Jump to content

Pulmonalarterielle Hypertonie


Mila

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Anton,

 

schade, dass es hier kein Kopfschüttel-Bildchen gibt.

Willst du hier jetzt einen Feldzug gegen die Homöopathie führen, oder welche Intention bringt dich dazu, Mila auf ziemlich zynische Art und Weise anzugreifen. 

 

Niemand zwingt dich dazu, homöopathische Mittel zu verwenden, du hast zum Glück die Freiheit, selbst zu entscheiden, welche Medikamente für dich in Frage kommen. 

​Wer aber der Meinung ist und vielleicht diesbezüglich eigene Erfahrungen gemacht hat, das Homöopathie hilft, der sollte das Recht haben, diese Mittel auch zu verwenden. Bei welchen Erkrankungen damit Heilung möglich sein könnte, ist klar publiziert. Und jede verantwortungsbewusste Mutter wird ihrem Kind bei eitrigen Entzündungen Antibiotika geben. Aber genauso wird diese Mutter bei einem leichten Schnupfen auf Antibiotika verzichten, auch wenn sie manche Ärzte bei der kleinsten Kleinigkeit verordnen. 

 

​Du bezeichnest dich als überzeugten Liberalen, was du hier schreibst, outet dich eher als einen überzeugten Fanatiker. Extreme sind immer von übel, egal unter welchem Deckmantel sie daherkommen. Wenn die eigenen Ansichten zum allein seeligmachenden Dogma gemacht werden, ist höchste Vorsicht angebracht. 

 

Ich rede keiner Anarchie das Wort. Die Freiheit des einzelnen endet da, wo sie die Freiheit eines anderen in Gefahr bringt. Aber dogmatischer Verbietungswahn, bei dem alles und jedes was einem selbst nicht in den Kram passt zum großen Unheilsbringer hochstilisiert wird, führt zu einer Gesellschaftsform, in der ich nicht leben möchte.

 

Was steht denn als Nächstes auf deiner Verbotsliste der wirkungslosen Mittel? Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente ...?   :(

 

 

Aber eigentlich ist diese Diskussion im Thema „Pulmonalarterielle Hypertonie“ völlig fehl am Platz, daher beende ich meinen Beitrag an dieser Stelle, obwohl es noch viel dazu zu schreiben gäbe. 

 

Grüße
Dietmar

 

 

Tut mir leid, dass du rein gar nichts verstanden hast. Es ist bitter, dass du alles was ich zuvor geschrieben habe ignorierst und so antwortest, als hätte ich es nie geschrieben.

 

Wenn du so freiheitlich bist, dann geh bitte den Weg auch zu Ende. Heroin in Apotheken zum freien Verkauf wäre dann wohl ein nächster Schritt. Wenn dir das zu extrem erscheint, dann könntest du dich wenigstens für die Kostenerstattung von Reiki-Handauflegen durch Krankenkassen einsetzen. (glaubt man einigen Studien, so ist Handauflegen genauso heilsam wie Schmerzmedikamente)

 

Und nochmal: Die Freiheit homöopathischen Unfug zu kaufen ist keine Freiheit. Es ist vielmehr ein Betrug an der Bevölkerung, die mit nur noch mehr Verwirrung einher geht. Verbieten muss man das Zeug nicht zwangsläufig. Aber so wie die Aufschrift "Rauchen kann töten" auf Zigarettenpackungen, sollte man zumindestens auf homöopathische Medikamente den Aufdruck: "Hat keine nachweisliche Wirkung" draufschreiben. (wobei die Aufschrift, dass Rauchen töten kann sogar zweifelhafter ist. Helmut Schmidt raucht wie ein Schlot und ist 95 Jahre alt geworden. Da ist es einfacher zu belegen, dass Homöopathie wirkungslos ist).

