Jump to content

Nun ist es soweit, auch ich habe einen Termin!


Spencer

Empfohlene Beiträge

Ok, dann wurdest Du nicht operiert und hattest ne schräge Situation!

Blöd, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich sollte sogar die Station besuchen und es mir ansehen. Die Krankenschwestern hatten Mega zu tun, dennoch waren alle Mega freundlich und haben sich Zeit genommen um mir Auskunft über die Station zu geben!

Hoffe du hast mit Deiner ausgesuchten Klinik nun mehr Erfolg beim Gespräch! Wann soll es denn losgehen?

Viele Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Spencer

    15

  • Janosch-b

    4

  • farfalla52

    2

  • GeBo

    2

 Mehrere Operateure, mit denen ich mittlerweile gesprochen habe, sagen übereinstimmend: Schäfers ist ein hervorragender Operateur. Also gute Aussichten für dich.

 

Hallo Ute,

 

mein Kardiologe empfiehlt mir auch Prof. Dr. Schäfers aus Bad Homburg. Soll man auch noch ein anderes Krankenhaus in Erwägung ziehen oder

auf seinen Arzt hören und nicht weiter suchen?  (Hat noch etwas Zeit bei mir, aber ich soll mir langsam Gedanken machen).

bearbeitet von bimpfi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bimpfi,

 

denke das eine Zweitmeinung immer gut ist.

Zumindestens wenn es um die Op geht. Wenn Du mit Deinem Kardiologen zufrieden bist, dann würde ich mir da eher keine Zweitmeinung holen. Bei den Kliniken würde ich schon schauen.

Habe ich auch gemacht und mich dann für Homburg entschieden.

Viel Erfolg und alles Gute wünsche ich Dir

Link zu diesem Kommentar
mein Kardiologe empfiehlt mir auch Prof. Dr. Schäfers aus Bad Homburg. Soll man auch noch ein anderes Krankenhaus in Erwägung ziehen oderauf seinen Arzt hören und nicht weiter suchen?  (Hat noch etwas Zeit bei mir, aber ich soll mir langsam Gedanken machen).

 

 

 

Hallo Bimpfi,

 

auch ich hatte den ausdrücklichen Rat meiner Kardiologen. Möchte auch niemanden hier verunsichern bzgl. der Entscheidung. Falls dich interessiert, warum ich mich anders entschieden habe - vielleicht geht ja hier PM.
Link zu diesem Kommentar

Ute, ich wünsche die ein hoffentlich entspanntes Wochenende vor DEM Termin.  Genieße die Zeit mit lauter schönen Dingen und den Menschen die dir nahestehen, bei mir sitzt es noch im Kopf als wenn es gestern war.

 

Von wegen anziehen und so hab ich mir komplett überhaupt keine Gedanken gemacht, das hat sich alles von alleine geregelt. Es ist sowieso mit Schwierigkeiten verbunden in den ersten Wochen, von daher... Ob über den Kopf oder vorne zu knöpfen, egal.

 

Was mir sehr viel gegeben hat im KH war ein Glückskästchen mit lauter Glücksbringern von meinen Kindern und anderen lieben Menschen die an mich dachten. Das war für mich  wichtiger als alles andere :wub:

 

Viele Grüße und toi, toi, toi

 

Claudia :)

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute ...

 

ich drücke auch Dir für deinen Termin nächste Woche, alles erdenklich Gute. Es wird sicher nicht leicht, aber auch du packst das.

 

LG Grüße aus Thüringen

 

Thomas :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank euch!

Leider geht es mir gar nicht gut! Es ist in letzter Zeit so viel passiert. Ich bin nur noch ein Schatten meiner selbst!!! Wollte es nun endlich alles hinter mich gebracht haben aber nun bin ich psychisch gerade ziemlich am Ende. Werde mit dem Prof sprechen ob er meint das es nun Gefahren für die OP birgt.

Ich sitze hier wie auf Kohlen, meinem Hund ging es seit 1 Woche recht schlecht! Dann plötzlich wieder so eine tolle Phase. Nun ist er heute Morgen an einem Milztumor operiert worden. Wir wissen , dass die OP an sich gut verlaufen ist, müssen aber noch auf Blutwerte warten, er ist noch nicht über dem Berg. Da seine vorherigen Blutwerte in der Gerinnung nicht so gut waren. Da gibt es eine spezielle Erkrankung und dann bleibt nur die Erlösung.

Er war immer für mich da, hab ihn mit 8 Wochen bekommen , nun ist er zwar schon 12 und manche würden sagen na, denn. Sogar der Arzt hat zur Op geraten . Weil er sah wie fit er ansonsten war. Nun kann ich nur hoffen, dass wir ihm noch ein paar Monate schenken können.

Er hat mich so oft über so vieles hinweggetröstet.

Manche mögen es belächeln , ich bin nur so unsagbar traurig! Es schmerzt so sehr!

Wenn es ein Gerinnungsproblem ist, dann bleibt auch nur die Erlösung . Aber nur wegen dem Tumor konnte ich ihn nicht gehen lassen, er hatte so eine Lebensfreude wieder. Sodass der Arzt sagte, wenn es meiner wäre , dann würde ich operieren

Viele Grüße

Ute

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar

Ach Ute...das tut mir sehr sehr leid! Und ich kann gut verstehen, dass dich das sehr mitnimmt. Ein Tier - sei es ein Hund oder eine Katze, ein Pferd oder weiss ich was - das sind so treue Begleiter und es entstehen richtig tiefe Verbindungen zu diesen/ unseren Tieren. Wie soll dich das nicht traurig machen wenn du nicht weisst, ob dein Hund überlebt.

Angenommen er könnte reden...Was denkst du was er dir sagen würde in deiner Lage? Ich glaube, er würde sich wünschen, dass du jetzt auch an dich denkst, dass du dafür sorgst, dass du gesund wirst. Er würde das sicher genauso wollen.

Darum sorge dich um deinen lieben langjährigen Begleiter - aber sorge dich genauso auch um dich.

 

Alles Liebe dir

und lass uns wissen ob wir dir am 11.3. die Daumen drücken sollen...

ursela

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank Ursela,

 

dass hast Du sehr gut beschrieben! Vielen lieben Dank!

Mein Hund ist nun bei meiner Schwester und ich fahre morgen los! Hoffe es kommt wirklich nun keine Erkältung dazwischen , der Hals kratzt ständig und die Zunge ist belegt

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...