Jump to content

Insektenstiche und Marcumar


Gast JuergenN

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

am Donnerstag war ich beim Herzsport und wir waren draußen auf dem Sportplatz. Dort fleucht so einiges rum und mehrere Leute habe da Probleme mit Insektenstichen, die teils auch recht heftig ausfallen. Ich weiß nicht, was da rumschwirrt. Möglicherweise sind es keine Mücken, sondern Bremsen oder sonstiges Viechzeug.

 

Jedenfalls weiß ich, daß ich am Donnerstag wohl am Bein gestochen wurde.

Seit gestern habe ich ein etwa 10-Centstück großen dunkelroten Fleck, der wie ein Bluterguss aussieht. Es juckt zudem.

 

Kann der von dem Insektenstich (in Verbindung mit Marcumareinnahme) herrühren?

bearbeitet von JuergenN
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich inzwischen einiges über Ungeziefer gelesen habe, tippe ich mal auf die Kriebelmücke

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken

 

…Bei einigen Arten wird auch der Mensch als Wirt angenommen. Der Stich ist häufig schmerzhaft und hat eine lokale Blutverdünnung sowie Blutergüsse zur Folge, da mit dem Speichel der Mücke Blutgerinnungshemmer in die Wunde gelangen…

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also habe heute Mittag eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Hab mich mit Mückenspray eingesprüht wurde aber nicht gestochen sondern habe mich an einer Brennnessel gebrannt.

Habe nur kurz gekratzt, jetzt habe ich auch einen 1Euro grossen dicken blauen Flecken, komisch.

Und der krippelt auch jetzt noch.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Da ich sowieso meinen vierteljährlichen Termin zur Blutabnahme bei meiner Hausärtztin hatte, hat sie sich die Sache letzten Dienstag angesehen. Die dunkelroten Flecken sind tatsächlich Blutergüsse und das kommt wohl vom Stich in Verbindung mit Marcumar. Bei der Diagnose war ich ja schonmal froh, da ich gelesen haben, daß (inzwischen auch) manche Stechinsekten Borreliose übertragen können.

 

Sicherheitshalber hat sie mir allerdings noch eine Salbe aufgeschrieben (Fucicort Lipid = Kombination von Antibiotikum und Kortison), falls doch irgendwelche Bakterien übertragen wurden.

 

 

Ihr Rat: keine kurzen Hosen tragen

 

Na toll… beim Sport…

 

 

Die Stellen haben übrigens eine Woche lang gejuckt.

Es war wohl wirklich ein freches Viech, das das zugestochen hat.

 

Beim darauffolgenden Sport habe ich mich vorher mit "Autan" eingesprüht und habe keine Tierchen gesehen und gestochen hat mich auch keins.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...