 

Viel mehr kann ich dazu nicht schreiben, denn sonst würde ich mich wiederholen und dann würdest du wieder an mir vorbei antworten wie du bereits geantwortet hast und dann wären wir in einem Teufelskreis gefangen.

bearbeitet von anton
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Mila

    11

  • marathon2

    4

  • Rainero

    3

  • Birgit Andrea

    3

@ Anton

 

Du merkst schon, dass Du dermaßen anti drauf bist, dass du meine bisherigen Äußerungen rein selektiv und vor allem unvollständig gelesen hast? Deine Antwort darauf lässt leider darauf schließen, schade ... Hätte ja immerhin auch ein konstruktiver Austausch werden können, aber ich merke, dass Du das wohl nicht möchtest.... Nun ja, ich werde es überleben ;-),

 

Homöopathie ist nachweislich wirkungslos wenn man den Placebo Effekt herausrechnet den es bei jedem Scheinmedikament auch gibt. Ich weiß nicht was es da noch weiter zu diskutieren gibt. Die Mechanismen warum es bei deinem Haustier und deinem Kind anscheinend gewirkt hat, habe ich bereits erläutert und auf sehr gute Quellen hingewiesen die diese "Heilung" klar widerlegen. Wenn du dein Geld für den Unfug ausgeben möchtest, dann kannst du das gerne tun. Ich hoffe nur du hast es nicht über die Krankenkasse finanziert, denn dann zahle ich es mit, ohne es zu wollen. (schade ums Geld während andere Menschen wirksame Medikamente sich nicht leisten können, zB Malaria-Medikamente in Afrika).

 

Ebenfalls würde ich mir Gedanken darüber machen, wie es sein kann, dass man seinem Haustier das gleiche Zeug verabreicht, wie dem eigenen Kind. Ich schätze mal du würdest deinem Kind kein Hundefutter vorsetzen. (wie ich bereits sagte, ausgerechnet bei Medikamenten sind wir plötzlich unheimlich tolerant, bei Ernährung komischerweise sind wir dann wieder unheimlich intolerant). Ich könnte ein neue Facette eröffnen und mich für die Einführung von genetisch veränderten Lebensmitteln stark machen. Na? Immernoch so tolerant? Gönnt mir doch mein Gen-Food, ist doch eine private Entscheidung ob man es sich dann im Supermarkt kauft, oder?!

bearbeitet von anton
Link zu diesem Kommentar

Anton,

 

du kaperst den Thread von Mila, ohne dass du irgendwas zum Thema beitragen kannst, nur um deine immergleichen Tiraden gegen die Homöopathie anzubringen.

 

Für mich auch irgendwie der Fluch des Internets: Jeder Trottel kann sich was zusammengoogeln, was bei z.B. Wikipedia als wissenschaftliche Lehrmeinung verbreitet wird.

 

Bitte sehr, peinlich ist es aber doch, wenn man dies einfach übernimmt als hätte man es selbst herausgefunden, und damit dann hausieren bzw. missionieren geht. Und das ohne die geringste eigene fachliche Qualifikation geschweige denn eigene wissenschaftliche oder persönliche Beschäftigung mit dem Thema.

 

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollten wir das Thema einfach beenden, ursprünglich ging es ja eigentlich um Pulmonalarterielle Hypertonie und dem damit verbundenen Wunsch auf vielleicht nicht notwendige Medikamente verzichten zu können.

 

@ Anton: Wenn Du davon so (un)überzeugt bist, dann ist es eben so und ICH akzeptiere Deine Meinung, lass mir also auch meine Meinung, selbst wenn diese in Deinen Augen "verwerflich" ist ... mit Deinen "Fakten und Quellenangaben" konntest DU mich eh nicht überzeugen ...

 

@ alle anderen: Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag :-)!

Link zu diesem Kommentar

Anton,

 

du kaperst den Thread von Mila, ohne dass du irgendwas zum Thema beitragen kannst, nur um deine immergleichen Tiraden gegen die Homöopathie anzubringen.

 

Für mich auch irgendwie der Fluch des Internets: Jeder Trottel kann sich was zusammengoogeln, was bei z.B. Wikipedia als wissenschaftliche Lehrmeinung verbreitet wird.

 

Bitte sehr, peinlich ist es aber doch, wenn man dies einfach übernimmt als hätte man es selbst herausgefunden, und damit dann hausieren bzw. missionieren geht. Und das ohne die geringste eigene fachliche Qualifikation geschweige denn eigene wissenschaftliche oder persönliche Beschäftigung mit dem Thema.

