Jump to content

Wie ging es euch in den ersten 3 Tagen nach der OP?


Samuel37

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 107
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Samuel37

    24

  • apriloma2009

    13

  • hexehh

    8

  • Nadine77

    7

Hallo Samuel

 

Ja die Angst, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Komischerweise hatte ich am meisten Angst davor aus dem Zimmer in den OP geschoben zu werden.Ich habe dann darum gebeten mir die doppelte Dosis von den Pillen zu geben damit ich davon schon nichts mehr mitbekomme, und .... ICH habs nicht mitbekommen .  ( Bestimmt haben sie  natürlich keine doppelte Dosis gegeben, aber wohl schon mehr wie gewöhnlich :rolleyes: )

Du schaffst das !

 

Herzliche Grüße

Irene

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Samuel,

 

ich muss schon die ganzen letzten Tage an dich denken und ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Ich habe das vielleicht ja auch irgendwann mal vor mir und mir ist jet schon Angst und Bange davor.

 

Aber du schaffst das bestimmt! Ich schicke dir ganz viele gute Wünsche und werde am Mittwoch (übrigens der 13. Geburtstag meines Sohnes) ganz fest an dich denken und dir die Daumen drücken!

 

Lass dich nicht unterkriegen!

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar

Ganz lieben Dank euch allen. Echt lieb von euch. Ich werde wohl auch nach einer größeren Dosis fragen.  Ich glaube der Moment auf dem Weg in die OP ist echt das schlimmste. Man ligt da und weiß. So...jetzt gibts kein zurück mehr. Gleich ist es so weit. Brrrrrrr....Neee neeeee die sollen mich am besten vorher schon weg schießen.

 

 

 

LG

Samuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben, noch Unoperierten,

seid optimistisch und macht es es dem Stationspersonal, euren Zimmernachbarn und euch nicht so schwer.

Angst ist wirklich kontraproduktiv.

Ich hatte vor der OP keine Angst, ich wußte, es wird gut. Ich hatte doch keine andere Wahl.

Macht euch doch nicht so verrückt mit den " was könnte passieren, wenn " Fragen.

 

Und Samuel, es wird gut, denn auch ich drücke dir die Daumen.

Und denke auch an deine Eltern und Lieben, für die das auch ein ganz schrecklicher Tag und ewiges Warten wird.

 

Lieben Gruss von Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Samuel!

 

Auch bei mir hat auf dem Weg in den OP schon die LMAA Pille gewirkt. Es ist so ziemlich das Einzige an das ich mich nicht mehr erinnern kann ( von der OP ganz abgesehen, logisch)!

 

Ich denk an dich und drücke alle Daumen!!!!!

 

Liebe Grüße

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar

hallo samuel

 

 

auch von mir alles gute für den 24. juni........

 

 

ich werde ganz besonders an dich denken, weil der 24. juni war auch mein op termin... ich war der 2. patient am tage . zum glück war der 1.patient nur eine stent operation die schnell verlief , darum kam ich schon 10 00 uhr ran. ich war ja auch so verückt das ich mir die op schon paar mal angeschaut hatte bei google und ich keine große angst hatte. das war auch gut ich bekam auch keine lmaa tabletten. nur am nachmittag und abend abführtropfen womit ich dann toll den ganzen abend auf kloh verbracht habe und mir dort auch ein peinliches malör passiert war.....aber die schwester meinte nur das sei doch nicht so schlimm :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:  :blink:  :blink:  :blink:

 

alles gute du schaffst das samuel und viel spass nach den abführtropfen grins 

 

 

lg martina

bearbeitet von apriloma2009
Link zu diesem Kommentar

 

Mitralklappenoperation - Hinweise vor der OP

Hinweis vor stationärer Operation: Vor einem herzchirurgischen Eingriff werden die Patienten in der Regel zwei Tage vor der Operation aufgenommen, damit sämtliche vor dem Eingriff notwendigen Untersuchungen kontrolliert und ggf. ergänzt werden können. Vor jeder Herzoperation erfolgt eine Ganzkörperrasur, die am Tag vor der Operation durchgeführt wird. Nach der Operation wird der Patient auf die Intensivstation verlegt, von dort in den meisten Kliniken auf eine sogenannte Intermediate-Care-Station. Nach einem kurzen Aufenthalt auf einer Normalbettenstation wird der Patient dann für die Anschlussheilbehandlung angemeldet. Diese wird entweder gleich nach dem stationären Aufenthalt begonnen oder im Anschluss an einen kurzen  Aufenthalt zu Hauselb_icon1.png. Die Anschlussheilbehandlung umfasst gewöhnlich 18 Tage.

Die meisten Kliniken schicken den Patienten zusammen mit der Terminvergabe ein Informationsblatt, das die wesentlichen Dinge aufführt, die der Patient mit ins Krankenhausicon1.png bringen sollte.

Vor jeder großen Operation ist es hilfreich, einem nahestehenden Angehörigen eine Vorsorgevollmacht zu erteilen. Diese kann auch notariell erfolgen. Des Weiteren wird der Abschluss einer Patientenverfügung empfohlen.

Für alle wichtigen medizinischen Entscheidungen ist eine Aufklärung notwendig. Kann der Patient dieser aufgrund seines körperlichen Zustandes nicht nachkommen und es liegt keine Vorsorgevollmacht vor, muss das Krankenhaus eine gerichtliche Vormundschaft beantragen. Dies bedeutet einen erheblichen Verwaltungsaufwand und verzögert die medizinischen Maßnahmenlb_icon1.png.

