Jump to content

Jetzt gehts los-Ross OP -in Stuttgart


heidelinde

Empfohlene Beiträge

Jetzt gehts los.Ich habe meinen Termin für die Ross OP in Stuttgart.Am Dienstag den 2.Juli 2013 muss ich ins Krankenhaus und die OP ist für Mittwoch den 3. Juli angesetzt.

Da Stuttgart ca 400 km entfernt von Wuppertal ist fahre ich mit meinen Mann schon Montag abend und wir übernachten im Hotel.

Ich bin erstaunlich ruhig , ab und an mal ein kleines Tief.Leider habe ich etwas Halsweh,kein Wunder bei dem Wetter.Hoffe es ist bis Montag weg.

Sobald ich wieder zuhause bin ,werde ich mich melden und berichten.

Liebe Grüsse

Heike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • heidelinde

    7

  • Renate

    4

  • Armin

    3

  • Marion Hut

    3

Hallo Heike,

 

ich wünsche dir alles Gute bei deiner OP,

und das deine Halsweh bis dahin weg sind.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

ich wünsche dir alles gute für deine OP,und drücke dir ganz fest beide Daumen.Und das dein Mann dich persönlich nach Stuttgart bringt,finde ich ganz toll von ihm.Meine OP (Mechanische Mitralklappe) war im Juni 2010 in der Uniklinik Düsseldorf,und seitdem geht es mir wieder gut.Muss zwar für den Rest meines Lebens Marcumar nehmen,aber das behindert oder stört mich nicht,ich komm ganz gut klar damit.Du wirst sehen,alles wird gut werden.

Viele liebe Grüße an dich und deinen Mann von Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Liebe Heike, auch von mir alles Gute für die OP !

Und ich drücke die Daumen, dass die Halsschmerzen weggehen, denn in einen Infekt wird kein Arzt "reinoprieren".

War bei mir leider so :( . Musste die OP um 4 Wochen verschieben, obwohl ich schon auf dem Zimmer war, wieder nach Hause.

Also toi, toi , toi , mit Vitamin C und Asprin complex kannst du den Infekt vielleicht loswerden!

Lieben Gruß von Elke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auch Daumendrück und gute Besserung wg. der Erkältung. Von Asperin (ASS) würde ich allerdings die Finger lassen vor der OP. Ist nicht so gut wg. der  Gerinnungshemmung - auf jeden Fall sag es den Ärzten wenn Du doch Asperin nimmst - ist wichtig!

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

viel Glück! Aber bitte kein ASS/Aspirin nehmen!! Meine Nachblutungen nach der OP sind eventuell daher gekommen. Extrem gefährlich!!! Freut mich, dass du den ROSS-Club vergrößerst. Eine Entscheidung, die ich in keinster Weise selbst bereue!

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir alles Gute. Gehst du in die Sana? Und wirst du von Prof. Hemmer operiert? Dann bist du in guten Händen.

 

Ich freue mich schon darauf, wenn du wieder hier berichtest.

 

Viele lb. Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich bekam heut Vormittag,nachdem ich die Einweisung und letzte Vorbereitungen getroffen hatte , einen Anruf aus Stuttgart.

Meine OP muß verschoben werden.Der Dr hat sich mehrmals endschuldigt und meinte sowas passiert normalerweise nicht.

Am Wochenende sind viele Notfälle rein gekommen,es ist kein Bett mehr frei.

Na ja, alles gecancelt. Hotel abgesagt,muß morgen wieder arbeiten. Verwandte bescheid gegeben und noch vieles mehr.

 

Aber es soll ja nicht auf biegen und brechen gemacht werden.

Jetzt hab ich einen neuen Termin, der 23. Juli 2013.

Na, das schaff ich auch noch.

 

Renate: Ja, ich geh in die Sana. Von wem ich operiert werde , weiß ich noch nicht. Ich berichte danach.

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike, nun teilst du  ja das Schicksal der OP-Verschobenen. Dann kannst du dein Halsweh schön langsam auskurieren.

Du schreibst, du geht's noch arbeiten ? Alle Achtung, mein Hausarzt hatte mich schon vor der OP krankgeschrieben.

 

Alles Gute und viele Grüße von Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

 

viele von uns mussten das Spiel auch schon mitmachen.

