Jump to content

Erkältung...wieder mal eine Frage in die Runde ;-)


farfalla52

Empfohlene Beiträge

Danke Marianne  :-)

 

 

*************************************************

 

Trotz 2g Amoxizilline täglich will es nicht besser werden. So langsam mache ich mir (noch mehr) Sorgen...Kann man eigentlich Viren UND Bakterien gleichzeitig in sich haben?  So, dass zwar die Entzündung mit dem Antibiotika bekämpft wird - die Viren aber weiter aktiv bleiben?

*seufz* ich möchte einfach mal für eine Zeit keinen kranken Körper haben...weiss schon nicht mehr, wie sich das anfühlt.

 

ein Gruss in die Runde...

ursela - die Schlappe....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • farfalla52

    14

  • hanny06

    5

  • Birgit Andrea

    5

  • apriloma2009

    2

Ja, man kann beides in sich haben, schon deshalb, weil wir ja sowieso ständig Millionen von guten Bakterien in uns haben, von denen wir gar nichts mitbekommen. Wenn sich dann so ein kleiner Virus (ich meine jetzt nicht dich persönlich) einschleust, hat man ja automatisch beides in sich.

Habe auch schon mal gelesen, dass sich auf eine virale Infektion eine bakterielle Infektion zusätzlich rauf setzten kann, da das Immunsystem durch den Virus geschwächt ist und sich dann nciht so um die Bakterien kümmern kann.

Geh am besten nochmal zum Arzt. Hast du auch Husten, so dass man ein Sputum (heißt das so??) machen lassen kann?

Oder mal einen Abstrich vom Rachen oder was auch immer nehmen lassen.

 

Gute Besserung

(die ebenfalls kranke) hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny...

 

Danke für deine Antwort. Dann habe ich vermutlich beides gleichzeitig. Ich mach mir eigentlich nur Sorgen, weil die Temperaturerhöhung bleibt.

Ich habe am Dienstagmorgen einen Arzttermin und hoffe, dass ich mit den 2g Amoxizillin bis dahin ausreichend geschützt bin.

 

Ich wünsche dir gute Besserung n020.gif.. schau gut zu dir...

ursela

Link zu diesem Kommentar

 

Bist du eigentlich gegen Grippe (Influenza) geimpft?

 

Ja ...hab ich vor gut zwei Wochen machen lassen. Und der Impfschutz wegen Lungenentzündung ist auch auf dem aktuellen Stand. Und damit soll man ja 80% dieser Erreger unschädlich machen. Huste nämlich (Tag u. Nacht) ganz fürchterlich.

 

einen schönen Abend wünsche ich dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Warum gehst du nicht schon morgen zum Doc, wenn es noch nicht besser geworden ist. Musst ja nicht bis Dienstag warten.

Impfung ist gut :-).

 

 

Hi Ursela!

 

Da muß ich hanny zustimmen, geh doch einfach morgen.

Denn das es nicht besser werden will, würde mich auch sorgen!

 

Gute Besserung dir, ebenfalls an hanny.

 

Lieben Gruß an alle kranken Foris,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr zwei Beiden...:-)

 

Es ist praktisch unmöglich am Montagmorgen einen Termin zu bekommen. Und wenn's dann ein  "reingewürgter" Termin am Ende des Tages ist -  dann bringt das nicht viel.. Ich denke auf diese wenigen Stunden - bis Dienstagmorgen - kommt es auch nicht mehr an...Aber ich mache mir schon etwas Sorgen. Am Morgen habe ich immer noch 37,6° also fast gleichbleibend...Und je länger der Tag dauert - umso besser geht es mir..

Mal gucken was der Dottore morgen dazu meint..

 

seid ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

h040.gif Die Entzündungswerte sind wieder im grünen Bereich. Das sei erstaunlich schnell gegangen meinte der Dottore. h040.gif

Körpertemperatur auch wieder fast normal....

<3'liche Grüsse @all

von einer erleichterten ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Da stoß ich doch gleich mit an, liebe Ursela!

18.gif

 

Das ist eine super Nachricht!

Gute Besserung weiterhin und schon dich noch!

12[1].gif

 

Eine gute Nacht,

wünscht dir Birgit.

186.gif

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

gute besserung und schone dich noch ein bisschen

 alles gute wünscht dir martina.

 

 

der winter wird noch lang und kalt, aber man macht das beste drauß..

 

ich lese sehr viel hier

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...