Jump to content

Betriebsärztliche Untersuchung


Gast MKjun

Empfohlene Beiträge

Hallo Jak,

also WiRe bedeutet Wirtschaft/Recht und zerlegt sich dann in die Fachbereiche Recht, BWL, VWL jedenfalls ist das in Bayern so.

 

Hallo Jürgen,

das alle neuen Siemensianer untersucht werden wusste ich schon - ich war halt nur etwas nervös, weil ein anderes Unternehmen (ehemaliger Staatsbetrieb) schon im Gespräch durchsickern lassen hat, dass meine "Krankheit" ein unkalkulierbares Risiko bei meiner Tätigkeit wäre und sie deshalb kein wirkliches Interesse mehr an mir hatten (zugegeben, ich hatte auch kein Interesse am Unternehmen *gg*).

 

Für deine OP wünsche ich dir jedenfalls alles Gute, das Herzzentrum ist sicherlich eine gute Wahl. Wohin gehts denn anschließend auf Reha? Höhenried (LVA) oder Bad Wiessee (BfA) oder ganz woanders hin?

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • michael 33615

    4

  • JAK

    3

  • Weman

    2

  • mollie

    1

Hallo Martin,

 

nach der OP entscheidet der Chirurg, ob und wie lange eine Reha zu machen ist, wurde mir gestern gesagt.

 

Des öfteren wurde mir schon von den Ärzten gesagt, da ich ja derzeit noch voll fit bin, würde ich evtl. keine Reha brauchen, sondern könnte mich zu Hause bei meiner Familie erholen. Was mir auch recht wäre. Im Krankenhaus war es doch zeimlich langweilig. So könnte es auch auf der Reha werden.

 

Gruß

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

das haben sie bei mir auch gesagt und eigentlich wäre auch keine Reha nötig gewesen. Nur auf Drängen meiner Mutter hin wurde dann doch eine vereinbart.

Im Nachhinein bin ich froh drum, weil das alles, was ich in der Reha sofort wieder machen "musste" hätte ich mir zu Hause wohl erst nach Wochen getraut - somit war ich viel schneller auf den Beinen. Außerdem war das Programm derart voll, dass für Langeweile keine Zeit geblieben ist. So Dinge wie Moorbäder und Massagen machen den Aufenthalt zusätzlich noch angenehmer und vermitteln eine Art "Wellness-Urlaub-Gefühl".

Während dieser Zeit hatte ich einen Rückschlag, der vor Ort natürlich besser beobachtet werden konnte als daheim, insbesondere konnte das Personal meine Eltern schnell beruhigen, dass es nicht so schlimm wäre usw.

Wenn man in solchen Situationen auf sich alleine gestellt ist, können diese oftmals viel schwerer überwunden werden.

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mart!n,

 

Klasse, dass du ohne weitere Probleme bald deine Ausbildungsstelle antreten kannst.

Jetzt wünsche ich dir noch viel Erfolg für dein Abitur (meine Tochter ist in zwei Jahren mit dem Einheitsabitur dran).

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...