Jump to content

Scheiss Tag


carofee

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben. Nun muss ich mich auch mal ausheulen. Bin nun seit Mittwoch zu Hause und heute komm ich nicht klar. Gestern war alles toll , war mit meinem Mann draussen ...eigentlich alles super.... Dann gestern abend ganz ploetzlicher Schwindel und ganz ganz kurze Ohnmacht.... Notarzt.. im kh kreislauf stabil.. ekg ergab rechtsschenkelblock aber dennoch wurde ich entlassen...doc meinte ich Soll Mich nicht verunsichern lassen..... Heute trau ich mich gar nicht aufzustehen... Hab immer noch ruhepuls von 100 ... Es macht mich wahnsinnig... Was Soll ich Nur tun?????

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • alan71

    6

  • carofee

    6

  • Spencer

    3

  • amykeks

    2

Hallo Carofee,

diese ständige auf und abs scheinen normal zu sein. Ich neulich schwindlich, Puls von 192, der doc meint Panik der andere meint Vorhofflimmern. Das nicht alles gleich funktioniert scheint dazu zu gehören. Wenn wirklich Gefahr in Verzug ist, schicken sie dich nicht nach Hause. Bin auch frustriert, Marcomar, digitales, betablocker, bekommt mir nicht. Ich denke Geduld ist noch angesagt.

Sei lieb gegrüßt.

Amykeks

Link zu diesem Kommentar

Hi Caro!

 

Der hohe Puls ist normal. Mir wurde das damals so erklärt, dass sich das Herz an die bessere Durchlässigkeit des Blutes an der reparierten Klappe erst gewöhnen muss. Ich hatte anfangs auch einen Puls, der mich fast wahnsinnig gemacht hat, ich war ständig wie aufgezogen und so unruhig. Aber das hat sich mit der Zeit gegeben.

 

Hab Geduld und horche nicht ständig auf dein Herz. Versuch, dich nicht verrückt zu machen. Ich weiß, das ist leicht gesagt, ich schaffte das auch nicht. Ich war auch fast jeden Tag beim Arzt, weil ich immer wieder Rhythmusstörungen hatte. Die Angst ist normal, aber sie darf dich nicht beherrschen.

 

Du gehst bald zur Reha. Du wirst sehen, ab da wird es besser werden.

 

Kopf hoch, Caro!

 

Sei ganz lieb gegrüßt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

 

ich gebe heute auch unumwunden zu, dass es auch mir nicht sehr gut geht, das Wetter draußen, der Wind, die doch komische leicht schwüle Wärme, vertrage auch ich nicht. Das ist sicherlich auch mit ein Punkt.

Deine OP ist ja nicht lange her.

 

Der Ruhepuls von 100 ist nach solch einer schweren OP nicht wirklich ungewöhnlich, auch ich hatte ihn damals, andere hier beschreiben es ja ähnlich.

Dies wird auch erst durch die Reha besser. Das du mehr als eine eine Woche daheim bist zwischen Klinik und Reha ist da sicher nicht gerade förderlich, ich kenne dies so nicht.

 

Caro versuche ruhig zu bleiben, man hört sehr viel in sich herein, aktuell ist nicht jeder Tag gleich dem anderen, es werden da noch mehr Rückschläge und schlechte Tage kommen.

 

Dir alles Gute

 

Thomas :)

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro

 

Kopf hoch, es wird besser. :) 

Auch ich hatte noch in der Reha hohen Puls (über 120 ) und Herzschmerzen dazu. Bekam Betablocker u. Blutdrucksenker verschrieben,und nach ein Paar Tagen war alles (Blutdruck u. Puls) wider normal.

 

Hab Geduld. Alles wird gut.

Marjut

 

Link zu diesem Kommentar

Hey ihr Lieben, es ist wirklich nicht einfach.... Ich bin auch sehr ungeduldig...das muss ich wohl noch lernen, hatte es wohl gestern etwas uebertrieben.... War ja 2 stunden draussen und noch eine freundin besucht.... Heute geht es so lala.hab bisschen mein schreibkram sortiert, muss mich aber immer wieder hin legen, nach allem was ich heute sonst so getan habe ...selbst anziehen waschen und haare machen war heut extrem anstrengend

. Der hohe puls macht mich irre. Betablocker will mir Keiner geben .Nehm mal an Weil ich diesen av block habe Oder hatte....manchmal ist er da manchmal nicht ... Und Weil Mein blutdruck ziemlich niedrig ist.... Hoffe ich uebersteh die woche zu hause.

Link zu diesem Kommentar

Hi Caro!

