Jump to content

Geht am 4.3 los


amykeks

Empfohlene Beiträge

Nun ist es soweit, nach kleine Verzögerung wegen Unterlagen, werde ich am 4.3 in Lahr operiert.

Herzkatheder wird am 3.3 auch dort gemacht.

Ich kann es nicht glauben und befinde mich irgendwie im Trance zustand.

Wart ihr auch so durcheinander?

Der Professor war sehr nett am Telefon.

Ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Ich bekomme eine Bioklappe.

Sollte sich nach Herzkatheder was anderes ergeben, werde ich es ja erfahren.

Ich hoffe genau so stark zu sein und realistisch wie viele hier im Forum.

Herzliche Grüße

Amykeks

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 39
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • amykeks

    14

  • Egon

    4

  • Spencer

    3

  • GeBo

    2

Hallo Amykeks,

 

sehe es positiv, jetzt hast du einen Termin, jetzt weißt du das es losgeht und vor allem weißt du auch innerlich ganz sicher, das es nach der Operation dir Stück für Stück besser gehen wird. Natürlich hast du Angst, wer hat dies nicht, es ist keine leichte OP die da gemacht wird, aber sie ist unumgänglich.

 

Natürlich hast du die richtige Entscheidung getroffen, schaue dir hier im Forum an wie viele dies auch schon vor sich hatten und auch hinter sich haben, jeder hat Bammel vorneweg, aber letztendlich ist es doch nur dafür da, selbst wieder in Zukunft besser leben zu können.

 

Wie du bei mir unten lesen kannst, habe ich auch schon einige OPs hinter mir und ich mache mir auch nichts vor, wegen der Aorta auch noch einige vor mir auf absehbare Zeit, aber es geht immer weiter und voran.

 

Dir alles erdenklich Gute

 

LG Thomas :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Danke,

Habe nun die Unterlagen von der Klinik bekommen.

Die Angst steigt beim durch lesen gewaltig an.

Alleine das drum und dran hört sich gruselig an.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das schaffe.

Die Geschichte mit dem Beatmungsschlauch , wird man wach und hat das Ding noch im Hals und dann muß gezogen werden?

Hat man da nicht das Gefühl zu ersticken?

Vielleicht geht meine Fantasie mit mir durch.

Grüssi

Amykeks

Link zu diesem Kommentar

Hallo Amykeks,

ja der Schlauch ist noch im Hals, aber er tut nicht weh und in der Aufwachfase ist ständig Pflegepersonal bei dir, die sofort den Arzt rufen und der dann, nachdem er fest gestellt hat, das du selbstständig atmest, dich von dem Schlauch befreit. Auch das ist schmerzlos. Ich bekam gleich anschliesend Frühstück ans Bett!!! 

Du solltest versuchen etwas entspannter an die Sache ran zu gehen, alles was kommt, sind lösbare und ertragbare Sachen, die alle hier schon einmal oder sogar mehrfach geschaft haben und du kannst das auch.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hey !!!!

 

Den Schlauch haben Sie mir auch gleich auf der ITS gezogen das gleiche gilt für den Katheter . Gemerkt habe ich davon nix war wohl noch etwas benebelt von der Narkose :rolleyes:  Das schaffst Du schon ich hatte auch den selben Bammel und bin heilfroh es machen gelassen zu haben. Ich lebe völlig normal ohne Einschränkungen,wenn man vom Selbsttest des INR mal absieht

Halte uns bitte auf dem laufenden und für Dich TOI TOI TOi. Das wird schon. Ich wünsche Dir alles Gute. ;) Ach ja grüß mir die Ostsee ich bin jedes Jahr auf Fehmarn im Urlaub und meine Frau lag schon bei Euch in der Klinik .Vielleicht kann man sich ja dieses Jahr mal zum Kaffee und Erfahrungsaustausch treffen! Würde mich freuen.

bearbeitet von Siebertchen
Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Anteilnahme, ich bin einfach zu ängstlich.

Die Klinik hier,hat was Hüfte und Wirbelsäule anbelangt gute Ergebnisse und die Leute kommen schon in Urlaubs feeling, wenn sie direkt aufs Meer schauen

Auch gut für die Seele.

Ich werde berichten.

Über ein Treffen, würde ich mich freuen.

Ich werde berichten.