 

 

VG, Rainer

 

Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Scharlatanerie der Homöopathie. Grundlage meiner Meinung ist nicht nur eine einzelne Sendung. Hättest auch du meine Bereichte komplett gelesen, hättest du meine Ansichten nicht auf nur eine einzelne Sendung beschränkt. Darüber hinaus gibt es zahllose Studien und Metastudien. Die allermeisten Studien, die eine stabile Erhebungsgrundlage besitzen sprechen der Homöopathie jeglichen Nutzen überhalb des Placebo-Effekts ab. Wer die Studien nicht lesen mag der kann sich ja das Video anschauen, wo diese Gruppe aus England sich flaschenweise Homöopathika reinhaut und nichts passiert. Das ist auch Beleg genug wie ich finde. (aber es gibt noch viel mehr Gegenbeweise)

 

Peinlich finde ich dabei eher die Homöopathie-Gläubigen (viel mehr als eine Religion ist es ja nicht). Jeder denkende Mensch kann sich wenn er sich ein wenig einliest oder mal selbst darüber nachdenkt recht schnell drauf kommen, dass eine Medizin bei dem der Wirkmechanismus nicht erklärt werden kann wohl kaum für so viele Krankheiten effektiv helfen kann. Würde man sagen Homöopathie hilft rein zufällig bei Malaria (medizinischer Glückstreffer wie im Lotto), dann könnte ich mich damit ja noch anfreunden, aber angeblich hilft es ja bei allem. Vom Schnupfen bis zum Hirntumor soll es helfen. Ulkigerweise ist mir kein Fall bekannt, bei dem die virale Last eines AIDS-Patienten durch Homöopathie gesenkt werden konnte. Die Nagelprobe bei schweren Krankheiten verliert die Homöopathie immer, dafür braucht man weder Fernsehsendungen noch Studien. Würde Homöopathie bei AIDS, Malaria oder Hepatitis helfen (also Krankheiten die man einigermaßen messen kann über die virale Last) dann würde man es wohl auch in Kliniken einsetzen. Tut man aber nicht. 

 

Tja und jetzt? Anstatt sich mühsam mit Argumenten auseinanderzusetzen oder mal selbst nachzudenken macht man es sich lieber einfach. Wenn man sich wohl fühlt mit etwas, ist wohl alles erlaubt. Dann geht man lieber den an, der die Wahrheit spricht (und dies auch belegen kann) anstatt den unbequemen Weg zu gehen und sich mal mit den Argumenten zu beschäftigen.

 

Und zum Thema "Thread gekapert": Ja wir können hierzu gerne einen zusätzlichen Thread aufmachen. Das ist das einzige was ich hier bisher gelesen habe was noch einigermaßen Sinn ergibt. Soll der Admin doch bitte die letzten Posts hieraus verschieben in einen eigenen neuen "Homöopathie Thread".

bearbeitet von anton
Link zu diesem Kommentar

@ Anton: Wenn Du davon so (un)überzeugt bist, dann ist es eben so und ICH akzeptiere Deine Meinung, lass mir also auch meine Meinung, selbst wenn diese in Deinen Augen "verwerflich" ist ... mit Deinen "Fakten und Quellenangaben" konntest DU mich eh nicht überzeugen ...

 

Wundert mich nicht. Homöopathie-Gläubige sind emotional an das Zeug gebunden. Fakten verwirren da einen nicht weiter.

 

Ich bin nicht mal überzeugt davon, ob du dir die Quellen überhaupt ansatzweise angeschaut hast. Zumindestens das Video hättest du mir mal kommentieren können. Wieso schlucken diese Leute fläschchenweise auf einen Schlag diese Schein-Medikamente und es passiert nix? Hat ein gutes Medikament neben einer Wirkung nicht auch eine Nebenwirkung? Antwort: Es passiert deshalb nichts, weil es eben wirklich nur Scheinmedikamente sind. Die hätten genausogut Zuckerwasser trinken können, wobei Zucker wenigstens noch Karies macht, Homöopathie macht gar nichts. 

Link zu diesem Kommentar

Die Homöopathie und ihre Heiler haben mich in meinem Leben mehrfach beschäftigt und gerade hier im Herzforum, wo doch vordergründig nur rational geheilt werden kann.

 

Diese Medikament mit einer Wirkungsverstärkung, welche erst bei der Mischung 1 Tropfen in den Bodensee helfen sollen, machen mich immer wieder sprachlos.