 

Lass es mal ein bisschen ruhiger angehen. Ich war ja auch noch zuhause und hab es übertrieben.... Fühlte mich ja schon soooo gut. War täglich bei den Pferden, 13 Tage nach OP mit Freunden beim Griechen, 14 Tage nach OP mit Fieber nochmal für ne Woche im Krankenhaus. Versuch bitte Geduld mit dir zu haben, ich weiß das es sehr schwer ist und man schon wieder alles machen will...

Ich fand es eigentlich super vor der Reha nochmal nach Hause zu meinen Kids und Tieren- im Nachhinein würde ich versuchen direkt vom KH in die Reha zu kommen wo man mit all seinen Ängsten und Unsicherheiten deutlich besser aufgehoben ist. Hätte mir auch den erneuten KH Aufenthalt erspart.

 

In diesem Sinne alles Gute

Claudia :)

bearbeitet von hexehh
Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

 

ja, solche Zwischenfälle können einen ganz schön aus der Bahn werfen. Ich hatte, als ich bereits aus der Reha wieder zuhause war, nach meiner zweiten OP ganz plötzlich auch totales arythmisches Herzrasen bekommen und dann in meiner Panik den Notarzt gerufen. Bin dann auch mit Rettungswagen in die Klinik gekommen, aber es wurde, bis auf diese Episode von Vorhofflimmern, nichts gefunden. Das ist nun aber auch schon 4,5 Jahre her.

So kurz nach der OP spielt das Herz und der Kreislauf leider noch öfters verrückt. Sicherlich eine Mischung aus Überlastung und das Wetter bei dir. Bei mir waren die ersten zwei, drei Sommer nach der OP aucch wirklich nicht lustig, was den Kreislauf angeht. Mittlerweile geht es besser, aber ich mag den Sommer trotzdem nicht sonderlich aufgrund der Kreislaufschwankungen.

Versuche auf deinen Körper zu vertrauen und auch, auf die Ärzte, welche dich nach hause geschickt haben.

Lass alles etwas in Ruhe angehen und versuche etwas mehr Geduld mit dir zu haben.

Du wirst die Woche bestimmt gut überstehen. Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus.

 

Liebe Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

 

dass kann ich mir vorstellen, dass Du beunruhigt bist. Hier in der Reha gibt es viele mit zu hohem Puls aber auch mit sehr niedrigem Puls. Egal wie, man ist irgendwie beunruhigt und man fühlt sich irgendwie so ausgeliefert. Man kann ja nicht wirklich viel machen, außer sich noch etwas zu schonen, bzw Pausen machen.

Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

 

immer daran denken, deine OP ist erst zwei Wochen her, du bist eine Art von "Frischling" und du hast ja keine kleine normale OP hinter dir, sondern eine Herz OP die lang gedauert hat, Narkose, Belastung, Herz Lungen Maschine, das verkraftet man nicht einfach so. Dein Körper wird quasi gegen null gefahren und muss sich jetzt erst wieder ans Leben herantasten und reagiert halt wenn man jetzt so kurz danach glaubt es geht jetzt so einfach weiter wie früher.

 

Im Krankenhaus habe ich früher auch ein paar Leute kennengelernt, die glaubten, nun werde ich operiert, paar Tage Klinik und in der nächsten Woche gehe ich wieder in den Garten und mache mein Zeug, dazu in zwei drei Wochen wieder arbeiten. Ja das gab es, die glaubten nicht mal, das jetzt erst eine Reha folgt.

 

Das du Caro Probleme hast ist normal, ich habe auch hier schon einmal geschrieben, das ich kein Freund bin dessen, erst einmal nach Hause zu gehen, besonders so eine doch für dich lange Zeit. 

 

Das mit dem Puls und Blutdruck verändert ich wahrlich in der Reha, dort wird dein Körper langsam wieder aufgebaut, der Körper gewöhnt sich wieder an die Belastung. Das man dir keinen Betablocker gibt bei dem zu niedrigen Blutdruck und ohne ständige Beobachtung, wie in der Reha, kann ich verstehen.

 

Mache langsam, auch wenn es schwer ist

 

LG Thomas

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

 

ich kann den anderen nur zustimmen, dass nach der Op die ersten paar Wochen alles etwas gewöhnungsbedürftig ist. Der Körper muss sich erst neu einstellen und reagiert sehr empfindlich auf äusserliche Einflüsse. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Um den Herzschrittmacher bist du herum gekommen? Das ist doch auch schonmal ein Grund zur Freude.

 

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hey sascha, ja um den schrittmacher bin ich erstmal rum bekommen. Hab ja eher sinustachykardie , aber so ganz ok ist es wohl nicht, momentan war ein Rechtsschenkelblock zu sehen ...weiss nich was das is ....erstmal abwarten wie sich alles entwickelt.

 

 

Danke an alle anderen fuer die beruhigenden Worte. Tut gut nicht alleine damit zu sein.

