Jump to content

verschoben: rund um waagerechtes Breitensportvergüngen


Sven

Empfohlene Beiträge

so hier die bisherigen Threads MIT Absender, aber ohne Datum :cry:

 

Dann darf es jetzt weitergehen - die Threads werden im anderen Thema gelöscht.

 

Gruss

Sven

 

Mach ich auch

Wo wir grad beim Thema Belastbarkeit sind!

Mal ne Frage aus der Kategorie: Was Sie schon immer wissen wollten, sich aber nie zu fragen trauten:

Ab wann darf Mann/Frau wieder sexeln?

Oder sollte ich das lieber beim Doc erfragen?

Von Chatangel

=================================

 

fliegende schläger.... du hast recht ich erinnere mich daran, als wir vor 4 jahren das letzte mal mit familie beim minigolf spielen waren... hmm

naja also extremes wird hier sicher keiner mehr machen...

greetinX Mart!n

 

chatangel hat folgendes geschrieben::

Ab wann darf Mann/Frau wieder

Erste Woche Reha, Vortrag von Prof. Dr. Jost, Theresienklinik Bad Krozingen:

Sex ist DER Ausdauersport für Herzoperierte - nur drauf los

Einzig die Technik ist die Frage, solange der Brustkorb noch nicht belastbar ist

Macht eh mehr Spaß als Segeln

Gruß

Markus

 

*grins* in meinem schlauen buch steht folgendes:

Zitat:

wenn sie allerdings auf dem fahrradergometer 50 bis 75 watt leistung erbringen, reicht diese körperliche leistungsfähigkeit i. d. R. auch für geschlechtsverkehr aus. wenn sie dabei atemnot bekommen, sollten sie mit ihrem arzt darüber sprechen

des weiteren heißt es

Zitat:

durch ein langfristiges aufbautraining mit verbesserung der körperlichen kondition und der gesamtbefindlichkeit sind nicht nur die aktivitäten im alltag, sondern auch "im bett" besser erlebbar und verträglich

ferner gilt zu beachten

Zitat:

sowohl bei männern als auch bei frauen sind die erektionsstörungen oder die weiblicen funktionsstörungen bei div. Herz-Kreislauferkrankungen [...] mit zunehmendem alter sehr häufig

Dann gibt es da noch eine "Anstrenungstabelle":

 

Die Texte und die Tabelle stammen aus "gut leben mit der neuen herzklappe" ISBN 3-8304-3016-7

greetinX Mart!n

 

He he, sehr erfrischende Beiträge an diesem Morgen.

Ich falle in die 5-6 Kategorie, ääähhhhhhhhhhhhhh " schwere Hausarbeit"

Von rainbow1

 

Ich grins mir hier einen *g*

Zitat:

durch ein langfristiges aufbautraining mit verbesserung der körperlichen kondition und der gesamtbefindlichkeit sind nicht nur die aktivitäten im alltag, sondern auch "im bett" besser erlebbar und verträglich

Besser als je zuvor oder wie?

 

Von Chatangel

 

ähm - vielleicht langsam doch eher für "Smalltalk" oder soll ich es in "Sport" verschieben ?!

Ich hätte dann auch noch ein paar Anmerkungen .....

Gruss

Sven

 

Hm........

Welche Kategorie im Sport?

Leistungs- oder Breitensport?

Verschieb mal, wollen ja nicht neue Leser verschrecken

So langsam gefällt mir dieses Forum!

Nee, im Ernst: ich find´s hier klasse.

Ich hab schon viel erfahren, was ich wissen oder auch nicht wissen wollte.

Auf jedenfall geh ich nun ruhiger auf den Tisch als vorher.

Von Chatangel

 

hmm dann haben wir ja unseren "Job" gut gemacht

Aber das zitierte Buch empfehle ich dir auf jeden Fall, mit hat es sehr geholfen...

greetinX Mart!n

 

CHATANGEL

Zitat:

Auf jedenfall geh ich nun ruhiger auf den Tisch als vorher

 

 

von rainbow1

 

Rainbow?

