Jump to content

Sammelsurium absurdum


farfalla52

Empfohlene Beiträge

Hi Ursela!

 

Viel Erfolg beim renovieren, wird bestimmt schön werden!

19.gif

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
  • Antworten 47
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • farfalla52

    12

  • DBehr

    9

  • Birgit Andrea

    6

  • Marion Hut

    5

Es war wohl doch etwas zu früh mit dem renovieren...ich denke den erneuten Hexenschuss verdanke ich schon der Möbelherumschieberei....

Immerhin - das Zimmer ist fertig. Ich aber auch! Ich hätte nicht gedacht, dass es mich wieder "erwischt" weil ich doch schon seit einigen Monaten trainiere.

Jetzt muss ich Cortison einnehmen weil ein Gelenk im Rücken entzündet ist. Das tut grauslig weh - kann kaum mehr sitzen und gehen...

Na ja - wird schon werden...Einige Schritte im Freien müssen sein...obwohl es schneit... :wacko: und das ende März...*schimpf*..

Trotzdem hab ich den Frühling gefunden...

 

p1000924gqwhnsz4x8.jpg

 

keimender Rhabarber

p1000929kopikg10x7we8f.jpg

*winkwink*

und allen eine gute Woche

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hi Ursela!

 

Deine Frühlingsbilder geben mir etwas Hoffnung... .

 

Dir gute Besserung, schieß die "Hexe" endlich in den Wind! ;)

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Da könnte ja sogar ich auch noch Europameister werden. Ich hätte schließlich noch 37 Jahre Zeit zum Trainieren. :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Da könnte ja sogar ich auch noch Europameister werden. Ich hätte schließlich noch 37 Jahre Zeit zum Trainieren. :rolleyes:

 

Mit deiner Disziplin schaffte du das in kürzerer Zeit, wenn du Europameister werden wolltest. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Das waren die unruhigsten Ostertage meines Lebens....Meine Mutter musste notfallmässig in's Altenheim. Darauf ist mein Erzeuger "durchgedreht" und hat im Heim herumrandaliert, Stühle zerdeppert und Menschen bedroht, so dass er schlussendlich von der Polizei - erst in's Gefägnis - und dann in eine psychiatrische Klinik überführt werden musste. Seither haben wir keine Ruhe mehr....Befragungen um Befragungen(Polizei/Klinik...Anrufe und Wutausbrüche aus der Klinik...Schrecklich, schrecklich...

Ich bin total am "Anschlag"...völlig K.O....erledigt...Stimmungsmässig auf dem Unter-Nullpunkt.

 

darum ist's grad etwas still um mich...

schicke euch allen ganz <3'liche Grüsse

und ein schönes Wochenende

ursela

Link zu diesem Kommentar

Liebe Ursela!

 

Fühl Dich mal ganz doll in den Arm genommen! Das ist gewiss kein einfaches Päckchen für Dich zu tragen.

 

Alle guten Wünsche und viel Zuversicht, ich denk an Dich,

Dagmar

bearbeitet von DBehr
Link zu diesem Kommentar

Hi Ursela!

 

Das sind fürwahr keine Erlebnisse, die man braucht.

Hatte vor Jahren mal ein sehr ähnliches Erlebnis und weiß noch sehr gut, wie ich mich da gefühlt habe... .

Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage!

Fühl dich virtuell gedrückt!

 

2151.gif

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Ursula,

 

So eine Unruhe braucht kein Mensch

 

ich drücke dir mal ganz doll die Daumen, das bald wieder Ruhe einkehrt

 

Lasse dich umarmen

 

Gruß Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hi hanny!

 

War ja erst voll geschockt...! :o

 

Aber das Ende hat mich wieder versöhnt...! :lol:

 

174.gif

Link zu diesem Kommentar

Keine Sorge, ich stell doch keine sterbenden Videos von sterbenden Tieren hier ins Forum. Das würde ich nicht übers Herz bringen :unsure:

 

Keine Sorge, so hätte ich dich auch nicht eingeschätzt. liebe hanny! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...

