Jump to content

OP bei meiner Mutter


Jörg

Empfohlene Beiträge

Heute haben wir nun meine Mutter in die Schüchtermannklinik nach Bad Rothenfelde bei Osnabrück gebracht. Das 2-er Zimmer ist zwar etwas klein aber dafür mit Telefon, Tv und die Schwestern sind auch nett. Der Arzt war vorhin nochmal zur Besprechung da und hat gesagt, dass sie evt. doch noch einen Bypass bekommt den sie dann gleich mitmachen. Morgen soll sie gleich als erste oder zweite an der Reihe sein und danach kommt sie erstmal für einige Stunden auf die Intensiv. Die Reha wird soweit wie ich es verstanden habe gleich im Anschluss gemacht. Wenn die Krankenkasse und oder LVA mitspielt kann sie die Reha auch in Bad Pyrmont machen wo es auch eine sehr gute Klinik dafür geben soll. Wäre auch besser für uns da wir nur 2 mal hinfallen müssen und dann schon da sind. Ca. 15-20 Autominuten :D .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Jörg

    16

  • Sven

    5

  • rainbow1

    4

  • chatangel

    2

Hallo Jörg,

 

alles Gute für Deine Mama und halt uns bitte auf dem laufenden ( wenn Du möchtest :wink: )

 

LG, Beate

Ist doch klar, dass ich das mache. In dem anderen Thema wo ich das schon mal erwähnt habe hat es eigentlich nichts zu suchen und darum habe ich das hier nochmal in einem neuen Thema kurz zusammen gefasst.

 

Bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Ich werde aber gegen Abend mal in der Klinik anrufen falls sie sich bis dahin noch nicht gemeldet haben.

Link zu diesem Kommentar

So, Muttern geht es ganz gut. Die neue Klappe ist aus Kunststoff wenn ich sie richtig verstanden habe, einen Bypass mussten sie machen und einen Ausweis hat sie bekommen den sie immer beisich haben muss. Seriennummer, Art der Klappe, Klinik und sowas steht drauf. Den Putzjob den sie hat (ca.2,5 h/tag) wird sie aber zu 99,99999% aufgeben müssen.

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo, Jörg,

auch wir beide wünschen Deiner Mutter alles Gute für Ihre weitere Genesung.

Den Putzjob wird sie sicher nicht gleich wieder machen können, aber wenn 3Monate verstrichen sind, wer weiß.

 

Viele Grüße, von

 

Christine und Thomas.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

viele Grüße von der Nordseeküste. Ich glaube, daß Du jetzt erstmal wieder

ruhig schlafen kannst. Wünsche Deiner Mutter alles Gute und eine schnelle

Gesundung.

 

Gruß Günther

Link zu diesem Kommentar
.... Den Putzjob wird sie sicher nicht gleich wieder machen können, aber wenn 3Monate verstrichen sind, wer weiß. ....
Ich glaube schon, dass es das war. Wenn der Arzt das schon sagt und dann auch noch meine Mutter, die ja nie ohne Arbeit konnte :D .

 

@Günther, ich sehe gerade, dass du aus Otterndorf kommst. In der Lehre bin ich einige Male da durch gefahren zum Blockunterricht nach Cadenberge. Gibt´s das Suba-Center noch ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

schön das deine Mutter die OP so gut überstanden hat.

Jetzt geht es aufwärts!

Ich weiß nicht, wie alt deine Mutter ist, aber es ist mit Sicherheit viel zu früh, um jetzt schon Prognosen darüber abzugeben, was bezüglich der Belastbarkeit vielleicht in einem Jahr ist. Die Bandbreite des Putzens ist vom Bodenwischen bis zum Rumturnen auf dem Fenstersims beim Fensterputzen, so breit, da hat sicher jeder irgendwie Recht.

Aber, wie heißt es so schön: Sag niemals Nie!

 

Nach solch einer OP gibt es aber sicher wichtigere Dinge, als sich darüber Gedanken zu machen. :wink:

Freu Dich ersteinmal, das deine Mutter es schon wieder soweit gepackt hat!

 

 

weiterhin Gute Genesung wünscht

 

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

klingt nach einem wirklich gelungenem Verlauf und besten Aussichten.