In der Regel bekommt man dann Morgens kurz vor der OP das Kommando: "Heute nicht. Morgen wieder"

 

Von daher ist es ja nicht schlecht das Du die Absage noch zu Hause bekommen hast.

Nervig ist es trotzdem.

 

Halt die Ohren steif.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

 

obwohl ich vor der OP so viel Angst hatte, hätte es mir nicht gefallen, wenn sie verschoben worden wäre. Ja, auch nach meiner Aufnahme haben sie einen Mann, der in Stuttgart wohnte, wieder nachhause geschickt, weil sie so viele Notfälle hatten. Wahrscheinlich haben sie da auf meine lange Anreise Rücksicht genommen.

 

ich wünsche dir weiterhin alles Gute. du wirkst ja recht ruhig und gelassen - gut so.

 

Viele lb. Grüße - Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke 53, ich gehe "nur" 2 Std arbeiten.Solange ich kann ,möchte ich die auch arbeiten.Sonst würde ich wahrscheinlich Zuhause grübeln.Dafür habe ich grad keine Zeit ,ist auch gut so.

Hallo Renate was hast Du gegen Deine Angst gemacht, hast Du einen Tip für mich? Im Moment geht es noch ,das kommt nur ab und zu.Ich befürchte das kommt dann mit Karacho im Krankenhaus.

An alle , Danke für die netten Grüsse

 

Liebe Grüsse Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

 

auch ich drücke Dir die Daumen für die bevorstehende OP.

 

Sicherlich war es eine große Enttäuschung, dass Deine OP verschoben werden musste, mir ging es letztes Jahr nicht anders. Aber wer weiß, wofür es gut ist? Think positive!

 

So kannst Du dich noch etwas bei dem schönen Wetter versuchen abzulenken.

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Übrigens: Mir hat gegen meine Angst geholfen, viel medizinische Literatur über die OP zulesen. Und ja, auch Tabellen mit dem Letalitätsrisiko der verschiedenen OP Möglichkeiten fand ich beruhigend... was sind schon 8-12 Prozent habe ich mir irgendwann gedacht.

 

Und natürlich hat es mir die Angst genommen, hier im Forum auf viele Leidensgenossen zu treffen, die das alle schon hinter sich hatten. Zudem hat die OMA meiner Liebsten seit ca. 20 Jahren ne Mechanische in Mitralposition... und heute ist sie fast 84.

 

Was ich damit sagen will: Halt die Augen und Ohren auf und Du findest bestimmt etwas woraus Du Kraft schöpfen kannst ;)

 

Grüße

Micha

bearbeitet von GrooveMaster79
Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike

 

Meine Angst habe ich überhaupt nicht in den Griff bekommen. Sie war zu groß und unrealistisch und hat mich traumatisiert. Paß also auf, dass du realistisch bleibst und die Angst nicht zu groß wird. Du bist noch jung und wirst das gut überstehen.

 

Alles Gute und viele lb. Grüße - Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo heike,

 

ich bin wohl die Einzigste in dieser Runde die keine Angst vor der OP hatte,

hatte vollstes Vertrauen, das alles gut geht. Ich war so entspannt. Aber das bin ich ja immer.

 

Ich kann aber deine Angst verstehen, es wird alles gut gehen, glaube mir.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Heike,

Ich habe gerade deinen Werdegang im Forum gelesen. Ist ja nicht gerade beneidenswert. Nach deinen letzten Angaben ist es jetzt bald soweit. Wie fühlst du dich jetzt? Alles gute, Drücke dir beide Daumen.

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mario,

Danke,mir geht es ganz gut.Morgen geht es nach Stuttgart. Eine Nacht im Hotel und die Op ist für Dienstag angesagt. Mein Mann und unsere Zwillinge fahren bis Freitag mit. Dann bin ich wohl übers gröbste drüber weg.

Sobald ich Zuhause bin werde ich mich melden und berichten.

Und DANKE an alle für die lieben Wünsche .

 

Liebe Grüsse

Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

 

ich drück dir ganz toll die Daumen das es am Dienstag mit der OP klappt.

Du wirst sehen es geht alles gut und wir werden bald wieder von dir hören.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

 

ich Gratuliere dir, schön das du es geschafft hast.

Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

 

Gruß Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...