Jump to content

OP verschoben, weiter warten...


tina77

Empfohlene Beiträge

Hey Tina , schön das zu lesen freut mich sehr für dich na dann weiterhin gute Besserung!

 

Lg Danny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • tina77

    7

  • GrooveMaster79

    5

  • farfalla52

    2

  • Birgit Andrea

    2

Eure guten Wünsche wirken, vielen Dank! :) Ich bin seit Samstag zuhause und mir geht es richtig gut.

 

Die OP verlief, wie bereits beschrieben, sehr gut: Prof. Karcks Standpunkt, dass die Klappe - wenn möglich - doch erhalten werden sollte, um mir so (hoffentlich) noch diverse Jahre Macumar mit allen Risiken zu ersparen, habe ich zugestimmt. Das Ergebnis: David-Rekonstruktion statt mechanischer Klappe. Im Nachgespräch mit Prof. Kallenbach habe ich dann erfahren, dass meine Klappe gut und wohl recht einfach zu rekonstruieren war, die erweiterte Stelle an der Aorta ascendens wurde selbstverständlich ersetzt.

 

Für die Nacht vor der OP habe ich direkt um eine Schlaftablette gebeten, so dass ich wirklich gut geschlafen habe. Zum Glück kam ich freitags gleich als Erste dran, so blieb für aufsteigende Nervosität kaum Zeit. Den Freitag blieb ich auf der Intensivstation, dann zwei Tage auf der Intermediate Care und Montagvormittag ging es auf die Normalstation. Die ersten zwei Tage nach OP waren ziemlich hart für meine Psyche (auf der Wachstation war es unglaublich laut, ich kam nie zur Ruhe und hätte sie so dringend gebraucht - aber klar, da ging es um Wichtigeres...), ab Normalstation ging es körperlich und damit auch seelisch berauf, und zwar jeden Tag mit großen Schritten.

 

Meine Werte waren gut, lediglich Hb und Kalium etwas gering. Allerdings glaube ich, dass ich von Haus aus einen geringen Hb-Wert habe, weil ich auch während beider Schwangerschaften Eisenpräparate nehmen musste. Da die Grenze für die Hb-Werte momentan aufgrund fehlender Blutkonserven in allen Krankenhäusern stark abgesenkt ist, bekam ich kein Fremdblut und berappele mich einfach in den kommenden Wochen selbst.

 

Jetzt bin ich seit Samstag zuhause und das tut mir richtig gut: Mit meinen Kindern kuscheln, mit der Familie zusammensein, liebe Gesellschaft und gemeinsam lachen - das ist das, was ich zum Gesundwerden brauche. Und weil ich die Hoffnung nie aufgegeben habe und sich ob meines guten Zustands sowohl alle Ärzte als auch Prof. Kallenbach dafür ausgesprochen habe, beginne ich in den kommenden Tag mit meiner ambulanten Reha in Ludwigshafen am ZAR; über meine Erfahrungen hierzu halte ich Euch dann gerne auf dem Laufenden.

 

Ganz liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina..

nochmal's Glückwunsch zu diesem genialen OP-Ergebnis..bei soviel positiven Feedback..kann und sollte man(n) mit ganz viel Zuversicht an und in diese OP gehen..

Ich wünsche Dir weiterhin einen so optimalen Heilungsverlauf..

 

Beste Grüße

 

Vom Eddi..

Link zu diesem Kommentar

Hi Tina!

 

Du schreibst so positiv und mit soviel Enthusiasmus, man spürt ja geradezu die Energie, die du in deine Gesundung setzt und die dich beflügelt!

Deine Berichte werden sicher vielen hier Mut machen.

Nur weiter so!       :)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

 

wie läuft die ambulante Reha bis jetzt?

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung und einen weiterhin so positiven Weg zurück in ein gesundes Leben.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

morgen geht's los, bin schon gespannt und hab bis jetzt - zum Glück! - auch schon viel Gutes über das ZAR gehört.

 

Die letzten Tage hab ich es mir zuhause schön gemacht: viel gelesen, draußen gesessen, ausgeruht, wunderbar! Da ich keine größeren Sorgen-Baustellen habe, hat mir das Daheim-Sein sehr gut getan.

 

Ich berichte dann in den kommenden Tagen, wie sich die ambulante Reha bewährt! :)

 

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...