Jump to content

Forumtreffen in Hamburg, wer kommt


Marion Hut

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Hamburger und alle Drumherum, wer möchte noch zu unserem Treffen am 29.4. kommen?

Dagmar und ich wollen planen wohin es an dem Tag geht und eventuell Plätze bestellen.

 

Bis jetzt sind es Siggi, Dagmar und ich, Thomas wolltest du auch kommen?

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Marion Hut

    25

  • DBehr

    15

  • siggi W.

    9

  • zocker

    5

Hallo Marion!

 

Du bist ja flott. Da gehe ich gerade online und sehe schon das Thema :-)

 

Wir treffen uns am 29. April (Siggi ist dann gerade in HH) auf jeden Fall nachmittags zum Kaffee und Klönen, vermutlich wie schon angedacht in der Kaffeerösterei in der Speicherstadt.

Nun kann es ja sein, dass auch jemand kommen möchte und noch nicht frei hat. In diesem Fall ist es möglich, später zu uns zu stoßen, denn wir haben vor, in einem netten Lokal essen zu gehen.

Uns wird auch zu dritt bestimmt nicht langweilig, aber es wäre auch nett, in einer größeren Runde zu sein.

 

Wir freuen uns,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

 

ich bin immer ein Wackelkandidat - zumal am Montag ich vor 16Uhr nicht aus der Tretmühle komme. Aber wenn Du einen Zeitplan hast wird bestimmt immer auch ein zusätzlicher Platz da sein und ich rutsch dann einfach mit auf die Bank. Allerdings wie gesagt - ich kann nicht fest zusagen.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Prima Thomas, das kann dann ja klappen, denn wir treffen uns ja erst gegen Nachmittag und dann kannst du ja dazustoßen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bin zwar keine Hamburgerin aber S-H lerin. Würde gerne euch kennen lernen. Ich habe um 13 Uhr einen Zahnarzttermin den ich nicht ein zweites Mal verschieben kann. Es ist nur Kontrolle.

 

Wo trefft ihr euch dernn ?

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Wir treffen uns als erstes zum Kaffee trinken in der "Speicherstadt Kaffeerösterei",

das liegt neben dem Miniaturwunderland,

danach werden wir sehen.

 

 

http://www.speicherstadt-kaffee.de/

 

In der nächsten Woche fahre ich mal Richtung Hafen und werde nach Lokalitäten suchen,

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mädels,

 

jetzt wird es amtlich was? Schön das ihr euch stark macht für unser Treffen. :P

Vergesst nicht einen Platz für meinen Mann mit einzurechnen, denn ich glaube nicht, das er den ganzen Tag im Museum verbringen will.

Wäre schön wenn noch ein paar zusagen würden.....wenn ihr Euch schon die Mühe macht.

Freue mich schon ganz toll, erstens auf Hamburg und zweitens auch Euch.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits!

 

Der Termin rückt näher. Gibt es noch einige Nordlichter hier im Forum, die Lust haben, sich zum Klönen mit netten Leuten zu treffen? Denn man zu, meldet Euch gerne!

 

Bis bald! Und Tschüß erstmal!

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Das wird bestimmt schön euer Treffen, schade schade das Hamburg soooo weit weg ist von mir, ich wäre auch gerne gekommen. Ich wohne nähe Bodensee....... Viel spaß bei eurem Treffen !

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo!

Bodensee ... Ja, das ist in der Tat für einen Tagesausflug zu weit.

Danke für Deine guten Wünsche,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar,

 

ich bin noch nicht ins Portugiesen Viertel gekommen, das Wetter war mir zu kalt und jetzt zu nass, um mit dem Rad zu fahren,

es soll aber ja am Sonntag besser werden, dann werde ich mich mal auf den Weg machen.

 

Ich freue mich auf unser Treffen.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Liebe Marion,

 

die Zeit reicht ja auch noch. Und sollte Dir das dort nicht zusagen, haben wir ja noch eine Alternative;-)

 

Liebe Grüße,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich fahre jetzt mal los um im Portugiesen Viertel nach einem geeigneten Lokal zu schauen, eine Freundin von mir hat das "a Varina in der Kapfangerstraße und die Hamburger Fischerstuben in den Colonaden vorgeschlagen. mal sehen ob ich noch mehr finde, wobei ich vom A Varina keine Bilder und Speisekarten im Internet gefunden habe, aber von den Hamburger Fischerstuben http://www.hamburger-fischerstube.de/