Ich meinte den OP-Tisch!

Was hast Du denn gedacht???

@ MKjun

JA! Habt ihr gut gemacht!

Und eins ist versprochen: Sobald ich in der Klinik einen Inet-Anschluß finde und wieder durch die Gegend hüpf, nerv ich hier weiter mit mehr oder wenigen "doofen" Kommentaren

Von Chatangel

 

CHATANGEL,

was ich gedacht habe??????????????????

Natürlich das gleiche wie Du , was denn sonst

Gruß, Beate

 

... und da heißt es immer, das vor allem männliche Jugendliche verdorben sind... wenn ich mich hier so umschaue scheint da was nicht ganz so zu stimmen....

greetinX Mart!n

 

Nur kein Neid Martin, das lernst Du noch

Von rainbow1

 

rainbow1 hat folgendes geschrieben::

Nur kein Neid Martin, das lernst Du noch

was ich schon alles weiß willst du lieber gar nicht wissen....

greetinX Mart!n

 

PS: Wie wäre es mit einem Close?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • chatangel

    10

  • Sven

    9

  • Klaus

    8

  • rainbow1

    8

Hallo,

 

also ab einer Belastbarkeit von 50-75 Watt sollte Sex wieder möglich sein, leider verhält sich die Leistungskurve (50 W = 1 x Sex) nicht linear :wink: :roll: (bei Frauen mag das anders sein)

 

@Martin - tja - Du hast Dich ziemlich weit aus dem bayrischen Fenster gelehnt - ich hab doch gewußt dass ich hier noch etwas lernen kann.

Dann mal los ....

 

@Chatangel - also das mit dem Tisch ist mir noch nicht ganz klar, aber vielleicht klärst Du uns da noch einmal auf .....

 

@rainbow1 - das mit der Hausarbeit tut mir dann leid für Dich - ehrlich

 

Zum Thema: "besser als vorher ?"

 

Ich weiß ja nicht wie es da heute bei Dir aussieht, aber verbessern kann man sich immer - oder ? 8) 8) Auch ohne Herz-OP. Inwieweit Marcumar und eine damit evtl. verbesserte Durchblutung die Reize steigert ....

bin mir da nicht sicher ..... Andererseits verrät das "tick.....tick..... tick..tick..tick" doch auch einiges ....... :wink: :idea:

Vielleicht lebt man auch etwas "Körperbewusster" .....

 

So und jetzt lehne ich mich zurück und bin gespannt auf die ANtworten :P 8O 8) :lol::D :wink:

Link zu diesem Kommentar

Also der Tisch............

 

Damit meinte ich tatsächlich den OP-Tisch! *schwör*

Ich war ja noch nicht drauf, erst in 27 Tagen!

 

 

Was ist das tick, tick, tick, tick????

 

 

Zum Thema: "besser als vorher" !

Hm............ also, wie es jetzt ist, verrat ich sicher nicht :lol:

 

Kann es besser werden? Wenn ja, dann frag ich mich nun, wie hält mein Freund das aus?? :P

 

Man lebt körperbewußter? Noch mehr??? :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chatangel,

 

guckst Du hier

 

http://www.die-herzklappe.de/phpBB2/viewto...topic.php?t=348

 

Wenn es wirklich (noch?) besser wird, sehe ich da für Deinen Freund keine Probleme ...... müßte ihn doch freuen, wenn "es" besser wird

(wir sprechen hier von Qualität und nicht Quantität - oder ?).

Anosnsten ist klar das Männer isch dann irgendwann geschlagen geben MÜSSEN.

 

Das mit dem Tisch will ich Dir mal glauben .... Restzweifel bleiben :oops:

 

Martin hat sich wohl verkrochen oder liest gerade das KAmasutra um uns etwas neues zu erzählen :lol::P

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar

oh graus! Das hört sich ja ätzend an!

Wo ist der Lautstärkeregler? :wink:

 

 

Sicher kommt es auf die Qualität an, echte deutsch-griechische Wertarbeit! Und was´en echten Kerl ist, der gibt sich nicht geschlagen, sondern läßt sich nach ´ner Zeit hängen! ( Im wahrsten Sinne des Wortes )

 

 

Tja.......... WO ist Martin?

