause?? Dann ist das doch gar nicht soweit. Mir hat es dort sehr gut gefallen und der Kurerfolg war i.O. Ich kann die GMK nur empfehlen.

Lass von Dir hören

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwusch, zur gut überstandenen OP - war ja auch in der SANA und würde sie jederzeit empfehlen. Ich konnte damals übrigens schon vorher alles klären mit der Reha, die auf Empfehlung der SANA-Sozialarbeiterin (die einen sehr kompeteten Eindruck auf mich machte) in Radolfzell stattfand. Ist vielleicht ja heute nicht mehr die gleiche Sozialarbeiterin. Die AHB in Radolfzell war übrigens super gut.

Wieder arbeiten gehen: Höre auf Deine Bedürfnisse. Ich hab nach 8 Wochen wieder angefangen ohne "Wiedereinstiegsregelung". Allerdings konnte ich dank vieler angesammelter Überstunden mir meinen eigenen "Wiedereinstieg" gestalten. Ausserdem hab ich die Mittagspause auf 1 Stunde verlängert und bin dann jeden Tag 1 Stunde um einen See gelaufen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...