Jedem Patienten steht nach einer Herzoperation eine Anschlussheilbehandlung zu, die vom Rentenversicherungsträger bzw. der Krankenkasse bezahlt wird. Diese Anschlussheilbehandlung wird während des stationären Aufenthaltes von der Klinik beantragt. Gewöhnlich wird die Anschlussheilbehandlung in einer Rehabilitations-Klinik durchgeführt, die im Umkreis von 200 km von der herzchirurgischen Klinik entfernt liegt. Sollte der Patient eine Rehabilitation an einem anderen Ort wünschen, kann er beim Versicherungsträger abklären, ob hierfür die Kosten übernommen werden. In jedem Fall muss die Rehabilitations-Klinik für eine kardiologische Anschlussheilbehandlung zertifiziert sein.

Ängstliche Patienten: Empfehlenswert ist, sich über die Operation zu informieren. Die Möglichkeit besteht z.B. bei Patienten, die die Operation erlebt haben. Ist der Patient bereits wegen krankhafter Angststörungen in psychologischer Behandlung, ist es empfehlenswert, die betreuenden Psychologen oder Ärzte im Vorfeld zu konsultieren.

 

Link zu diesem Kommentar

So ihr lieben. Ganz herzlichen Dank für eure Antworten und die guten Wünsche.

Wir haben nun 04:45 und ich werde bald losfahren.

 

Ich werde mich so schnell wie möglich bei euch melden und Bericht erstatten.   VERSPROCHEN!

 

 

 

LG

Samuel

Link zu diesem Kommentar

Hi Samuel!

 

Auch von mir noch mal ein ganz dickes Daumen drücken und alles Liebe für Dich! Ich denk an Dich!

 

DU PACKST DAS!!! GANZ SICHER!

 

Ich freu mich schon, wieder von Dir zu lesen!

 

Ganz liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Samuel

 

Auch ich drücke kräftig meine Daumen für dich . Aber keine Bange , auch du rutschst da locker durch , wie so viele hier im Forum .

Melde dich wieder , wenn du wieder einigermaßen fitt bist .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Musste heute den ganzen Tag an ihn denken...Jetzt hat er es wohl schon hinter sich und döst dahin. Hoffe, er meldet sich dann bald, wenn es ihm besser geht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wie versprochen melde ich mich so bald als möglich. Die Operation ist komplikationslos verlaufen.  Herr prof. Dr. Schäfers hat es entgegen der Aussagen der Ärzte in Bonn sogar geschafft meine Aortenklappe zu rekonstruieren. 

 

ich bin absolut begeistert!!!!! Mittlerweile also seit gestern laufe ich auch schon selbstständig durch die Gegend. Jedoch muss ich ganz klar sagen das ein einfacher Spaziergang im Anschluss wenigstens 60 Minuten absoluter Kraftlosigkeit folgt. Aber alles in allem bin ich begeistert.

 

Sollte diesesn Thread jemand lesen der noch keine Klinik für sich gefunden kann ich die UKS im Saarland nur wärmstens empfehlen. Die Versorgung durch die Schwestern und Ärzte ist mit Abstand das beste das ich je erfahren durfte.

 

Ich danke nochmals allen die mir in der Zeit zur Seite standen und wünsche euch allen das beste.

 

 

LG

Samuel

Link zu diesem Kommentar

Hi Samuel!

 

Glückwunsch zur gelungenen OP!

Alles Gute für deine weitere Genesung sowie eine erfolgreiche Reha.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hi Samuel

 

Mensch , klasse das deine OP so gut verlaufen ist , und dann sogar noch eine Reko der Aortenklappe möglich war . Also da haben die Saarländer ja ganze Arbeit geleistet . So nun werde mal schön wieder fitt und gehe es die erste Zeit etwas ruhig an nicht das das schöne OP Ergebnis noch gefährdet wird . Ich wünsche dir alles Gute .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Samuel,

 

das sind ja tolle Neuigkeiten.

Glückwunsch, besser konnte es ja nicht laufen. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.

Aber lass dir Zeit, dein Körper muss sich von der OP erholen.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Super das du eine Rekontruktion erhalten hast . Mach weiter gute fortschritte wird jeden Tag besser und das gute feeling kommt auch bald wieder reture. 

 

DAnke für deine Bericht der ja sehr schnell erfolgt ist. Wie erging es dir denn insgesamt auf der Intensievstation. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Oh wow, sogar noch eine Rekonstruktion, noch dazu an der Aortenklappe, Congrats!

Lass es langsam angehen und berichte gelegentlich  mal wieder. Wie waren  denn jetzt "die ersten 3 Tage", vor denen du solchen Respekt hatttest???

heidele

Link zu diesem Kommentar

Hallo Samuel,

ich bin jetzt total berührt, als ich dein Post gelesen habe und freue mich riesig, dass es dir so gut geht. Mach aber langsam, wie alle schon schreiben. Ich habe immer noch mächtig Respekt vor einer evtl. OP, die ich wohl irgendwann brauchen werde, aber solche Berichterstattungen wie von dir, machen mir Mut.

 

Alles Liebe weiterhin für dich!

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...