 

Ich denk mal eher, er hat den Kamasutra durch und arbeitet an der Auflösung der Knoten!?! :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

tja Lautstärkeregler auf "normal" .... eigentlich müßte dann je nach Klappentyp ein "leises" ticken rauskommen (aus den Lautsprechern natürlich). Die echte Wahrnehemung ist bei jedem unterscheidlich - bei mir kommt e sin etwa hin, aber nicht ununterbrochen, manchmal mache ich einfach mehr "Lärm" .... :lol:

 

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ich habs grad meinem Sohn vorgespielt, das war´s nun endgültig mit kuscheln!

 

Das ist nix für ihn :wink:

 

 

Lärm mach ich auch, aber nicht mit der Klappe.

 

Small, but loud! :lol:

 

Ey, sach ma!

 

Wir kommen hier völlig vom Thema ab!

 

*tztztz*

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich find den Lautstärkeregler nicht oder kann es sein, daß mein Chirurg den vergessen hat? 8O

 

Zum Thema Nr 1: Gilt die Leistungsfähigkeit beim Sex mit oder ohne Partner,..... ich wollt ja nur mal fragen? :oops:

 

Hausarbeit ist aber eh viel spannender, da Öfter :lol:

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Kein Regler da? Merkwürdig...............

 

 

Leistungsfähigkeit mit Trainingspartner *g*

 

Ohne ist ja auch etwas....... langweilig?!

 

Hausarbeit ist öfter als Leistungssport?

 

Junge, da machst was falsch :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

die Leistungsfähigkeit ist MIT Partner (siehe auch Punktetabelle von Martin 8O ) - wobei da die Frage ist, ob die "Beschaffenheit" des Partners evtl. eine Rolle spielt ..... ohne jetzt Namen nennen zu wollen. Auf jeden Fall sollte aber der Partner der "aktivere" sein .... kann mich da nicht immer durchsetzen - dazu fehlt mir DANN die Kraft :oops:

 

@Klaus - Ich dachte bei der Hausarbeit bist Du GANZ Passiv ?

Aber wo Du das jetzt sagst - viele Frauen haben bei der Hausarbeit mehr Ausdauer - obwohl gem. Martins Tabelle die Belastung ähnlich ist.

Naja - solange ihnen beides Spaß macht ...

 

Jetzt aber weg hier 8O

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Für was braucht Ihr den Lautsprecherregler???????????

 

Meinen hat´s während des staubsaugens in der Kategorie 5-6 schlichtweg zerfetzt :oops: :wink: :?: :?:

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven,

 

Hausarbeit macht mir unheimlich viel Spaß.....soll ich sagen :!: :?

 

Das mit der Kraft kenn ich, geht mir genauso :wink:

 

"Größere Ausdauer" bei der Hausarbeit hast Du aber geschickt formuliert, ich würde eher sagen, die Frauen brauchen halt länger :lol:

 

@Beate: Was machst Du mit dem Staubsauger :?: :?: :?:

 

@Chanel das Gefühl hab ich auch, ich kann mich halt nicht wehren :cry: :? :):P

 

Aber das ist ja mal wieder typisch Frau: Erst wollt ihr die Emanzipation, und wenn der Mann dann im Haushalt hilft ist er an anderer Stelle auf einmal nicht Leistungsfähig genug. Anschließend ziehen sich die Männer dann in sich gekehrt zurück, fühlen sich von den Frauen erniedrigt und flüchten in ein vermeindliches Schattendasein, wo sie dann letztlich ihren Hobbys nachgehen müssen :):D

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Klaus, mit dem Staubsauger sauge ich :twisted:

 

Als Kategorie 5-6 der schweren Hausarbeit sollte ich Dich vielleicht über das staubsaugen aufklären, damit Du Dich nicht erniedrigt fühlst und gezwungenermaßen in Dein Schattendasein zurückkehren mußt, um Deinem " Hobby" nachzugehen!!!

