Jump to content

Schrittmacher OP die Zweite!


Gedanken36

Empfohlene Beiträge

Hallo bina,

 

was bin ich froh das zu lesen. Wichtig ist auf jeden Fall das es deiner Süssen gut geht und es super gelaufen ist.

Hm hat aber ganz schön lange gedauert, wieso einen Beatmungsschlauch, dachte immer das man bei Schritti OP´s keinen hat? Und auch noch nen Blasenkatheder?

Wurde denn der Schritti versetzt oder in die gleiche Tasche? Was mich auch brennend interessiert, ob das dritte Kabel auch noch durch

die Hohlvene läuft oder wo dann?

Sag ihr recht schöne Grüsse von mir und ich finde sie ist ne richtig tapfere Kämpferin.

Ich nehm sie mir als Beispiel wenn es bei mir mal so weit ist :rolleyes: (hoffe natürlich gar nicht)

Gute Besserung für sie und für dich wieder ruhige Tage..........

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Gedanken36

    12

  • siggi W.

    7

  • rene

    5

  • Marion Hut

    3

Hallo,

 

erstmals danke......für eure Glückwünsche....

 

Alessa gehts bereits viel besser, Katheder und Drainage heute rausgekommen - auch von der Intensiv runter auf die Kardio-Station - alles läuft bestens. Sie hat eigentlich nur mehr Heparin über die Vene - morgen beginnen sie aber mit Marcoumar...und somit steht dem Nachhause Gehen am WE nichts mehr im Wege.

 

Zur Frage: der neue Schrittmacher kam wieder an die gleiche Stelle - also Tasche...somit nur Austausch - ABER da eine 3. Sonde gelegt werden musste war ein seitlicher Eingriff nötig und somit eine neue Verlegung des neuen Kabels zum Schrittmacher. - somit Drainage seitlich notwendig und Tubus - da auch Vollnarkose... vom Tubus her hatte sie natürlich ziemlich viel Schleim...den sie immer noch hochbekommt -wird aber schon besser, aber Husten und Lachen tut natürlich noch höllisch weh... spüren tut sie eigentlich nur die seitliche Narbe (da ja NEU), die Schrittmachernarbe merkt sie überhaupt nicht. Also wo jetzt das 3. Kabel wirklich verläuft bin ich überfragt - erklärt wurde nur, dass sie durch die Fettschicht verlegt wird zum SM...muss ich nochmal nachfragen.. Blasenkatheder ist bei Kindern eigentlich schon normal....hatte sie bisher immer...sehr zu ihren Leidwesen...aber gsd heute ja raus.

 

Wir freuen uns sehr, dass sie wieder gut drauf ist - und sehr anlehnungsbedürftig (bin ich ja gar nicht mehr gewohnt von ihr)...:-))

 

lg

 

bina

bearbeitet von Gedanken36
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bina

 

das liest ja gut mit deiner Kleinen, da drücke ich mal die Daumen,

das sie am Wochenende nach Hause kann und Ostern feiern kann

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, Bina!

 

Ich freu mich so mit Euch und vor allem mit Alessa, dass dass diese Hürde jetzt genommen ist!

Weiterhin gute Besserung für Alessa und für Euch alle ein wahrhaft fröhliches Osterfest,

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank.... :)

 

unsere Maus darf morgen bereits nach Hause...juuhuuuu...wir freuen uns alle natürlich sehr. Fragmin müssen wir zusätzlich noch zum Marcoumar spritzen solange bis der Wert passt....weiß denn wer wie lange das dauern kann - müssen wir denn jeden Tag messen? Dachte ja alle 2 - 3 Tage wäre eher passend? Naja, morgen ist eh noch das Entlassungsgespräch...da werden wir es wohl noch erfahren.

 

Alessa ist sehr tapfer, manchmal eher zuviel des Guten - verzichtet auf Schmerzmittel - obwohl sie welche nehmen kann....aber nein sie will nicht - geht ja auch so... :wacko:

 

hoffentlich haben wir jetzt endlich mal länger Ruhe....und können ihre Pupertät so richtig genießen... :P

 

lg

bina

Link zu diesem Kommentar

sodala, nun ist unser Alessa wieder zuhause und es geht ihr.....außer etwas Schmerzen bei der Gegend der neuen Narbe (seitl.) sehr gut....ist schon erstaunlich wie schnell sie sich wieder erholt - obwohl der Eingriff ja erst am Montag war.

 

Nun zum Arztbrief.... da steht aktuell

 

LV-Asynchronität - Indikation zur CRT

Implantation einer LV-Sonde (Resynchronisationstherapie) am 25.3. im Sinne eines biventrikulären Schrittmachersystems

 

so nun sind wir froh, dass wir in Ruhe Ostern feiern dürfen und freuen uns auf erholsame Feiertage - die wir auch Euch allen wünschen...die mitgefiebert haben....danke euch.

 

lg

bina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bina,

 

danke für deine Erklärung. Hat Alessa ihren Schritti überm Herzen oder auch rechts?

Und auch wieder einen Medtronic?

Hoffe ihr habt den INR bald wieder im Griff und Alessa kann die OP schnell wieder vergessen.

Wünsch euch eine gute Zeit.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

vielen Dank. INR ist noch schleppend aber zumindest wieder im Bereich....wird schon.

 

Haben wieder einen Medtronic - muss aber erstmal den neuen Pass bekommen, dann weiß ich auch welchen?? und Alessa hat ihren Schrittmacher im Bauchraum auf der rechten Seite....immer schon...wird auch für die nächsten Jahre so bleiben lt. Arzt. Hab heute extra nachgefragt bei der Kontrolle, im Echo hat heute das Herz witzigerweise nicht mehr "geeiert" - aber ich habe gesagt - "es schlägt Wellen...grmpf" - aber der Arzt meinte dass wäre alle ok und normal dass das jetzt so aussieht... der seitliche Eingriff wegen der Sonde schmerzt Alessa immer noch....aber sie will ja keine Schmerztabletten nehmen.....kleiner Indianer halt... :rolleyes:

 

wir freuen uns...

lg

bina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bina,

 

danke für deine Antwort. Du hast schon eine tapfere Indianerin :wub:

Ich habe nur gefragt, denn meine 2 Sondenkabel

gehen durch eine Hohlvene,mein Schritti liegt über der rechten Brust. Mein Herz wird auch einseitig stimuliert und mein Kardio hat mich schon

vorgewarnt das es passieren kann, das ich noch ein drittes Kabel brauche und ich frag mich natürlich ob dies auch noch durch diese Vene passt!? :(

Dann nehm ich mir ein Beispiel an deinem Engel und bin auch tapfer. :rolleyes:

Weiterhin für Alessa gute Besserung und dir gute Nerven weiterhin.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...