Sprachlos allerdings über die Vielzahl an Menschen die sie kaufen und glauben.

Es ist daher schon spannend wie hier berichtet wird.

 

Ich selber würde denken, wenn es denn eine Alternative zur Schulmedizin wäre, warum wird sie dann von ihr nicht angewendet.

 

Danke für die ausführlichen Post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Leute,

 

in diesem Thread geht es doch nicht um Homöopathie.

Darüber kann man lange diskutieren, aber bitte in einem eigenen Thread.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Ein neuer Thread wäre wahrscheinlich wirklich besser ...

 

Warum rechnen hier alle "Rationalisten" den Plaecebo-Effekt heraus?

 

"Placeboeffekte sind positive Veränderungen des subjektiven Befindens und von objektiv messbaren körperlichen Funktionen, die der symbolischen Bedeutung einer Behandlung zugeschrieben werden. Sie können bei jeder Art von Behandlung auftreten, also nicht nur bei Scheinbehandlungen." ... das heißt, die Wirkung geht WEIT ÜBER "Sich mit etwas wohl wühlen" hinaus ...

 

Ebenfalls würde ich mir Gedanken darüber machen, wie es sein kann, dass man seinem Haustier das gleiche Zeug verabreicht, wie dem eigenen Kind. Ich schätze mal du würdest deinem Kind kein Hundefutter vorsetzen. (wie ich bereits sagte, ausgerechnet bei Medikamenten sind wir plötzlich unheimlich tolerant, bei Ernährung komischerweise sind wir dann wieder unheimlich intolerant). Ich könnte ein neue Facette eröffnen und mich für die Einführung von genetisch veränderten Lebensmitteln stark machen. Na? Immernoch so tolerant? Gönnt mir doch mein Gen-Food, ist doch eine private Entscheidung ob man es sich dann im Supermarkt kauft, oder?!

Nur Mal zur Info: es gibt auch Pharmazeutika, die natürlich in angemessener Dosierung sowohl bei Kind, als auch Hund anwendbar sind ... wenn man bedenkt wie viele Beagles für Medikamententests gequält werden (ein FAKT!!) ...

 

Da Thema hat auch nichts mit Toleranz (ein Begriff, der Dir fremd sein dürfte ;-)) zu tun, sondern mit Wissen, dass man entweder hat oder nicht hat (wie die meisten, die den Göttern in Weiß oder den von Pharmaunternehmen finanzierte Wirkungsstudien blind vertrauen).

 

Wenn genetisch veränderte Lebensmittel zu dir nehmen möchtest, kannst du das gerne tun ... Sarkasmus bringt an der Stelle nicht viel Anton ;-).

Die Homöopathie und ihre Heiler haben mich in meinem Leben mehrfach beschäftigt und gerade hier im Herzforum, wo doch vordergründig nur rational geheilt werden kann.

 

Diese Medikament mit einer Wirkungsverstärkung, welche erst bei der Mischung 1 Tropfen in den Bodensee helfen sollen, machen mich immer wieder sprachlos.

Sprachlos allerdings über die Vielzahl an Menschen die sie kaufen und glauben.

Es ist daher schon spannend wie hier berichtet wird.

 

Ich selber würde denken, wenn es denn eine Alternative zur Schulmedizin wäre, warum wird sie dann von ihr nicht angewendet.

 

 

 

@ Daniel: Ich weiß ja nicht, ob Du Dich Mal in der Ärztewelt umgeschaut hast, aber Homöopathie wird schon seit langem in Krankenhäusern/ Kliniken und bei zahlreichen Ärzten (= Schulmediziner) als unterstützende Maßnahme eingesetzt.

Und: ich glaube nicht, dass hier jemand im Forum oder überhaupt irgendjemand der Meinung ist, dass man einen angeborenen oder erworbenen Herzfehler homöopathisch heilen kann ... wenn Du das so verstanden haben möchtest, solltest Du noch Mal lesen.

Link zu diesem Kommentar

 

Liebe Leute,

 

in diesem Thread geht es doch nicht um Homöopathie.

Darüber kann man lange diskutieren, aber bitte in einem eigenen Thread.

 

Grüße
Dietmar

 

 

 

Das finde ich ehrlich gesagt, auch!