Mal eine Frage an euch.... :huh:

 

wenn euer INR zu hoch ist - habt ihr dann auch ein leicht ungutes Gefühl längere Autoreisen oder Bergtouren zu machen?  Ich habe es in den vergangenen Jahren geschafft, mir immer mehr u. mehr Gelassenheit anzueignen  - ABER...allem Erfolg zu trotz - manchmal schleichen sich die Ängste via Hintertüre in meine Seele...... -_-

nicht schlimm.....aber eben doch (wieder) da

 

*wink*

und allen einen schönen Abend

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

in deiner Gefühlslage war ich, als ich vor 3 Jahren mit meinem Mann das erste Mal geflogen bin (nach London). Hinzu war mir mulmig, zurück ging es schon viel besser. Eine Woche danach sind wir nach Portugal geflogen. Seitdem habe ich im europäischen Bereich keine Ängste mehr. An unser Lieblingsziel Californien denke ich noch nicht wieder. Autofahrten kann man jederzeit unterbrechen und es könnte beruhigend sein zu wissen, wo die nächstgelegene Herzklinik ist. Bergtouren hängen von der vorhandenen Fitness ab und sollten mit dem Arzt besprochen werden.

 

Alles braucht seine Zeit.

LG

Helga

Link zu diesem Kommentar

Liebe Helga
 
Ich erinnere mich gut! :-)  Das bist du damals mutig angegangen!
Bei mir ist es so, dass ich eigentlich bei normalem INR keine Ängste mehr habe. Nur wenn der Wert so sehr über das Ziel hinausschiesst. Dann denke ich; wenn jetzt was passiert - dann ist's aber gar nicht mehr gut. Und dann kommt die Überlegung;  soll ich mich für eine länger Fahrt in ein Auto setzen? Was - wenn uns ein unaufmerksamer Fahrer abschiesst? Dann "laufe ich aus" wie ein angepiekstes Schwimmbecken :unsure: ...

Und das Gefühl vor dem nächsten Messen ist auch kein Gutes! :wacko:

Jä nu....geht auch wieder vorbei. Musste ja auch mal so kommen - warum nur bei den andern? ;)

 

dir - und allen hier

eine wunderschöne Woche

ursela

Link zu diesem Kommentar

Liebe Helga

 

Ich erinnere mich gut! :-)  Das bist du damals mutig angegangen!

Bei mir ist es so, dass ich eigentlich bei normalem INR keine Ängste mehr habe. Nur wenn der Wert so sehr über das Ziel hinausschiesst. Dann denke ich; wenn jetzt was passiert - dann ist's aber gar nicht mehr gut. Und dann kommt die Überlegung;  soll ich mich für eine länger Fahrt in ein Auto setzen? Was - wenn uns ein unaufmerksamer Fahrer abschiesst? Dann "laufe ich aus" wie ein angepiekstes Schwimmbecken :unsure: ...

Und das Gefühl vor dem nächsten Messen ist auch kein Gutes! :wacko:

Jä nu....geht auch wieder vorbei. Musste ja auch mal so kommen - warum nur bei den andern? ;)

 

dir - und allen hier

eine wunderschöne Woche

ursela

 

Ich habe starke Schwankungen, die ich hier aber nicht erwähne. Ich behelfe mir mit Mitteln, die Ernärhung. und Tabletten reduktion bzw. Tabletten erhöhung. Oder Heparin spritzen. 

 

Mein niedrigster Wert, seid ich selber messe, war 1,3  mein höchster Wert war 7,2. Habe mir selber geholfen bzw. bei dem sehen hohen Wert dann beim Arzt Vit. K Tropfen bekommen. Dann sank er auch deutlich und schnell. Alles war wieder im Lot. 

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Ui, schlingeline. Deine Schwankungen sind ja schon recht heftig. Aber da kann man nichts machen und nur froh sein, dass es das Coaguchecksystem gibt um rechtzeitig einzugreifen.

Ich nehme Marcumar jetzt auf den Tag genau vier Jahre. Mein höchster Wert lag 2011 während eines Infekts bei 4,7, mein niedrigster 2010 eine Woche nach der OP bei 1,3.

Jetzt so im Alltag war der niedrigste vor zwei Monaten bei 2,1 also gut händelbar. Aber ganz ohne Angst geht es trotzdem nicht.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny

 

Mein INR ist (war) bei 3.8. Eigentlich nicht dramatisch. Aber für mich als Aortenkläpplerin eben doch ungewöhnlich hoch. Ich bin im Alter von 23 Jahren fast verblutet - konnte erst in allerletzter Minute gerettet werden und habe darum immer ein wenig ein mulmiges Gefühl im Bauch wenn meine Werte zu hoch sind. Und so hoch wie jetzt waren diese seit ich Selbstbestimmerin bin noch nie.

Habe aber heute wieder gemessen und der Wert ist auf Talfahrt = 3,0 :-) :-)  Bin erleichtert! ;-)

 

@ schlingeline: zum Glück kannst du sofort gegensteuern! Bei deinen vielen andern Diagnosen wäre es ja verwunderlich, wenn gar keine INR-Probleme entstünden...

 

seid beide ganz herzlich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...