Jump to content

Der nächste Bitte!


Mia

Empfohlene Beiträge

... bzw. die, denn das bin ich. Was OP angeht. Ich hab heute meinen Termin bekommen - der 27.11. also nächste Woche Donnerstag. Und während ich in den letzten Wochen relativ cool geblieben bin ist mir nach dem Anruf richtig mulmig geworden. wie wenn man in der Achterbahn den ersten Berg hochfährt ganz langsam und nur auf den Moment wartet an dem die Sache kippt und man das Schreien anfängt.

das Gute ist: das Timing könnte nicht besser sein denn am Dienstag schreibe ich noch den ersten Teil meiner Abschlussprüfung und Mittwoch geht's dann los.

Muss jetzt nur noch ganz schnell nachholen was ich bisher vor mir hergeschoben hab: Zahnarzt und HNO-check, allen Leuten Bescheid sagen...

 

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Mia

    6

  • Spencer

    5

  • alan71

    3

  • GeBo

    3

Top Posters In This Topic

Liebe Mia,

ich wünsche Dir viel Kraft für die OP und für die Prüfung! Wo lässt Du Dich operieren? Ich habe es ja auch noch vor mir.

Viele Grüße

ute

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar

Hi Mia

 

Ich glaube alle hier , die ihre Op schon hinter sich haben , kennen dieses Gefühl , welches du da so schön beschreibst , sehr gut. Auch mir ging es nicht anders . Es ist so als ob nichts mehr rückgängig zu machen ist . Dieser Op Termin hat etwas symbolisches und wird mein Leben von Grund auf verändern bzw. einschneidend sein . Aber der Termin ist auch ein Zeichen , das es nun endlich voran geht und dich jeder weitere Tag der Op näher bringt und du anschließend wieder gesund bist .

Für welche OP Art und klinik hast du dich denn nun entschieden , wenn man fragen darf ?

Der 27.11. ist zum Daumendrücken schon mal für dich reserviert . Alles Gute und viel Glück wünsche ich dir .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mia

Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück für die op und Prüfung du schaffst das.

Ich habe auch meinen Terrmin für den 8.12.14 also noch vor Weihnachten!

Darf ich fragen was bei dir Op wird? Bei mir ist es Aorten Ersatz und ne neue Klappe!!

Freue mich aber auch schon darauf denn dann  kan  ich endlich wieder ein fast normales leben führen, denn die körperlichen Beschwerden  die ich habe

beeinflussen mein Leben schon sehr.

Ich war schon in der Klinik und am Tag vor  der Op hies es ich kann heim Blutwerte passen nicht

die Entzündungswerte sind zu hoch so ein Mist da haste dich schon darauf vorbereitet und dann das!!

Glaub mir ich weiss wie du dich fühlst, denn auch ich habe grosse Angst aber das Forum hier gibt mir Kraft

Es wird alles gut gehen!!

lg Senta

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mia,

 

 

dir alles Gute und versuche ruhig zu bleiben. Ich weiß das klingt komisch, ist es irgendwie auch, aber wie man lesen kann, hast du aktuell so viel vor dir, das man dich vielleicht auch bremsen muss, obwohl Ablenkung tut ja auch gut.

 

Ich weiß nur, das ich nur bestimmten engsten Leuten Bescheid gesagt hab vor der OP, mit dem Versprechen es z.B. der riesigen Verwandtschaft nicht weiter zu sagen, dies hat geklappt und im nachhinein bin ich auch froh darüber.

 

 

Ich drücke die Daumen ...

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

nachdem sich die uksh kiel nie wieder bei mir gemeldet hat geh ich nun nach Lübeck und bekomm ne Ross Op mit aorta ascendens ersatz.

Hab schon termine für Zahnarzt und hno check.

