Jump to content

Fahrrad Unfall


Marion Hut

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hatte am 3.6.2014 einen Fahrradunfall, mir ist ein Fußgänger ins Rad gelaufen, musste dem Fußgänger ausweichen und bin gegen einen Pfeiler geknallt und dann umgefallen, dachte dabei oje mein Herz, dabei habe ich mir einen Oberarmspiralbruch zugezogen,  hab mich gleich ins UKE-Hamburg fahren lassen, da ich dort meine Klappen OP hatte, wurde auch gleich gründlich am Herzen untersucht, es war alles OK, so konnte man den Bruch operieren, musste nur 4 Tage ohne essen und trinken warten, da ständig lebensbedrohliche Unfälle reinkamen. Am Montag den 9.6. war es dann soweit. Ich bekam einen Marknagel durch den Oberarm, so brauchte ich keinen Gips.

 

Was war ich froh, dass ich  ASS nehmen muss und kein Marcumar, auch so war meine rechte Körperhälfte Tiefblau, selbst bis in die Brust und bis zum Po.

 

Die Schmerzen sind und waren unerträglich, schlimmer als nach der Herz OP.

Heute geht es zum Röntgen um zu sehen ob der Bruch gut verheilt ist.

 

Gruß Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Marion Hut

    10

  • Birgit Andrea

    6

  • Sunny

    4

  • farfalla52

    3

liebe marion

 

gute besserung und das du wieder gesund wirst

 kopf hoch und alles gute

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

recht gute Besserung - auch damit du am 19.09. dabei sein kannst - wünscht dir

 

Helga

Hallo Marion,

 

da schließe ich mich Helga´s Genesungswünsche an und hoffe auch, dass du bis September wieder fit bist. :rolleyes:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion

 

Uhhh la la...Da hast du Glück im Unglück gehabt, dass dir nicht noch Schlimmeres passiert ist.

Ja, unter Marcoumar wärst du sicher noch "blauer" geworden - ABER ;-) dafür hättest du vermutlich auch nicht vier Tage auf den Eingriff warten müssen.;-)....

 

gute Besserung

ein sei <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Gestern war ich bei einem Unfallchirurgen um zu sehen ob der Bruch gut verheilt ist und auch um abzuklären was mir solche Schmerzen macht. 

Der Bruch ist sehr gut verheilt, aber eine Schraube hat sich gelöst, die muss jetzt raus.

Am Montag habe ich einen Termin in der Ambulanz im UKE-Hamburg, mal sehen wann dann die Schraube raus kommt.

 

Ich danke euch für eure Genesungswünsche.

 

Bis zum September geht es mir bestimmt wieder gut, ich bin doch ein Stehaufmännchen.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hi Marion!

 

Was machst du denn nur für Sachen...?!       :blink:

Blöd, das mit der Schraube...

Ich wünsche dir gute Besserung, vor allem keine Schmerzen mehr!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

da hast du wirklich Pech gehabt.

Ich wünsche dir auch gute Besserung und schnelle Genesung.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,und wünsche dir,das deine Schmerzen aufhören,wenn die Schraube entfernt wird.Ausserdem bist du eine Frau,und es ist doch bekannt,das Frauen Schmerzen besser ertragen,wie wir wehleidigen Männer.

Viele liebe Grüße von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Gestern war ich nun in der Ambulanz der Unfallchirurgie UKE, dabei ist raus gekommen,

das der Bruch zwar gut verheilt ist aber ob er schon Stabil genug ist um die Schraube zu entfernen,

entscheidet sich erst bei der OP, im schlimmsten Fall, wird alles erneuert, das passt mir überhaupt nicht,

 

Drückt die Daumen, das es nicht soweit kommt. am nächsten Donnerstag den 7.7. wird dann operiert.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Gestern war ich nun in der Ambulanz der Unfallchirurgie UKE, dabei ist raus gekommen,

das der Bruch zwar gut verheilt ist aber ob er schon Stabil genug ist um die Schraube zu entfernen,

entscheidet sich erst bei der OP, im schlimmsten Fall, wird alles erneuert, das passt mir überhaupt nicht,

 

Hallo Marion,

 

wieso lässt du die Schraube nicht einfach noch eine Weile drin?

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

die Schraube hat sich gelockert und muss darum raus, sie macht Probleme, 

Die Physiotherapie musste deshalb schon gestoppt werden.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

ich bekam am Mittwoch einen Anruf vom Arzt, er erzählte, das sich die Chirurgen zusammen gesetzt haben,

und der Meinung sind, wenn mein Oberarm mit einer Schiene stabilisiert wird, die Schraube raus kann.

Ich soll mir eine Verordnung für eine Oberarmschiene abholen, die wird dann vor der OP angelegt und die Schraube entfernt.

 

Bin ich froh, das nicht alles erneuert werden muss.

 

Ein schönes Wochenende.

 

LG Marion.

Link zu diesem Kommentar

Hi Marion!

 

Ist doch eine gute Alternative, das mit der Schiene.

Hauptsache, die Schmerzen sind weg!

Gute Besserung dir!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

das hört sich doch nach einer akzeptablen Alternative an.

Ich drück Dir die Daumen, dass dann alles gut verläuft und Dein Arm bald wieder funktionstüchtig ist.

 

Liebe Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

Morgen ist es nun soweit, um 10 Uhr wird in einer halbstündigen OP die Schraube entfernt,

muss um 7 Uhr im UKE sein. Ich hoffe das es danach besser wird mit der Beweglichkeit des Armes.

 

Die Schiene ist Toll. seitdem ich sie um habe (Montag) habe ich kaum noch Schmerzen,

so das ich seit 2 Tagen keine Schmerztabletten mehr nehme, D as wird aber bestimmt ab Morgen wieder anders.

 

Liebe Grüße von einer Optimistin

 

Marion

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...