Jump to content

Der nächste Bitte!


Mia

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben.

Danke fürs Daumendrücken - hat sich gelohnt.

Die Op fand Freitag früh statt. Das Ross Verfahren war leider nicht möglich weil meine Pulmonalklappe auch nur 2Segel hat. Deswegen Bioklappe und aorta-ersatz ganz klassisch.Hatte noch nicht die Muße darüber sehr enttäuscht zu sein.

Bin seit gestern in einem normalen Zimmer und die unerträglichen schmerzen beschränken sich mittlerweile auf nachts wenn ich keine schlafbare Position für meinen Rücken finde.

Ich habe an ein paar Studien teilgenommen und bekam daher jeden Tag Besucheben; eben war zb. ne Gruppe von Studenten da die mir Fragen gestellt haben-das ist ein bisschen Abwechslung.

Ich merk aber körperlich schon dass es gut ist noch 1-2 tage hier zu bleiben. Werd aber gefühlt jeden tag jünger ;-)

Erst mal liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Mia

    6

  • Spencer

    5

  • alan71

    3

  • GeBo

    3

Top Posters In This Topic

Hallo Mia :)

Ich freu mich so von Dir zu hören! Habe so oft an Dich denken müssen! Schön, dass Du Dich gemeldet hast! Bleibe blos solange in der Klinik wie Du meinst es brauchen zu müssen!

Hauptsache Dir geht es gut

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar

Hi Ute

Ja, die Woche bleib ich bestimmt noch.

Fur die Ahb hab ich als wunsch timmendorf angegeben. Aber da der Träger die rentenkasse nord ist konnte mir die Sozialarbeiterin keine feste zusage machen. Sonst malente kiel oder plön

Link zu diesem Kommentar

Hi Mia

 

Schön wieder von dir zu hören . Schade das die Ross bei dir nicht geklappt hat , aber Bio ist wenn es dein Plan B war auch gut und eben natürlich . Bleib ein bisschen hartnäckig mit der REHA , dann wird das auch mit Timmendorf ( Curschmannklinik ) klappen . Ich bin auch bei der Rentenversicherung Nord versichert und konnte trotzdem nach Timmendorf und hatte auch ein Einzelzimmer ohne Zuzahlung . War alles Suppi :) . Auch bei mir wusste die Sozialtante erst nicht ob es mit Timmendorf geht , aber am Ende hatte ich ohne Probleme die Zusage der RVN .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mia,

 

Glückwunsch zur überstandenen OP.

Plan B ist auch ok. Hauptsache es geht dir gut.

 

Weiterhin gute Genesung.

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hi Mia!

 

Schön, dass du es gut hinter dich gebracht hast!

Eine biologische Klappe birgt auch Vorteile für dich.

Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und das es mit deiner Wunschreha klappt.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mia,

 

schön das du wieder da bist und ach ja, ich habe mich ja auch in einem Uniklinikum operieren lassen, da fragte ein Arzt auch mal nach wegen seinen Studenten und von da ab war ich quasi ein lebendiges Anschauobjekt in der Herz Thorax Chirugie in Jena.

 Zurückblickend 2006 kam der dortige damalige Direktor nach der OP und fragte, ob er meine Thorax CT Bilder der defekten Aorta mit den beiden großen Aneurysmen für seine Studenten nutzen dürfte. Mein Namen würde geschwärzt und keiner wüsste von wem dies komme.

Ich habe dem zugestimmt und ich glaube, das jene Bilder aktuell auch immer noch genutzt werden ....

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Liebe Mia, ich freue mich das du die Op gut überstanden und die schlimmsten Tage hinter dir hast!

Bei mir ist es ja auch noch relativ frisch und ich erinnere mich noch allzugut an die Strapazen- nächtliches wachsein wegen Rücken und wackelndem Bett :rolleyes:

Die Fortschritte der Genesung sind klein, aber ich weiß jeden einzelnen zu würdigen...

Wünsche dir viel Spaß in der Reha, lass es ruhig angehn und hör auf deinen Körper, er gibt dir deutliche Grenzen vor- so ist es zumindest bei mir.

In diesem Sinne gute Genesung

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mia, das mit dem Vorzeigepatienten kenne ich auch von meinen diversen Aufenthalten im UMM(=Uniklinik Mannheim) sowohl vor meiner OP als auch danach, da ich einiges zu bieten hatte. Und schlieslich sollen die ja bei den Besten was lernen :P  :D  :lol:

Auch von mir herzlichen Glückwunch, Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar

Liebe Mia!

Ich freu mich sehr für Dich, dass Du die OP jetzt hinter Dir hast. Nun kannst Du "durchstarten", wobei Du das recht vorsichtig angehen lassen solltest.

An die Nächte in denen ich strikt auf dem Rücken schlafen musste - was ich sonst nie tue - erinnere ich mich noch zu gut. Es ist keine angenehme Erinnerung. Aber auch das ändert sich bald.

Für Deine weitere Genesung und Deine Reha wünsche ich Dir auch alles Gute. Ich war in Timmendorfer Strand und mir hat die Zeit dort gut getan. Doch auch von Plön habe ich Gutes gehört.

Alles Gute weiterhin und eine schöne Adventszeit,

Dagmar 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...