Liebe Grüße

Amykeks

Link zu diesem Kommentar

Hallo Amykekes,

 

ich bin im November 2012 auch in Lahr operiert worden, auch eine BIO Klappe.

 

Von der Anmeldung bis zur Entlassung habe ich mich rundum wohlgefühlt. Man hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass dort täglich am offenen Herzen

 

operiert wird so routiniert und eingespielt war dort alles.

 

Das ziehen des Beatmungsschlauchs habe ich komplett nicht mitbekommen, ich glaube man ist dann auch noch zu benebelt um das zu merken.

 

Und wie bereits erwähnt, mach dir nicht zu viele Gedanken, sondern lass es einfach auf dich zukommen. Du hast dich im Vorfeld ja ausreichend informiert,

 

welche Klinik und welche Klappe du nimmst.

 

Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr.

 

Also auch von mir alles gute für die OP und den weiteren Verlauf deiner Genesung.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure beruhigende Worte.

Ich habe zusätzliche Angst, da ich eine Menge Begleiterkrankungen habe.

Ich kann nur hoffen, dass sie gut auf mich aufpassen.

Bin nun froh, wenn alles vorbei ist, auch wenn nicht so einfach.

Grüssi

Amykeks

Link zu diesem Kommentar

Hi amykeks

 

Nun hat auch dein Tag X einen Ort und ein Datum . Es ist schon ein seltsames Gefühl , jetzt zu wissen , das auch andere ( die Chirurgen ) dich aufm Zettel haben und deine Op schon planen :) . Aber gerade dieser Umstand sollte dir Mut machen und mit Zuversicht in die nächste , wenn auch nicht leichte , Zeit zu schauen . Auch mit einigen Begleiterkrankungen werden die Chirurgen dich wieder hinbekommen , mach dir da nicht zu viel Sorgen . Mit Lahr , hast du jedenfalls schon mal eine gute Wahl getroffen und dein Bauchgefühl sagt dir doch das gleiche , oder ? Über die anderen Sachen , wie Beatmungsschlauch oder Drainagen ziehen mach dir da jetzt keinen Stress . Es ist alles auszuhalten , lass es auf dich zukommen , wenn es so weit ist und grübele nicht so viel darüber nach .

Ich wünsche dir für die nächste Zeit alles Gute und viel Glück .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

hallo amykeks!

 

ich habe früher immer gesagt, ich dürfe niemals etwas "richtiges" haben, weils mich schon bei einer normalen blutabnahme gegruselt hat. und dann kam dieser befund, und ich hatte mich im vorfeld dieser OP ebenfalls vor allem möglichen gefürchtet: beatmungsschlauch, blasenkatheter, drähte für provisorischen schrittmacher etc.- und es war dann alles, sogar für mich, völlig easy aushaltbar!

 

alles liebe!

 

heidele

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Unterstützung. Es hilft wirklich sehr.

Es sieht nun so aus, als wenn ich eine Erkältung bekomme.

Nun bin ich unsicher , ob mein Termin am 4.3 eingehalten werden kann.

In den Unterlagen von der Klinik, wird die Frage gestellt, ob man in den letzten 4 Wochen Infekte hatte.

Wäre wirklich schlimm, wenn alles verschoben werden müßte.

Viele Grüße

Amykeks

Link zu diesem Kommentar

Hast Du einen Fragebogen nach Hause geschickt bekommen?

Dann drücke ich Dir ganz feste die Daumen, dass Du keine Erkältung bekommst!

Bei mir ist auch latent etwas da aber irgendwie nicht richtig. Kein Wunder hier sind sooo viele erkältet. Darf man denn in den letzten 4 Wochen keine Erkältung haben? Das wäre ja unschön!

Drücke Dir die Daumen

Viele Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar

Amykeks,

 

das ist richtig mit der Erkältung, wenn man nach der OP mit dem geöffneten Sternum niesen oder husten muss sind das höllische Schmerzen.

 

Bei meinem Zimmerkollegen war das der Fall, es war wirklich sehr schlimm.

 

  LG Egon   :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Och du meine Güte, dass wäre echt schlimm.

Ich habe von Haus aus aber eine chronische Bronchitis.

Die sollen mich für eine Woche in Schlaf legen

Grüssi

Amykeks

Link zu diesem Kommentar

Nein immer Husten nicht, aber öfters.