Macht einen eigenen Thread auf und versucht dann aber auch, etwas "netter" miteinander zu kommunizieren...

Besonders "Anton" sollte sich hier mal angesprochen fühlen!       <_<

Wir sind eigentlich ein sehr freundliches Forum...

Hier darf natürlich jeder eine eigene Meinung haben.

Es kommt aber darauf an, auf welche Art und Weise man diese vertritt und wie man mit seinem Forum -Partnern umgeht!

Da bist du, Anton, echt "unter aller Kanone"!

Wäre schön und für alle angenehmer, wenn du dich mal, deiner hoffentlich guten Kinderstube besinnst, und dich etwas am Riemen reißt.

Ich hoffe, ich spreche da auch im Namen anderer...

...oder empfinde ich das nur so?!       :huh:

 

Lieben Gruß,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit, danke für deinen Beitrag.

Ich bin ja im Urlaub und diese rechthaberischen, belehrenden Beiträge fand ich ätzend. Es ist Weihnachten und ich wollte schon nachfragen, ob da Einer nix bekommen hat.

Da kann man schon die Lesefreude verlieren...

 

Liebe Grüße aus dem friedlichen Pinzgau! Elke

Link zu diesem Kommentar

Warum rechnen hier alle "Rationalisten" den Plaecebo-Effekt heraus?

 

@ Daniel: Ich weiß ja nicht, ob Du Dich Mal in der Ärztewelt umgeschaut hast, aber Homöopathie wird schon seit langem in Krankenhäusern/ Kliniken und bei zahlreichen Ärzten (= Schulmediziner) als unterstützende Maßnahme eingesetzt.

Und: ich glaube nicht, dass hier jemand im Forum oder überhaupt irgendjemand der Meinung ist, dass man einen angeborenen oder erworbenen Herzfehler homöopathisch heilen kann ... wenn Du das so verstanden haben möchtest, solltest Du noch Mal lesen.

 

Wieso sollte man den Placebo-Effekt nicht heraus rechnen? Bei normalen Medikamenten kriegst du den Placebo-Effekt nämlich gratis mit dazu PLUS den realen Effekt des realen Inhaltsstoffes. Wieso soll ich da dann etwas einnehmen, was nur einen Bruchteil davon liefern kann? Und für Placebos 50 Euro fürs Fläschen zu bezahlen/oder per KK bezahlen zu lassen ist eben Betrug.

 

Und wieso heilt hier keiner seinen Herzfehler nicht homöopathisch? Haben es die Homöopathika etwa nicht drauf? Dachte die können alles. Man braucht doch nur einen Stoff finden der Atemnot auslöst sowie Puls/Blutdruck verrückt spielen lässt. Den Stoff verdünnt man dann und klopft es paar tausend mal bei weiterer Verdünnung. Fertig ist das Anti-Stenosen/Anti-Insuffizienzen Medikament. Hach wie toll kann die Welt sein wenn man so rumläuft wie Pipi Langstrumpf.

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich ehrlich gesagt, auch!

Macht einen eigenen Thread auf und versucht dann aber auch, etwas "netter" miteinander zu kommunizieren...

Besonders "Anton" sollte sich hier mal angesprochen fühlen!       <_<

Wir sind eigentlich ein sehr freundliches Forum...

Hier darf natürlich jeder eine eigene Meinung haben.

Es kommt aber darauf an, auf welche Art und Weise man diese vertritt und wie man mit seinem Forum -Partnern umgeht!

Da bist du, Anton, echt "unter aller Kanone"!

Wäre schön und für alle angenehmer, wenn du dich mal, deiner hoffentlich guten Kinderstube besinnst, und dich etwas am Riemen reißt.

Ich hoffe, ich spreche da auch im Namen anderer...

...oder empfinde ich das nur so?!       :huh:

 

Lieben Gruß,

Birgit.

 

Tut mir leid, aber bei Scharlatanerie und Betrug und der Pflege dessen platzt mir der Kragen!

Mit Meinungsfreiheit oder Meinungsvielfalt hat das nichts zu tun. Wenn das erst mal einreißt könnten wir genauso wieder mit Hexenverbrennungen und Regentänzen anfangen. Oder würdest du jemanden der für Hexenverbrennungen eintritt auch in Schutz nehmen? Wir sind alle voll tolerant bis wir angezündet werden könnte das Motto dann lauten.

