Jump to content

Sammelsurium absurdum


farfalla52

Empfohlene Beiträge

Ein Thread für alles das nirgens reinpasst

Unspektakuläres und Spektakuläres

Photos

etc, etc. etc....

 

Während der Schulferien ist meine Enkelin öfters bei mir. Morgen beginnt die Schule wieder und damit enden auch die Ferien bei Oma....

 

p1000765yk9zhcql0w_thumb.jpg

 

allen einen ganz schönen Sonntag

(bei uns ist's saukalt und alles ist weiss verschneit)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • farfalla52

    12

  • DBehr

    9

  • Birgit Andrea

    6

  • Marion Hut

    5

Megaflocken verzaubern Würzburg - Bild lässt sich leider trotz zulässiger Größe nicht hochladen

 

 

Zur Wahrung der Copyright-Rechte Megaflocken

bearbeitet von jaguanana
Link zu diesem Kommentar

Liebe Ursula, wunderschöööön - ich komme aus dem Süden der anderen Halbkugel, dort ist derzeitig Hochsommer. Ich wiege mich in der Hoffnung, dass in der Regel einem kalten, verscheiten Winter ein wunderbarer, warmer Frühling und ebensolcher Sommer folgen - das wünscht sich und möchte die jaguanana :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ein wunderschönes Winterbild!

 

Meine Schneeglöckchen im Garten lassen sich leider gerade ebenfalls nicht hochladen. Aber sie sind da und zeigen schon mal auf den Frühling :-)

Link zu diesem Kommentar

Damit ist der Frühling offiziell "eingeläutet" ... ! :rolleyes:B)

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes: Genau! Das kann jetzt losgehen mit dem Frühling. :rolleyes:

 

Ich wusste gar nicht, dass du im Süden wohnst. :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

@Dietmar

 

Südelbien, von Hamburg aus gesehen. :D

 

Doch leider sind auch hier die Schneeglöckchen im Schutze der Blutpflaume der bisher einzige Hinweis auf den hoffentlich nahenden Frühling.

 

Aus dem Norden grüßt

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Mann (hier Frau!), wie Ihr das könnt mit den Bildern! Ich bin begeistert, da ich es nach eigenen Versuchen aufgegeben hatte. Nun muss ich wohl doch noch mal üben.

 

:rolleyes: Genau! Das kann jetzt losgehen mit dem Frühling. :rolleyes:

 

Bitte, bitte, lieber Frühling geh los!!

 

Ganz frühlings"herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir heute Müll angeguckt.

Info: http://www.dioezesanmuseum-paderborn.de/ausstellungen/ha-schult-die-zeit-und-der-muell

 

 

(Bei den Photos bitte ich um Entschuldigung, daß die nicht so supergut geworden sind. Die Lichtverhältnisse waren für meine Knipse nicht die Besten und bei 1/5s oder länger Belichtungszeit merkt man doch so langsam das Alter)

 

 

Bis auf wenige Exponate, die wirken als hätte man vergessen sie wegzuräumen,und natürlich die Sachen,

die in der Domschatzkammer sind, sind die regulär ausgestellten Sachen derzeit nicht zu sehen.

Bild: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/sam0398kleinia7pcew9dq.jpg

 

 

Wenn man hineingeht, fallen natürlich die mann/fraushohen Figuren auf, die nicht nur im Eingangsbereich stehen,

sondern auf die ganze Ausstellung verteilt stehen. Sie bestehen aus Metallschrott, der mir "irgendwas"

(teils sieht es wie PU-Schaum aus) zusammengehalten wird.

sam0404kleinyc0umaf5t1.jpg

 

Diese sind aus ganz unterschiedlichen Materialien zusammengesetz, wie Teile von Autos (die silbernfabene Figur)

sam0367kleinbalv9w0p3m.jpgsam0397kleinrz964wejg8.jpg

 

Ebenso findet man Computerschrott oder andere elektronischen Bauteile

Bild: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/sam0389kleingveu7sthjk.jpg

Bild: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/sam0394kleinwb40kqhd1j.jpg

 

Zusätzlich zu den Exponaten gibt es eine Reihe an Photos auf denen zu sehen ist, wo diese

Schrottfiguren überall schon ausgestellt waren: Von der Chinesichen Mauer bis nach

Spitzbergen. Letzteres als Video zu sehen.

