Jump to content

Wie alt ist euer Herzklappenersatz ?


GeBo

Empfohlene Beiträge

Erst einmal ein Hallo ...

 

ich habe am 6.April 2014 meinen dritten Klappengeburtstag, eine OP die aufgrund meiner Aneurysmen und der David OP (Rekonstruktion) 2006 notwendig wurde. Meine Aortenklappe war wieder so undicht, meine Leistungsfähigkeit war schlechter geworden und daher damals der mech. Klappenersatz. Die OP verlief ganz OK, nur das ich ein paar Tage danach wahrlich weg war, erst drei Tage später bin ich nach einem Schock wieder richtig munter geworden. Danach leichtes bis mäßiges Fieber, Verdacht auf Endokarditis, in die Reha mit Antibiotikabehandlung, wieder zurück in die Klinik, weil Blutwerte nicht OK. Insgesamt waren es so knapp 6 Wochen Klinik und Reha.

 

Jetzt geht es mir ganz gut, die Klappe macht keine Probleme, man hört ja auch wenn es nicht richtig klappert. Ab und zu habe ich spürbare Herzrhythmusstörungen, dazu sind meine Blutwerte weiterhin nicht in Ordnung, Leukopenie und Thrompozytopenie, meine Aorta im Bauch bis zu den Leisten macht auch immer wieder etwas Ärger, aber das habe ich, auch durch die stetigen Kontrollen, im Griff.

 

Es geht immer weiter ...

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • GeBo

    4

  • May38835

    4

  • Linus

    2

  • Andy72

    1

Liebe Herzklappen"inhaber"!

Recht gute , aufbauende Berichte, die ich hier gelesen habe über Eure Herzklappen (neue).

Tut echt gut, zu wissen, dass Ihr schon so viele Jahre damit zurechtgekommen seid und Eure Leb. Qualität sich verbessert hat.

Irgendwann bin ich auch an der Reihe, das werde ich im Mai erfahren...bin neuerdings abends immer schnell müde, ansonsten  geht es mir gut.

Mein Zahnarzt sagte mir, dass er auch eine Herzklappe mit Stant bekommen hat und dass man mit einer künstlichen Herzklappe 500 Jahre leben kann... :-))) na, wenn das nichts ist!

 

Passt gut auf Euch auf und pflegt Eure Gesundheit, Eure Klappen gut....

 

Bis bald mal wieder

 

LG

May

 

PS; Was heisst das eigentlich, wenn ich so lese: "...ich bin Selbsttester"??????

bearbeitet von May38835
Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

 

das ist ja n Ding. Ich lese den Beitrag hier und plötzlich dämmert mir...heute vor 6 Jahren bin ich im DHZB eingerückt  :rolleyes:

Ich habe wirklich den ganzen Tag nicht daran gedacht. Toll!

 

liebe Grüße an alle

K.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Herzklappen"inhaber"!

 

Recht gute , aufbauende Berichte, die ich hier gelesen habe über Eure Herzklappen (neue).

 

Tut echt gut, zu wissen, dass Ihr schon so viele Jahre damit zurechtgekommen seid und Eure Leb. Qualität sich verbessert hat.

 

Irgendwann bin ich auch an der Reihe, das werde ich im Mai erfahren...bin neuerdings abends immer schnell müde, ansonsten  geht es mir gut.

 

Mein Zahnarzt sagte mir, dass er auch eine Herzklappe mit Stant bekommen hat und dass man mit einer künstlichen Herzklappe 500 Jahre leben kann... :-))) na, wenn das nichts ist!

 

Passt gut auf Euch auf und pflegt Eure Gesundheit, Eure Klappen gut....

 

Bis bald mal wieder

 

LG

May

 

PS; Was heisst das eigentlich, wenn ich so lese: "...ich bin Selbsttester"??????

Hallo May,

"Selbsttester"  sind Leute, die mit hilfe eines Meßgeräts ihren INR selbst messen und bestimmen und anschliesend ihre Macumardosis anpassen können. Dazu besucht man eine Schulung, in der man den Umgang mit dem Gerät lernt als auch die richtige Dosieranpassung. Die Messung selbst ist ähnlich wie bei Blutzuckermessungsgeräten: in die Fingerkuppe pieksen, ein Tropfen auf den Messstreifen im Gerät geben, ablesen.

LG Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine künstl.AO-Herzklappe habe ich jetzt über 10 Jahre.

Ich vermute, nach der Information von May, muss sie in 490 Jahren ausgetauscht werden. So ein Mist. B):D

 

Habe zur Zeit keinerlei Probleme mit der Klappe und führe subjektiv empfunden ein normales Leben.

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

 

muss sie in 490 Jahren ausgetauscht werden. So ein Mist.

 

meine soll nur 150 Jahre halten und habe verzweifelt versucht Patienten zu finden die Ihre Klappe länger als 140Jahre haben.

Ich bin in 147 Jahren mit dem Klappenwechsel dran also nicht mehr lange hin.

 

LG Hartmut

Link zu diesem Kommentar

....meine künstl.AO-Herzklappe habe ich jetzt über 10 Jahre.

Ich vermute, nach der Information von May, muss sie in 490 Jahren ausgetauscht werden. So ein Mist. B):D....

 

.....meine soll nur 150 Jahre halten und habe verzweifelt versucht Patienten zu finden die Ihre Klappe länger als 140Jahre haben. Ich bin in 147 Jahren mit dem Klappenwechsel dran also nicht mehr lange hin.....

 

 

*kicher*!!! :)

Link zu diesem Kommentar

Zitat von Gerd (der nichts mehr auf dem Herzen hat ;-): Ich würde mich sehr freuen , wenn ihr außer auf das Klappenalter , auch nochetwas auf euer heutiges Befinden und euer OP - Fazit in ein / zwei Sätzen eingehen würdet .

 

OP war im Herbst 2010. Mir geht's gut. Und das, was nicht gut ist, steht in keinem Zusammenhang zu meinem Herzen. Was dazukommt: Noch etwas mehr Angst vor weiteren OP's (steht mir demnächst bevor) wegen möglichen Komplikationen.

Sehr positiv ist dass ich noch lebe ;-)...denn ohne die OP gäbe es mich nicht mehr! Es war knapp!

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hallo, Rainer,

 

vielen Dank für die Erklärung eines "Selbsttesters"....nu bin ich nicht mehr ganz so unwissend :-)

 

Dir und den anderen einen schönen Freitag und ein super sonniges Wochenende...

 

LG

May

Link zu diesem Kommentar

Meine mechanischer Mitalklappenersatz arbeitet jetzt seit fast zwanzig Jahren ordentlich vor sich hin und hat mit mir schon dieses oder jenes andere Wehwehchen überlebt. Leider lese ich, dass es Klappen gibt, die 490 Jahre halten sollen. So ein Mist aber auch. Meine hält nur 400 Jahre. Da werde ich mich wohl beschweren müssen.

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

jawohl, so ist das!  :rolleyes: Der Zahnarzt wollte mich beruhigen, aber ihm geht es blendend mit der mechanischen Klappe...

 

ich denke, wir müssen an das OP-Team glauben und an uns selber, alles kommt gut...

 

LG May

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Reni,

 

mach Dir nichts draus, wie leben doch mehrere Leben, hé?!! Also, es könnte durchaus klappen mit der Klappendauer :-))))

 

schönen Sonntag, bleibt schön fit

 

May

bearbeitet von May38835
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...