Jump to content

Was passiert eigentlich mit Mücken, die..


hanny06

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach langem stille Mitlesen hier im Forum während des Urlaubs, habe ich mich nun zuhause mal wieder mit Passwort angemeldet.

Da mich, wie viele von euch sicherlich auch, in den letzten Wochen die ein oder andere Mücke gequält hat, habe ich mich gefragt,

was mit diesen Viechern passiert, wenn sie einen Marcumarpatienten stechen?

Sterben sie dann aufgrund der veränderten Bluteigenschaften?

Kennt sich zufällig jemand mit Insekten hier aus? :)

Da dieses Thema ja nicht so ganz medizinisch und relevant ist, habe ich es mal in den Smalltalk geschrieben, statt in das Unterforum "die Gerinnung".

 

Schöne Woche euch noch!

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • hanny06

    4

  • farfalla52

    4

  • marathon2

    2

  • Kater62

    2

Hallo Hanny,

 

wie es Mücken geht, die am Marcumar-Blut genascht haben, kann ich dir leider auch nicht sagen.

 

Ich habe aber festgestellt, dass ich seit meiner OP deutlich weniger Mückenstiche ab bekomme, wie in den Jahren ohne Marcumar.

In einem Zeitungsbericht wird ein Patient mit der gleichen Erfahrung zitiert:

http://www.braunschweiger-zeitung.de/verbraucher/gesundheit/muecken-der-sommer-laesst-uns-gern-im-stich-id1065765.html

 

Vielleicht sind die Mücken schlauer als gedacht und verschmähen das mit Gerinnungshemmern gewürzte Blut.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar
.......was mit diesen Viechern passiert, wenn sie einen Marcumarpatienten stechen?

Machst du dir Gedanken über die heimliche Rache wenn sie dich gestochen haben? :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Markus, wenn du es so ausdrücken willst? :rolleyes:

Naja, wenn man wegen Hitze und Mücken nicht schlafen kann, macht man sich halt so seine Gedanken.

Außerdem interessieren mich solche "medizinischen" Fragestellungen, auch wenn es nicht unbedingt populärwissenschaftlich ist :D .

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach langem stille Mitlesen hier im Forum während des Urlaubs, habe ich mich nun zuhause mal wieder mit Passwort angemeldet.

Da mich, wie viele von euch sicherlich auch, in den letzten Wochen die ein oder andere Mücke gequält hat, habe ich mich gefragt,

was mit diesen Viechern passiert, wenn sie einen Marcumarpatienten stechen?

Sterben sie dann aufgrund der veränderten Bluteigenschaften?

Kennt sich zufällig jemand mit Insekten hier aus? :)

Da dieses Thema ja nicht so ganz medizinisch und relevant ist, habe ich es mal in den Smalltalk geschrieben, statt in das Unterforum "die Gerinnung".

 

Schöne Woche euch noch!

 

Grüße

hanny

Wenn sich jemand mit Insekten auskennt, dann meine Frau!

Als ich sie kennen lernte, hatte sie Hummeln im Hintern und später dann wegen mir Schmetterlinge im Bauch, jetzt hat sie immer noch Flausen im Kopf.

Soltten sich in unser Schlafzimmer 100 Mücken verirren, dann gehen 99 gleich zu Ihr und eine guckt bei mir vorbei, bevor sie bei der "richtigen" landet.

MFG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

 

Machst du dir Gedanken über die heimliche Rache wenn sie dich gestochen haben?

  ^_^

Immer wenn's mich juckt kommt Schadenfreude in mir auf und ich denke: Das hast nun davon o045.gif! Friede deiner Seele a025.gif!

 

*winkwink*

 

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da Mücken ja auch nur eine homöopathische Größe haben, sollte die Dosis wohl reichen.

 

Grüße
Dietmar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanni,

 

das Du dir über die biologischen Stechhilfen solche Sorgen machst :-)

Viel schlimmer finde ich es, wenn die Mücken jemanden stechen der alkoholisiert ist und dann noch weiterfliegen. Nicht auszudenken, wenn dann noch ein Unfall passiert.

 

Als der Coaguscheck noch in der DM-Währung gehandelt wurde gab es noch keine Lanzetten und ich mußte für jeden Gerinnungstest 100 Mücken melken. Gut dass das vorbei ist, schliesslich wußte ich ja nie, ob die Mücken nicht irgendwo fremdgestochen hatten. Abweichungen des SMGW (Stechmückengerinnungswertes) waren die Regel.

 

Erdgeschichtlich gab es Zeiten, da würdest Du dir ganz andere Gedanken machen, wenn eine Mücke dich gestochen hätte, die hatten Dimensionen da konnte man froh sein nicht als Pausensnack getrunken worden zu sein. Nicht selten wurde man sogar weggeschleppt und zum Mückenhorst verbracht und dort an die Jungmücken verfüttert.

