Jump to content

Mein Mann wird operiert und ich habe die Ängste


elastiria

Empfohlene Beiträge

Hilfe! Morgen wird mein Mann in Bad Oeynhausen operiert, er bekommt 2 oder mehr Bypässe.

Seit ich das weiß steigt meine Panik.Da ich nach zwei Operationen die Abläufe kenne, genau weiß

wie man sich fühlt und auch was alles schief gehen kann(bei mir ging sehr vieles schief)  .Wie kann man jemanden zureden der als Begleitperson drei Wochen mit vor Ort war?

Naja, es wird wohl eine schlaflose Nacht, drückt die Daumen das alles gut geht,

LG Elastiria

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elastiria,

 

es ist als Angehöriger sicher nicht leicht, wenn man am eigenen Liebsten mitbekommt, das der operiert werden muss und man anhand eigener Erfahrungen sich Gedanken macht. Meine Frau hat mir im Zuge meiner Krankheiten und Operationen als Partnerin da einiges erzählt.

 

Nur was bringt es sich jetzt verrückt zu machen, bei mir ist vieles schief gelaufen schreibst du, das muss doch nicht zwangsweise heißen, das bei deinem Mann auch etwas schief läuft.

 

Du hast doch auch hier in dem Artikel auch schon gelesen und geschrieben

 

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=6788

 

dort geht es auch um Bad Oeynhausen und ich hab da auch schon geschrieben, das es dort auch eine psychologische Betreuung gibt, für Patienten und sicher auch für Angehörige. Eine der Psychologinnen dort kenne ich auch noch, Psych. Dr. phil. Katharina Tigges-Limmer, als sie in Jena war und bei ihr war ich auch, sie hat sehr gut geholfen und war da mal zuzuhören und auch zu beruhigen.

 

LG Thomas

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Hallo Elastina

 

Ich möchte mich Thomas Worten anschliessen. Es ist zwar total verständlich, dass die Ängste - wenn einmal recht viel "daneben" ging bei einer OP - viel grösser sind als bei nicht vorbelasteten Menschen. Aber wie Thomas sagt: Es muss ja nicht immer so sein. Ist sogar wenig wahrscheinlich. Und ! Bei Herz-OP's - so dünkt mcih - wird besonders sorgfältig gearbeitet.....Manchmal denke ich, da ist man auf der sichereren Seit als bei einer so banalen Fuss-Op wie ich sie im Herbst machen musste....

 

in diesem Sinne! Ich hoffe es ist alles gut gegangen gestern und dein Mann kommt ganz schnell wieder "aufdieBeine"...

 

alles Gute euch

ursela

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für die guten Wünsche.

Ich war ein paar Tage in Bad Oeynhausen um Andreas zu begleiten und bin froh

berichten zu können das es ihm jetzt langsam besser geht. Wenn alles klappt kann er nächste Woche

zur Reha . und wir können wieder nach vorne sehen

Liebe Grüße

Bärbel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...