Schmerzen bin ich gewohnt, habe mehrere Bandscheibenvorfälle, die nicht operiert werden können, wegen der Herzklappe.

Rheumaschmerzen halten sich durch cortison in Grenzen.

In den Unterlagen von der Klinik steht, 14 Tage vorher Eisentabletten einnehmen 100mg. War das bei euch auch so?

Amykeks

Link zu diesem Kommentar

Amykeks,

 

Nein immer Husten nicht, aber öfters.
Schmerzen bin ich gewohnt, habe mehrere Bandscheibenvorfälle, die nicht operiert werden können, wegen der Herzklappe.

Oje, es gibt noch mehrere die wie ich immer hier schreien.

 

ja war bei mir genau so mit dem Eisen, soweit ich noch weiß muß man sich ein Depot anlegen wegen dem Blutverlust.

 

  Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe immer einen etwas zu niedrigen HB, daher wurde es mir vor der Herz- OP auch empfohlen. Wenn man es oral nicht so gut verträgt, dann gibt es wohl auch verträglichere Infusionen.

Es kann natürlich auch sein, dass einige Kliniken generell einen Eisensupplementierung möchten um sicher zu gehen.

Viele Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar

Oh mein Gott, dass hört sich nach Blutschlacht an.

Habe mich aber nun damit abgefunden, egal was bei raus kommt.

100mg am Tag, ist das nun viel und war da nicht irgend was zu beachten, wenn Eisen eingenommen wird.

Soll damit eine Bluttransfusion verhindert werden?

Kenne mich da nicht so aus.

Amykeks

Link zu diesem Kommentar

Hallo Amykeks,

 ich hatte  hartnäckigen Husten nach meinen OP ,aber ich fand die Hustenattacken nicht so schlimm. Vielleicht lag es daran ,dass ich die ersten 3 Tagen in Narkose lag. Nach eine Woche kam ich auf die normale Station und da ging es weiter mit dem Husten. Alles wurde besser in der Reha und jetzt fühle ich mich sehr gut. 

Meine OP liegt jetzt fast 5 Mon. her. Hatte auch Angst vor allerlei Sachen (Beatmungsschlauch usw.), aber alles ist gut gelaufen.

Marjut

Link zu diesem Kommentar

Hallo Amykeks,

ich habe im August 2015  in der bekannten Herzklinik Bad Oeyenhausen einen Aortenklappenersatz bekommen.

Trotz Schmerzmittelallergie alles gut überstanden.

Die haben für alles ein Mittelchen. Du darfst nur nicht zögern danach zu fragen.

Wenn Du Schmerzen hast dann lasse dir ein entsprechendes Mittel geben. Dazu empfehle ich dir, um die Nacht zu überstehen, ein Schlafmittel.

Und wenn Deine Psyche dich fertig macht, auch dafür gibts was.

Auch wenn du in der Klinik ankommst, teile den Schwestern und Ärzten ruhig mir, dass du angst hast.

Ich hatte auch 2 Monate Wartezeit mit allen möglichen Bedenken. Alles halb so wild. Kopf hoch, Augen zu und durch.

Alles Gute und viel Erfolg

Illusion

Und Denk an was Schönes!

Link zu diesem Kommentar

Was man alles so Bedenken muss.

Muss man nach der OP nur noch Sachen anziehen, die vorne eine Knopfleiste haben.

Über Kopf ziehen geht vielleicht vorerst nicht.

Denke dabei an die Reha.

Grüssi

Amykeks

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich noch ganz herzlich bedanken, für eure Unterstützung und liebevolle Anworten.

Es hilft gewaltig die Zeit vor der OP zu überstehen.

Viele liebe Grüße

Amykeks

Link zu diesem Kommentar

Hallo Amykeks,

wird schon alles gut. Wünsche Dir viel Erfolg bei der OP. Werden ja quasi fast gleichzeitig operiert. Du am 04. ich am 05.03. Mir geht es ähnlich, auch mir geht der Termin ab und zu durch den Kopf. Versuche mich aber auch ein wenig abzulenken, um nicht 24 h darüber nach zu krübeln. Außerdem muss Du dir sagen, danach wird es besser. Daher ist es doch super,das der Termin, der Ort etc. steht. Wünsche Dir viel Glück und Du schaffst das genauso gut wie ich auch.

 

Gruß Leo

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...