 

 

Was die Gemüter etwas bewegt, ist der Herr auf dem Esel in dem Müllberg.

Er ist im Diözesanmuseum so aufgestellt, daß man direkt darauf zuläuft, wenn man eine Treppe hinaufgeht:

Bild: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/sam0379kleinwgc5bujatx.jpg

Bild: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/sam0386kleinkiozml8e1y.jpg

 

 

Auch wenn diese großen Figuren vielleicht der Hauptanziehungspunkt sind, so fand die die Sachen, die

in Kästen an den Wänden hingen doch besser. Mit viel Liebe zum Detail wurden dort - auch aus "Müll"

Sachen dargestellt. Die verwendeten Materialien waren aber nicht nur Müll, sondern auf müllaussehen

getrimmt Miniaturen, wie man sie vielleicht von der Modelleisenbahn kennt.

Bild: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/sam0374klein1ynsvjoi39.jpg

Bild: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/sam0385kleinf6q2kdw498.jpg

Bild: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/sam0366kleinbun6xoyqj1.jpg

sam0370klein2ctxlbqvgm.jpg

 

 

Zum Abschluß meines Rundgangs habe ich mir dann doch noch eine etwas andere Kunst gegönnt…

Bild: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/sam0399kleinr73q19c6xv.jpg

 

 

 

Auf dem Weg nach Hause schließlich fand ich folgendes Kunstwerk:

sam0407ausschxkqdjhtp81.jpg

und das ist keine Miniatur, sondern real im Kellerschacht eines Hauses hier an der Straße :D

Link zu diesem Kommentar

Wow....so ist der Müll aber sehenswert....

Danke für's zeigen... :)

 

und Dagmar's Frühlingsgruss hat's nun doch noch in's Forum geschafft.. :) schöööööööön.....ich kann's auch kaum mehr erwarten...

 

gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar

@Jürgen

So wie Du Dir Müll angesehen hast, kann ich mir denken, dass es Spaß macht, die Ausstellung anzusehen. Schade, bis Mitte Mai habe ich irgendwie keine Zeit, sie mir einmal anzusehen. Eine Tagestour nach Paderborn ist mir zu anstrengend.

Aber die Fotos geben schon einen guten Einblick. Sogar das letzte ;)

 

Viele Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Was sind Sternstunden?

 

Man kommt in die Küche und der Milchreis kommt entgegen!!!

Ich geh denn mal den Herd schrubben <_<

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Wo hast Du denn den Putz-Smiley her?

 

Übrigens: ja, der Rest angebrannt. Nun gibt es einen neuen Versuch mit Grieß. Und da sitz ich neben und pass auf.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Thema Milchreis…

 

Ich habe eine Topf mit "Thermobox" (sowas: KLICK).

Milch rein in den Topf und einmal aufkochen,

Michreis reinrühren.

Ab damit für mind.45 Minuten in die Thermobox und zwischendurch mal durchrühren.

Fertig!

Da kann nix anbrennen.

 

Ich vermute, daß man statt der Thermobox, wo der Topf eben genau reinpasst,

den Topf auch ins Bett stellen kann. k010.gif

oder man könnte sich vielleicht auch eine Kiste selbst basteln…

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen

 

Als ich Kind war hat meine Mutter den Reis auch immer ins Bett gestellt,

dort wurde er in Kurzer Zeit gar ohne anzubrennen.

Ist mir total entfallen,

Danke Jürgen das du mein Gedächtnis auf die Sprünge geholfen hast.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine sehr gute Idee, Jürgen.

Den Topf habe ich schon, mir fehlt nur noch die Box. Die gibt es sicher als "Ersatzteil" bei SUS.

 

Danke für den Tipp. Und in der Zwischenzeit versuche ich mal die "Bett-Version".

Stimmt, Marion, meine Oma hat auch Reis und Nudeln zum Garziehen ins Bett gestellt.

 

Aber heute muss ich nicht mehr kochen, ich bin zum Essen verabredet.

 

Viele Grüße,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

bin am teilrenovieren meiner Wohnung....

hab kaum Zeit mal hier reinzukucken....p035.gif

wünsche euch eine schöne Vor-Osterzeit...

 

p1000815lab9msxcqu_thumb.jpg

 

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...