 

İch werd noch einige zeit brauchen bis ich das kapiere .... Den ganzen tag so rum sitzen oder liegen ist einfach nicht schoen ... Schon nach dem duschen bin ich sooooo ko...

Dann denk ich immer, das gibts doch nich.

Glaube ich muss dringend zur reha ....Zu hause is es ja schoen aber ab Morgen bin ich alleine , da Mein Mann ja arbeiten muss... Das wird nochmal heftig ..

Naja wuensche euch allen einen tollen Sonntag Abend

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

 

halte durch, auch wenn man es aktuell nicht glaubt, in der Reha wirst du merken, das es besser wird, Stück für Stück, auch wenn nur in vielen kleinen Schritten.

 

LG Thomas 53.gif

Link zu diesem Kommentar

Liebe Caro,

 

Geduld, Ruhe, Zeit - alles schon gesagt.

 

Was noch? Ach so, vielleicht das: Hab ein bisschen mehr Vertrauen in deinen Körper. Der schuftet sich gerade ganz schön ab, macht sich für dich zur Hochleistungsmaschine. Der stampft und prustet, manchmal auch aus dem Takt. Und wofür das alles? Weil er unbedingt will. Weil er nach Wegen sucht, wie er wieder ins Lot kommt. Unterstütze ihn dabei: Vertraue ihm, jeden Tag ein bisschen mehr.

 

Alles Liebe dir!

Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina ....

 

sehr gut und treffend gesagt.73.gif. Ich hoffe, das Caro sich das annimmt, sie will aktuell mehr als ihr Körper kann.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Danke danke danke Tina.... Wahre Worte....

 

Ihr Seit sooooo lieb

Link zu diesem Kommentar

Nur zur Info ...

 

Caro konnte gestern vorzeitig zwei Tage früher in die Reha, ich hoffe für Sie, das es jetzt besser wird und sie auch die Geduld aufbringt ihrem Körper die Zeit zu geben sich zu erholen ...

 

LG Thomas smilie_op_039.gif

Link zu diesem Kommentar

Hey ihr lieben.... Nun hab ich doch einen schrittmacher bekommen... Nach Nur 6 stunden reha gings mit blaulicht ins herzzentrum Leipzig.... Diagnose wieder AV Block 3. Grades mit Bewusstlosigkeit... Dann wurde mir ziemlich schnell das teil implantiert ....Nun bin ich wieder in der reha... Erste hockergymnastik hab ich auch gut ueberstanden... Mal schauen wie sich alles entwickelt... Bin noch sehr geschwaecht..... Aber ich versuch positiv zu denken, auch wenn mir das momentan sehr sehr schwer faellt.lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

 

das sind ja keine schönen Nachrichten. Ich hatte gehofft du kommst ohne Schrittmacher aus. Dennoch lass dich nicht hängen, das Leben geht auch mit Schritti weiter :) .

Ich wünsche dir noch eine erfolgreiche Reha.

 

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro ...

 

du machst Sachen, vielleicht ist es auch richtig, das der Schrittmacher nun da ist, er gibt hoffentlich auch dir die nötige Sicherheit und auch ein wenig Vertrauen mehr in dies was du ja noch vor dir hast. :rolleyes:

 

Das die erste Gymnastik gut verlaufen ist, zeigt doch in die richtige Richtung.

 

Mache gut weiter so, das Wetter soll ja auch schön werden fruehling2.gif, ich drücke dir die Daumen das es positiv weiter geht.

 

LG Thomas

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Hallo Carofee,

Hauptsache dir geht es wieder gut.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg in der Reha.

Geduld müssen wir leider viel aufbringen, kann ich auch nicht so gut.

Sie scheinen in der Reha gut auf dich aufzupassen, ist eine wichtige und beruhigende Sache.

Langsam wird denn alles besser.

Pass auf dich auf und erhole dich gut.

Herzliche Grüße

Amykeks

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

 

dass sind ja keine guten Nachrichten. Wünsche Dir ganz viel Kraft, Geduld und viel Gesundheit.

In der Reha passen Sie alle erst einmal auf Dich auf und dann kommen die Fortschritte wie von selbst! Dann bist Du für zuhause auch etwas sicherer was Du darfst und was nicht. Auch wenn es zuhause erst einmal wieder etwas anderes ist und man bei einigen Dingen dann doch noch unsicher reagiert, geht mir zumindestens so. Man ist dennoch gestärkter als vorher.

Viele Grüße

Ute

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar

Es geht bergauf denk ich.... Schaff schon 25 stufen ohne pause ....wenn ich richtig gut entspannt bin, erreiche ich sogar ein ruhepuls von 82....nur beim tiefen einatmen bubbert das herzl extrem....Das macht mich wahnsinnig ....Aber ich fuehl mich nich mehr ganz so schlecht wie letzte woche.... Euch allen einen schoenen sonntag.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...