Jump to content

Kurklinik Seehof in Teltow


siggi W.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 31
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • siggi W.

    9

  • zocker

    5

  • elke1969

    4

  • DBehr

    2

Hallo ihr Lieben,

 

danke für die Grüsse. Morgen bin ich schon eine Woche hier und es gefällt mir erstaunlicher Weise immer noch.

Hab jetzt schon einen volleren Stundenplan! ;-)

Heute hab ich auch den Oberarzt kennengelernt....er hat sich gut in meine Arztberichte eingelesen und meine Fragen geduldig beantwortet. Das ist doch mal ein Lob wert. Morgen hab ich auch mein erstes Gespräch beim Psychologen. Ist echt ein gutes Programm hier.....seht ihr mal, das man sich immer selber ein Bild machen muss.

 

@Elke 1969.... leider hat Elke wegen ihrer Familie keine Zeit für ein Treffen....und ich möchte am Samstag mit meinen Kurbekanntschaften nach Potsdam fahren wenn es nicht so heiß ist. Deswegen wird wohl aus unseremTreffen doch nichts. Ich hoffe das wir es ein anderes Mal nachholen :-)

 

Seid gegrüsst.....Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

es freut mich das es dir in Teltow so gut gefällt und du nette Kurbekanntschaften

gefunden hast :) Potsdam wird euch gefallen, die Wetterprognosen sind aber

weiterhin "heiss" B) ...

 

Schreibe mal gelegentlich was du so für Anwendungen dort hast, würde mich mal

interressieren. Sind im Seehof überwiegend Herzpatienten ?

 

Lass es dir weiterhin gut gehen.

 

LG,

 

Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke 1969,

 

ja es sind echt nette Kurbekanntschaften.

Nein im Seehof sind ca. 80 Herzchen und 100 Seelchen. :)

Also sie machen auch nichts anderes als in den anderen Rehakliniken.

Ich zum Beispiel habe: Viele Informationsveranstaltungen übers Herz und auch über Schrittmacher.

Dann Ernährungsberatung! Leider darf ich bei den weiter Veranstaltungen darüber nicht mitmachen, denn

der Chefarzt meinte ich könnte abnehmen muss aber nicht :rolleyes: und sie hatten schon Diskussionen in welche Gruppe, Übergewicht oder Cholesterin, ich sollte.

Keiner wollte mich :ph34r: jetzt mal abwarten was passiert. Bewegungstherapie, Hockergruppe (ich nicht) Hallensport, mit Konzentrationsübungen.

Nordic Walking, Wassergymnastik, Gerätetraining, Hydrojetmassagen, Moorpackung, manuelle Massagen, Psychologische Gespräche, also du siehst

wie wo anders auch das gleiche Programm.

Essen wie in jeder Reha mal gut mal nicht so gut!

Berichte das nächste Mal weiter.......

Es möchte jemand an den Platz.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...