 

Also liebe Hanni,

 

was mit den Mücken unter Marcumareinnahme geschieht, keine Ahnung, vielleicht erleben sie die Wirkung garnicht. Die Lebenserwartung ist ja zeitlich sehr begrenzt, wobei wie im wirklichen Leben die Weibchen mal wieder bedeutend älter werden als die Männchen, obwohl diese nicht stechen....das Leben ist ungerecht.

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

auch diese kleinen lästigen Blutsauger sind Geschöpfe Gottes,und sicherlich gibt es Mücken,die in einem Mückenherzzentrum Operiert worden sind,und dort auch eine Künstliche Herzklappe bekommen haben.Da diese Herzklappenmücken natürlich auch alle Marcumar nehmen müssen,stechen sie bevorzugt Menschen,die Marcumar nehmen.Es gibt da glaube ich bei der NSA eine Marcumar Zentraldatenbank,in der alle Menschen auf der Welt registriert sind,die Marcumar nehmen müssen.Da holen sich die Herzklappenmücken dann die Adressdaten her,um immer mit frischem Marcumarblut versorgt zu sein.Ist doch eine Prima Lösung,oder etwa doch nicht ???

In diesem Sinne,viele Mückengrüße von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny!

 

Stimmt, da kann man schön spekulieren. Ich vermute ja, da die Mücken ja selber sowas wie Marcumar in ihrem Speichel haben, damit das Blut nicht klumpt wenn sie saugen, freuen sie sich über dünnes Blut ;-). Oder sie brauchen den Speichel nicht und bei Marcumar Patienten juckt es nach einem Mückenstich nicht. Daher sollte jede Mücke vor dem Stich natürlich wissen das man Marcumarpatient ist. Von daher überall in der Wohnung in von Mücken lesbarer Schrift entsprechende Hinweise platzieren ;-)

 

Herzliche Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht, wieso es den Mücken was ausmachen sollte, ob der Gestochene ein Marcumarpatient ist oder nicht. Die fressen das Blut doch. Sie benutzen es ja nicht als Bluttransfusion. Da müßte es doch egal sein, ob es flüssiger ist oder weniger flüssig, zumal die mit ihrem Speichel dem Blut ja selbst etwas zugeben, damit es nicht so schnell gerinnt und sie besser saugen können.

 

 

Zu Insektenstichen hatte ich ja auch schonmal einen Thread aufgemacht

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=6086

(Übrigens sind die Stellen, wo ich gestochen wurde, nach nunmehr 4 Wochen immer noch deutlich zu sehen)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

die Ideen sind ja super! Ich stell mir einfach vor dass die Mücke wie in einem Comic nach dem Blutsaugen wie eine Bombe explodiert.

Für mich eine spaßige Vorstellung - sorry Hanny, ich weiß auch Mücken haben eine Daseinsberechtigung. Aber es handelt sich bei mir

nur um eine Vorstellung in meinem Kopf B)

 

LG Sally

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nehmt doch mal ein Video von der exoplodierenden Mücke auf.

Ich hasse die Viecher, warum fliegen die erst nach dem Stechen in die Mückenlampe, stinken dann doch im so mehr.

 

LG Hartmut

Link zu diesem Kommentar

a propos explodierender Mücken: Hab mal Folgendes gelesen oder gehört  - weiss nicht mehr war's im TV oder in einer Zeitung 

 

wenn die Mücke ihren Rüssel in der Haut hat, dann kann man rechts- und links der Einstichstelle die Haut auseinanderziehen (muss man erst mal schaffen ;-)! ) dann kann die Mücke ihren Rüssel nicht mehr aus der Haut ziehen. Und weil der Saugmechanismus automatisch beim anzapfen Blut pumpt, kann die Mücke die Blut-Zufuhr nicht mehr bremsen und das Blut fliesst und fliesst und flie.......bis die Mücke sich wie ein Luftballon ausdehnt und ---- explodiert! :-)

mein Mitleid mit den Biestern hält sich in Grenzen......

 

*winkwinkwink*

ursela

Link zu diesem Kommentar

und das Blut fliesst und fliesst und flie.......bis die Mücke sich wie ein Luftballon ausdehnt und ---- explodiert! :-)

Was du nicht so alles liest .... :D

 

Auch die Mücken haben Gefühle. :P

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Also... immer schön Tabasco benutzen...!       :D:lol::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 years later...

Looool, ihr habt meinen Tag gerettet. Nachdem ich die halbe Nacht nicht geschlafen habe und gerade dieses Mückenbiest auf meinem Kopfkissen erschlagen habe, bin ich auf eure Diskussion gestoßen. Explodierende Mücken, hahaha. Auf jeden Fall habe ich jetzt einen fetten Blutfleck auf meinem Kopfkissen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...