 

LG Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion! Genieß die Fahrt in der fast unbekannten Wärme. Von beiden Lokalen habe ich letzte Woche Gutes gehört. :-) Bin gespannt, was Du aussuchst. LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar,

 

ich habe mir das A Varina angesehen, ist recht klein, es standen ein paar Leute vor der Tür, die habe ich gefragt wie das Essen ist, sie meinten sie währen schon öfter da gewesen und es war immer gut. Drin war ich aber nicht,

Beim Sagres war ich auch, da sind die Preise moderat, so wie in allen anderen Lokalen die ich gesehen habe, Ich glaube wir gehen auf gut Glück los, denn es gibt so viele Lokale dort, das man immer einen Platz findet.

Ich schaue mir gleich noch von 2-3- Lokalen den Internetauftritt an, werde dann berichten.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke auch,das wir immer irgendwo ein paar Plätzchen ergattern.

Bis jetzt sind wir ja nur zu 5.? Was bestimmt auch sehr lustig und interessant wird.

Denke das jetzt der Frühling auch in Hamburg Einzug hält :P ,

Freu mich schon , ist ja schon bald soweit.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Ich nochmal, also das a Varina hat am Montag geschlossen,

 

dann habe ich mir noch 2 Internetauftritte von Lokalen angesehen, beide haben täglich von 11 Uhr an geöffnet

 

es saßen Gäste vorm Pescador, mit denen habe ich gesprochen, die waren total zufrieden.

 

http://www.pescador-hamburg.de/index.php?id=2

 

 

im Casa Madeira habe ich schon mal gegessen und es war lecker,

 

http://www.casamadeira.de/home.html

 

wir finden bestimmt was,

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

es wollte doch eventuell noch Schlingeline kommen, ich glaube ich werde ihr per PN mal meine Handynummer geben,

dann kann sie nach ihrem Arztbesuch mich anrufen uns fragen wo wir sind, desgleichen mit Thomas. Was hälst du und Dagmar davon?

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo -

 

mal gucken ob ich es schaffe - Marion hat mir ja schon freundlicherweise ihre Hdy-Nr. gegeben. Habt ihr schon mal hier überlegt:

 

http://block-braeu.de/

 

Soll bodenständig sein - und liegt optimal direkt an der S un U Bahn Station Landungsbrücken.

 

Iss nur mal nee Idee.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Liebe Marion, das ist nett, dass Du unterwegs warst und Dir Restaurants angesehen hast. Da haben wir wirklich schon eine nette Auswahl. Und eine Kommunikation per Handy halte ich auch für gut. Nach freien Plätzen fragen können wir per Handy auch von unterwegs, wenn es nötig wird. Siggis Mann kommt mit und meiner möchte bestimmt auch etwas essen, wenn er mich abholt und schon sind wir zu siebt. Doch das dürfte nun kein Problem sein.

 

Lieber Thomas! Das Block Bräu ist sicher eine Alternative, da es an der U/S-Bahn liegt und bisher gab es bei "Block" auch immer ordentliches Essen. Aber sag einmal, Gröningers Brauhaus ist doch auch nicht so weit weg, oder?

 

Ich wünsche Euch jetzt einen schönen Tag, bis demnächst,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar und Thomas,

 

ich finde für unser Treffen die Brauhäuser nicht so gut, weil es dort recht laut ist und man sich dann nicht so richtig unterhalten kann.

Irgendein Lokal im Portugiesen Viertel finde ich wesentlich besser, wenn das Wetter gut ist kann man dort auch draußen sitzen,

Es hat eine gewisse Atmosphäre.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Hi Marion,

 

hast völlig recht - hatte ich nicht so überlegt. Vielen Dank auch für Deine Vorarbeit und Mühe - finde ich toll.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so heute Reiseunterlagen bekommen. :P

Ist auch ein kleiner Reiseführer dabei, den hab ich schon studiert.

Ach und übrigens Mädels, herzgesundes Essen muss es nicht unbedingt sein :rolleyes:

Wenn das Wetter schön ist und wir vielleicht in einem Biergarten sitzen, dann muss es schon mal ein Alsterwasser sein...

Freu mich auf Euch.............

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

das ist doch toll das du die Unterlagen bekommen hast,

im Portugiesenviertel kann man überall draußen sitzen und Alsterwasser bekommst du auch überall.

 

Ich freue mich schon auf unser Treffen.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...