Link zu diesem Kommentar

Die Homöopathie und ihre Heiler haben mich in meinem Leben mehrfach beschäftigt und gerade hier im Herzforum, wo doch vordergründig nur rational geheilt werden kann.

 

Diese Medikament mit einer Wirkungsverstärkung, welche erst bei der Mischung 1 Tropfen in den Bodensee helfen sollen, machen mich immer wieder sprachlos.

Sprachlos allerdings über die Vielzahl an Menschen die sie kaufen und glauben.

Es ist daher schon spannend wie hier berichtet wird.

 

Ich selber würde denken, wenn es denn eine Alternative zur Schulmedizin wäre, warum wird sie dann von ihr nicht angewendet.

 

Danke für die ausführlichen Post.

 

Danke schön. Endlich mal jemand der es auch durchschaut hat. Ich dachte schon ich wäre hier im Heilpraktiker-Forum gelandet.

Link zu diesem Kommentar

Boah Anton es ist ja nun gut.
Lass den anderen Leuten doch auch ihre Meinung. Scheiß egal egal wie gut Hömeopathie wirkt, die Krankenkassen unterstützen es teilweise und solang es manchen Leuten danach besser geht ist es doch auch gut. Wenn es jemandem trotz homöopathischer Behandlung nicht besser geht, geht derjenige auch zum Allegemeinmediziner und nimmt die "normalen" Pillen.

Ich denke wir sollten zum eigentlichen Inhalt des Threads zurückkehren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anton,

 

du scheinst wirklich beratungsresistent zu sein. 

Mehrfach wurdest du bereits von verschiedenen Forumsmitgliedern auf deinen rüden Schreibstil hingewiesen. Geändert hast du ihn leider nicht, sondern du legst noch eine Schippe drauf und stellst hier völlig abstruse, rein rhetorisch gedachte Fragen.

Diese Art und Weise ist in diesem Forum nicht üblich. Hier helfen Betroffene anderen Betroffenen so gut sie es können. Niemand sollte beleidigt oder herabgesetzt werden, auch wenn man nicht immer die Meinung des anderen teilt.

Vielleicht denkst du jetzt einmal darüber nach.

 

Mein bereits geäußerter Verdacht scheint sich zu bestätigen. Du willst hier nur provozieren. Es geht dir nicht um die Sache. In anderen Foren würde man so jemand als Troll bezeichnen.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

HIer geht es nicht um Meinungen. Ein Forum (gerade eins für med. Fragen) sollte den Menschen Hilfe bieten und sie nicht zusätzlich verwirren und auf völlig abstruse Wege führen. Wenn hier jemand direkt oder indirekt für diese tödliche Scheinmedizin eintritt, dann kann ich nicht schweigen. Es gibt Menschen die hier mitlesen und womöglich nicht so gefestigt sind. Für diese Menschen bedeutet das Werben für Homöopathie möglicherweise sogar den Tod. Man muss nicht lange suchen, um diesem verabscheuungswürdigen Irrglauben die falsche Maske wegzureißen. Die Beispiele sind endlos. Und selbst wenn ich ein Troll sein sollte, so bin ich wenigstens kein Mörder so wie die Eltern dieses Jungen. (Mittäter sind all die, die da mehr oder weniger mitmachen, es rumerzählen und somit verbreiten helfen). Ich kläre lieber auf und riskiere dabei Beschimpfungen oder als uncooler intoleranter Typ zu gelten. Es sollte mehr so uncoole und "intolerante" Typen wie mich geben, dann könnten ein paar Kinder mehr weiter leben auf diesem Planeten.

 

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35544/1.html

 

"Dort verurteilte die Richterin Gabriele Lukasser ein Paar aus Osttirol zu einer (noch nicht rechtskräftigen) einjährigen Bewährungsstrafe, weil es seinen Sohn, der an der angeborenen Immunsystemstörung SCID litt, so lange nur mit Zuckerkügelchen behandeln ließ, bis er starb. Der Mediziner, der den Jungen homöopathisch behandelte, erhielt eine Strafe in gleicher Höhe. In die Urteile floss ein, dass die Eltern und der Hausarzt nicht aus schierer Unwissenheit handelten, sondern genau über die Krankheit und ihre Folgen aufgeklärt worden waren."

bearbeitet von anton
Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere mich an einen Dr. Rath, auch so einer fällt unter Antons Gilde der Zauberer.