 

Wünsche Deiner Mutter weiterhin so gute Genseung - alles weitere ergibt sich dann.

 

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Marcumar muss sie dann auch nehmen hat sie heute erzählt und so ein Messgerät bekommt sie auch welches anzeigt wieviel sie nehmen muss. Ist wohl ganz neu und man braucht nur alle 3-4 Monate zum Arzt. Kann mir jemand sagen wie der Wert heist der da gemessen wird damit ich mich darüber mal schlauer machen kann ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

auch von mir Glückwunsch zu der gelungenen OP. Ihr werdet sehen, dass nach einiger Zeit vieles wieder geht, was man zu jetzigen Zeitpunkt kaum zu hoffen wagt.

 

Nach reichlich 4 Monaten post-OP bin ich wieder kräftig am werkeln. Und es ist schon merkwürdig, manchmal scheint es mir, als wäre die OP gar nicht gewesen....

 

Trotzdem solltet Ihr Zeit für die Genesung Deiner Mutter haben. Nur die Gesundheit geht vor!

 

Euch und besonders Deiner Mutter alles Gute.

 

Viele Grüsse aus dem kalten und verschneiten Sachsen

 

Uwe :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

ein Gerät welches anzeigt wieviel Tabletten ich nehmen muss ????? Ich vermute, daß hat man Dir nicht ganz richtig übermittelt. Man bestimmt mittels eines Gerätes (z.B. CoaguCheck vonRoche) die Blutgerinnung,

der Wert wird als INR angegeben, bei vielen Ärzten ist auch der Quick-Wert noch sehr aktuell.

 

Die Blutentnahme erfolgt aus der Fingerspitze und es wird nur ein Tropfen benötigt, das Gerät ermittelt dann die Blutgerinnung. Daraufhin muss Deine Mutter Ihre Tablettendosis festlegen. Das Gerät erhält man nur in Verbindung eines kleinen Kurses zu diesem Thema. Der wird vielfach auch bereits bei der Reha oder auch imKrankenhaus angeboten.

 

Mehr zum Gerät und drunkerum hier http://129.33.36.80/

 

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

@Sven, erstmal vielen Dank für deine Info.

 

Das Gerät, dass du erwähnt hast habe ich gestern schon entdeckt und das mit dem Quickwert ist mir auch sofort wieder eingefallen als ich es gelesen habe, ich bin nur nicht drauf gekommen. Wenn ich das richtig gelesen habe bekommen Patienten die Marcumar nehmen müssen den CoaguCheck sogar von der Kasse bezahlt. Ansonsten ist der ja ganz schön teuer, so um die 1000 €.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

Deine Mutter muss an einem Kurs zur Bedienung und Kenntnisse über

Blutgerinnung teilnehmen. Mit der Teilnahmebescheinigung und einer

Bescheinigung vom Hausarzt/Kardiologen das das Gerät "benötigt" wird, kann man den Antrag bei der kAsse stellen. Heutzutage wird das in der Regel umgehend genehmigt und die Lieferung erfolgt innerhalb 1-2 Wochen nach Antragstellung.

 

Lieben Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Jörg,

 

ich darf den Sven ein bißchen korrigieren.

Die Genehmigung dauerte bei mir eine Woche (Techniker Krankenkasse). Das Gerät selbst war binnen zwei Tagen da, ohne Zuzahlung, da es sich um ein von der Krankenkasse geliehenes Heilmittelgerät handelt. Den Vertrieb übernimmt nicht mehr Roche selbst, sondern ein selbständiges Unternehmen (Namen habe ich gerade nicht zur Hand). Bei diesem Unternehmen bestelle ich auch die Teststreifen via Rezept vom Arzt. Bei jeder Lieferung liegt ein kostenloser Rückumschlag bei, für die nächste Bestellung

Wichtig ist aber, da hat Sven ganz Recht, erst die Schulung / Schulungsbescheinung, dann die Empfehlung des Arztes (erfolgte bei mir während der Anschlußheilbehandlung) für ein CoaguChek-Gerät.

Schau doch mal unter diesem Link nach:

]http://www.roche.de/diagnostics/monitoring...91077935d[/url]

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...