Nachher geh ich noch shoppen... wer weiß was man noch alles brauchen könnte kurz viorder Op

Und dann im KH :-D

Link zu diesem Kommentar

hallo mia

jetzt geht’s also los, super!

ein tipp noch von mir: mach nicht zuviel kurz vor der OP. denk einfach nur an dich, was für dich selbst wichtig & richtig & nährend ist, und sich gut anfühlt.

die anderen (wenns nicht zentral wichtig ist, so wie katze füttern oä.), werden schon noch rechtzeitig informiert, beruhigt etc. werden. eine OP ist anstrengend, du kannst es mit sport vergleichen, obwohl du scheinbar „nichts tust“, also besser nicht schon abgekämpft ankommen. so viel, glaubt man irrigerweise, ist unbedingt vorher noch megawichtig, was garnicht so wichtig ist.

bei mir wars ZB so, dass ich garnicht aufhören herumzuräumen etc., und war dann bereits recht k.o. als ich dort ankam, und war froh, dass meine OP noch etwas verschoben wurde, weil so konnte ich mich dort noch 2 tage ausruhen, bevors losging;-).

es wird alles gutgehen, und nachher springst du durch die welt wie lang nicht zuvor ! ich denk am 27. an dich!

heidele

bearbeitet von heidele
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mia

 

Das Datum deiner OP kommt mir bekannt vor. Wurde ich doch vor einem Jahr am selben Tag erfolgreich operiert. Und es geht mir gut. Ich wünsche dir für die anstehende Ross OP alles Gute. Du schaffst das, du bist noch jung und wirst danach ein normales Leben führen können.

L.g. Christian

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Anteilnahme und "Glückwünsche" (witzig, das sagt man sonst nur im Zusammenhang mit Beerdigungen oder Geburtstagen)

 

Trotz eines schlechten Gewissens hab ich euren Rat (auch auf das Drängen meines Partners hin) angenommen und mich für morgen und Montag krankschreiben lassen. Statt 2 mal 10h zu ackern kann ich mich stattdessen auf die Prüfung und die OP vorbereiten.

Hoffe nur es kommt nicht kurzfristig was dazwischen.

 

Dann hab ich heute den HNO Check machen lassen, die Ärztin wollte sicherheitshalber zur Fokussuche die Nasennebenhöhlen röntgen lassen aber keine Radiologie im Umkreis hat so kurzfristig so noch Termine.

Habt ihr das machen lassen? Ich glaube fast es wäre ein bisschen.. übertrieben. Schließlich habe ich keinerlei Probleme in der Hinsicht. :unsure:

bearbeitet von Mia
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mia!

 

Zunächst einmal: Bei der HNO-Untersuchung vor der OP wurde nicht geröntgt. Es wurde grundsätzlich nur eine akute Entzündung ausgeschlossen.

Und dann: Ich drücke Dir am Dienstag für Deine Prüfung die Daumen und wünsche Dir, dass Du tief durchatmen kannst und Dich voll und ganz auf Deine Aufgaben konzentrierst. Dann wünsche ich Dir am Mittwoch eine freundliche Aufnahme in der Klinik und am Donnerstag alles Gute für die OP.

 

Ich freu mich darauf, von Dir zu lesen, wenn Dir dann wieder zum Schreiben zumute ist.

Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Mia!

 

Auch von mir viel Prüfungsglück für heute sowie alles Gute für deine OP am Donnerstag.

Du schaffst das !

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Das ist so lieb von euch!

Die Prüfung lief ziemlich gut-denke das wird eine ganz passable Note.

Ich wurde schon gan freundlich aufgenommenJetzt sitz ich in meinem Zimmer im KH und warte aufs ct und die Uhrzeit fur die op. Ich hab ein Einzelzimmer-hätte nichts dagegen wenns so bleibt :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mia

 

Morgen ist doppelter Gedenktag. Ich denke an dich und wünsche gutes Gelingen für deine OP. Alles wird gut! Gleichzeitig gedenke ich meiner OP vor einem Jahr.

Good luck Mia

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi Mia

 

Jetzt , wo ich hier schreibe , hast du die Op hoffentlich erfolgreich , als neues Rössel überstanden . Ich wünsche dir alles Gute für deine Genesung und lass wieder etwas von dir hören wenn du dich fitt genug fühlst .

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...