Jump to content

Frust und Angst..2,1


hanny06

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • hanny06

    14

  • marathon2

    7

  • Reni

    4

  • farfalla52

    4

Nein, im Gegenteil. Aber die auch die besten Ärzte haben sich scheinbar mit der Gerinnung gezankt. Schade! Da könnte ich schon ein Buch drüber schreiben. Seltsam, angesehendste Ärzte, aber nee, Gerinnung, Marcumar, Quick, INR - Hab ich nicht gelernt, will nicht nicht. Doktor hat so ein langes Studium gemacht. Aber nun ist er bockig. Spritze erst ab Quick 50, INR will ich gar nicht hören ...

Man hats schon nicht leicht. Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

He Hanny, vllt. wenn du mal das aktuelle Datum zurück setzt. Ist aber komisch, wenn die Dinger noch haltbar sind ... In meiner letzten Packung war ein Streifen nicht in Ordnung, Das war das erstemal in fast 19 Jahren. Sonst war immer ich schuld, wenns mal nicht  geklappt hat ;-).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

ich glaube, da habe ich mich wohl erst etwas schlecht ausgedrückt. Die Streifen sind in Ordnung. Es war mein Fehler, weil mir

aufgefallen ist, dass ich am Tag vorher wohl ausversehen das Datum bzw. Jahr meines Gerätes geändert habe.

Jetzt hatte das Gerät ein Datum, was nach dem Verfallsdatum des Streifen lag und so dachte das Gerät nun, der Streifen ist abgelaufen und unbrauchbar.

Ich habe das Datum jetzt wieder richtig eingestellt und alles ist wieder super. :)

Achtet also immer darauf, dass euer Datum, vorallem das Jahr richtig eingestellt sind!!

 

Schönes Wocheneende!

hanny

Link zu diesem Kommentar

hallo hanny

 

 

nochmal wegen dem zu niedrigen INR, den du plötzlich hattest:

 

hast du vielleicht, aufgrund von dem examens-stress, irgendwelche zusätzlichen powerbars, isodrinks oä konsumiert?

ich hab nämlich in einer ähnlichen Situation -zu niedriger INR- einmal alle beipacktexte gecheckt, und bei diesen dingen sind überall extra-vitamine drin, auch vitamin K.

 

zb die kalzium tabletten hatten schon mal 100% des täglichen bedarfs eines erwachsenen an vitamin K, die normalen vitamintabletten 33 %, und die sportler-eiweißnahrung, die ich nach der OP wegen untergewicht & stress verpasst gekriegt hatte, ebenfalls pro päckchen 33 %.

 

sodass ich, nachdem ich 2 davon täglich trinken sollte, gemeinsam mit dem anderen schon auf 200 % des täglichen bedarfs an vitamin K gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidele,

 

danke für deine Gedankenanstöße und Tipps - ist ja echt lieb. :)

Die von dir genannten legalen Dopingmittel nehme ich absolut nicht, schon aus Angst davon plötzlich Herzrasen oder ähnliche Kreislaufzustände zu bekommen.

Ich dope mich mit aureichend Schlaf, zwei bis drei Tassen Kaffee am Tag, Wasser trinken und zucker- und fetthaltige Speisen  ;)  (ist zwar nicht unbedingt gesund, gibt aber am besten Energie). Auch nehme ich eigentlich keine Nahrungsergänzungsmittel. Ok, seit vier Wochen nehme ich regelmäßig Vitamin C-Zink-Tabletten, da ich in den letzten Wochen öfters erkältet war. Aber diese Tabletten nehme ich in den Wintermonaten auch, bisher ohne Veränderung des INR.

Meine oben genannte Abschlussarbeit werde ich sowieso erst Anfang nächsten Jahres offiziell beginnen können, da es die Studienordnung nicht eher zulässt. Aber ich arbeite mich momentan schon in das Thema ein, habe dafür jetzt Zeit, Ruhe und keinen Druck.

 

LG

hanny

Link zu diesem Kommentar

Ja,genau Sauerkraut hat einen K-Gehalt von ca 5-10 mycrogramm pro 100g. Aber ich messe nun schon seit 2002 selbst und habe, wenn der Wert mal nach oben ausreißt, mit Sauerkraut gegengesteuert. Die Ursache wie es zu solchen Schwankungen kommt ist sicher sehr vielfältig. Nun reagiert jeder Organismus individuell. Bei mir habe ich festgestellt, dass bei gleichbleibender Dosierung allein durch Änderungen der körperlichen Belastung oder Umweltbedingungen wie z.B. Klima den Wert beeinflussen. Bei der Umstellung der Produktion von Marcumar zu einem anderen Standort, hatte ich große Probleme. Habe mich damals direkt mit der Schweiz und mit Bad Homburg in Verbindung gesetzt, natürlich wurde meine Vermutung nicht bestätigt. Es hieß absolut identisches Produktionsverfahren?

Andererseits sollte man sich nicht verrückt machen, wie weiter oben schon erwähnt, ist alles durch Tolleranzen nochmals abgesichert.

Und als "Selbstbetimmer" haben wir ja den großen Vorteil nach einem Ausreißer engmaschiger zu kontrollieren.

 

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

 

mein eigentlich sehr stabiler INR- Wert ist jetzt das zweite Mal innerhalb sehr kurzer Zeit ziemlich abgesagt. Beim Messen am Donnerstag waren es 2,2 INR. Die Woche davor lag er noch bei 3,2.

Da ich seit einer Woche nun Eisentabletten nehme, vermute ich, dass es vielleicht daran liegt.

Mehr Eisen = mehr Vitamin K bildende Bakterien im Darm = niedriger INR???

Hoffe mal, dass es so ist und der INR bald wieder hoch geht.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny

 

Und was macht der INR? Bewegt er sich wieder in den "soliden" Bereich?

In meinem Fall fällt mir auf, dass sich die Wochendosis während dieser vier Jahre seit ich das Marcoumar einnehmen muss - stark verändert hat. (Von anfänglich 8,25 bis (heute) 11,75 Tabletten)

 

 

ich wünsche dir eine gute Woche

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...