Jump to content

Aortenklappenop


Egon

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 33
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Egon

    15

  • marathon2

    7

  • GrooveMaster79

    5

  • zocker

    2

Hallo Egon,

 

schön, dass du dich meldest, ich hatte mir schon Sorgen gemacht. 

Ein Herzbeutelbluterguss kann bei einer solchen OP schon einmal vorkommen. Wie geht es dir sonst? Wie waren die ersten Tage?

Bist du schon in Bad Schönborn?

 

Weiterhin gute Genesung !

 

Grüße

 

Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

entschuldige den Blödsinn den ich mit dem Smartie geschrieben habe, ich bin heute morgen kurzfristig entlassen worden und morgen geht es zur AHB.

 

 Die ersten Tage waren sehr schlecht, ich bekam immer mehr Probleme bis beim Schallen der Bluterguss gefunden wurde.

 

Der Puls schwankte ständig von 90-110, und die Schmerzen waren so groß dass ich den Rest gar nicht spürte.

 

Dann wurde ich am letzten Donnerstag im Bett punkietert erst wurden 200 ml gezogen und am nächsten Tag kamen nochmal 50 ml raus.

Der Horror war 24 Stunden mit der Nadel im Herzen rumzulaufen, aber jetzt ist der Puls wieder o.k. ich muß nur noch eine Unmenge von Tabletten schlucken.

 

Gruß Egon  :unsure:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Egon,

 

na immerhin geht es jetzt aufwärts. In der AHB wirst du dich weiter erholen.

Lass es langsam angehen und mache nur, was dir auch wirklich gut tut.

 

Wenn du wieder fit genug für einen Besuch bist, melde dich einfach bei mir.

 

Gute Besserung!

 

Grüße

Dietmar
Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo Leidensgenossen,

 

ich will nun endlich näheres von meiner OP berichten.

 

Aortenklappeneingriff: Freestyle Aortic Valve; 27mm ;Xenotransplantat stentless mit mit Reimplantation der Koronaraterien bei Aneurisma  ; root Inclusion technique"

 

Resektion und Ersatz  (Interposition) an der Aorta ascendenz : mit Rohrprothese bei Aneurysma mittels Hemashield Platinum Prothese 32 mm

partielle obere Sternotomie.

 

Resektion linkes Herzohr  

 

Ich hatte wie bereits berichtet am Anfang Probleme mit einem Perikard, das soll wie ich gelesen habe bei ca. jeder hundertsten OP vorkommen, aber ich hatte eben das Glück, dadurch zog sich der Aufenthalt auf 14 Tage in die Länge.

 

Dann kam die ASH, es dauerte  natürlich bis ich wieder einigermaßen  Land sah.

 

Inzwischen geht es besser, aber es war nicht leicht.

 

  LG und allen ein frohes Fest und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr Egon   :)

 

   ich möchte noch Dietmar für seinen lieben Besuch danken.

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...