Als meine HRS noch rezidivierend auftraten, begann ich mich nach HP um zuschauen.

Praktisch konnte jeder am Telefon meine Krankheit heilen.

In Düsseldorf ließ ich 1994 mal eine Woche behandeln für sage und schreibe 2000 DM.

Der hatte nicht mal eine Pulsuhr!!

 

Ab und an schaden solche Post, wie vom Anton nicht und wirken aufklärend.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel!

 

Das solche Beiträge (es ist ja noch nicht mal Antons Thema, er hat es für seine "Hömopathie-Anklage" ja regelrecht gekapert)

"aufklärend " wirken, ziehe ich hier mal stark in Zweifel!

 

Und ja, in meinen Augen schaden sie schon, denn ich könnte mir vorstellen, dass Gastleser, die bei uns Informationen über Herzklappen (-fehler) suchen, durch derlei renitente und radikale Schreiberei (zudem über ein Thema, dass ja mit Herzklappen nicht unbedingt was zu tun hat) abgeschreckt, zumindest stark irritiert werden...

 

Mehr aber geht es mir um die Art und Weise wie Anton hier postet.

Eine solche Arroganz und Selbstherrlichkeit ist mir hier noch nicht untergekommen!

Er kränkt andere Foris wie Mila und stößt einem mit seiner "Holzhammermethode" derart vor den Kopf, dass ich mich schon "fremdschäme".

Da ist es für mich schwer zu verstehen, dass du ihm auch noch den Rücken stärkst...!

 

Ich kann nur hoffen, dass ihm die Mods vielleicht mal die Grenzen aufzeigen, damit er unser nettes Forum nicht weiter in Mißkredit bringt.

 

Kopfschüttelnde Grüße,

Birgit.

bearbeitet von Birgit Andrea
Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

das Forum hat schon ähnliche Stürme überstanden - die Art und Weise wie "anton" hier schreibt und seine Meinung vertritt ist auch aus meiner Sicht grenzwertig.

Allerdings muss ich betonen das es um die Art und Weise geht - eine Meinung zu einem, auch mit hohem kontroversem Potenzial besetzten Thema, darf und soll hier möglich sein zu äußern. Dabei sollte darauf geachtet werden die Argumente auf das Thema bezogen auszutauschen. 

 

Das ist hier bei diesem OT Punkt nicht gelungen - zusätzlich angeheizt dadurch, dass nicht zum eigentlichen Thema zurückgefunden wurde.

 

Ich werde daher diesen Zweig jetzt schließen - sollte an dem eigentlichen Thema noch Austauschbedarf bestehen so eröffnet bitte einen neuen Zweig.

 

@ "anton" ich möchte Dich bitten zu einem sachlichen Ton zurückzufinden - bitte bedenke auch, dass Du aus einer ganz anderen Sichtweise die Dinge beurteilst als die Mehrzahl der Foris die hier eine wirkliche ernsthafte Herzerkrankung haben und auch schon operiert wurden. Das ist für jemanden der nicht diese Achterbahn der Gefühle mitgemacht hat oder gerade macht schwer nachzuvollziehen.

 

Ich schreibe das teilweise aus eigener Erfahrung - habe durchaus auch schon zu heftigem Streit beigetragen oder sogar ausgelöst. Dies führte zu Watschen und das einige Foris mich nicht zu ihren Freunden zählen (was auf Gegenseitigkeit beruht) - aber ich habe gelernt, dass ich nicht zuallem eine Meinung haben bzw. diese mitteilen muss. Zumindest wenn man erkennt, dass sie am eigentlichen Thema vorbei geht oder dieses in einen unergiebigen Ping Pong Posting endet. 

Da soll nicht bedeuten, dass man nicht unbequeme oder kontroverse Meinungen vertreten darf in diesem Forum - allerdings, wie oben schon geschrieben, sollte es um die Sache gehen und nicht um persönliche Angriffe.

 

Ich bin guter Hoffnung das sich das alles zurechtschütteln wird.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...