 

LG, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hi Beate,

 

Saugt der Staubsauger oder saugst Du mit dem Staubsauger, also ihr Beiden quasi zusammen ? Solltest Du mit dem Staubsauger staubsaugen, kann es sein, daß evtl. nicht nur Staub beim Staubsaugen aufgesogen wird. Das wiederum käme meinem Verdacht nahe, daß ihr Beiden eine Art Symbiose eingegangen seit, der Eine nutzt also dem Anderen, ohne insgesamt betrachtet dem eigentlichen Sinne, also einer Reinigungswirkung, nachzukommen. Warum sollte sonst dein Lautstärkeregler am Staubsauger, der ja ohne Zweifel dem technisch versierten Bediener als Leistungsregler bekannt ist, kaputt gehen?

 

 

Gute Nacht, ich muß jetzt in die Heia,

der nächste Leistungstest wartet 8) :wink:

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Ach du meine Güte schon so spät , doch Klaus hat noch klare Gedanken :lol:

 

Danke für Deine " Nachtlektüre", ich geh jetzt auch in die Heia, staubsaugen kann ich ja morgen wieder 8O

 

Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

uiii ich glaube ich komme gerade zu spät, um da noch ganz durchzusteigen....

aber zu meiner verteidigung: ich habe mich nicht verknotet; sondern bin nur von einer grippe derart niedergestreckt worden, dass ich nach der schule nur noch in die badewanne und dann ins bett gegangen bin...

 

zum thema kuschelverweigerung - also meine bessere hälfte hat sich daran gewöhnt; anfangs war es ungewohnt insbesondere die stärkere Geräuschübertragung bei der berührung aber nach und nach hat er sich daran gewöhnt :lol:

 

was ich ja eigentlich nicht erwähnen wollte... ich bin bereits am 5. reha-tag wieder aktiv gewesen und es war nicht die schwere hausarbeit :wink:

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

kennst Du den "Heinzemann - der saugt und bläst, wo Mutti sonst ..... und so weiter ...." ?

Vielleicht hat Beate SO EINEN ....

 

Aber einen Lautstärkeregler habe ich am Staubsauger auch nicht gefunden, naja - bin eben ein Mann.

 

Bis später .....

 

@MArtin - welch ein Outing ...... gehörte das schon zur Reha ?

 

Gruss

Sven :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hey Martin,

tja, zumindest spannender als Hockergymnastik zu deutscher Volksmusik. Obwohl, ich weiß ja nicht, was ihr sonst "dabei" hört.

Man darf im Übrigen auch nicht das ausgedehnte Entspannungsgefühl hinterher vernachlässigen. Das kompensiert alle Anstrengung vorweg locker, es sei denn, der Partner war so fordernd, dass man ein Nachher nicht mehr erlebt. :?

Und ich weiß ja nicht, wie Euch das geht, aber bei mir zieht der Satz:" Nehmt Rücksicht, ich bin herzkrank!" auch nicht mehr wirklich.

Gruß Dietmar

Link zu diesem Kommentar

@ Dietmar

 

Was für ein Satz......... Nehmt Rücksicht, ich bin herzkrank. Wieviele nehmen Rücksicht? :?:

Ich sag ja eher immer: Nimm keine Rücksicht, damit das Herz mal so richtig arbeitet und der Kreislauf ordentlich in Schwung kommt :wink:

 

 

Was zum Teufel ist ein Heinzemann???

 

Wo kriegt man den?

 

Den will ich haben! :lol:

 

@ Martin

Am 5. Tag???? Wow, die Reha sollte ich auch mal ausprobieren :P

Link zu diesem Kommentar

Hi Chatangel,

 

der "Heinzemann" das ist von Loriot - ein Sketch .......

 

Dein Wunsch danch ist merkwürdig - gestern noch die großen Töne, Dein Freund (und siener) würden einem "noch besser" nicht "standhalten" und jetzt willst Du einen Heinzemann tststs

 

@Dietmar - ne Rücksicht gibts dafür nicht mehr, heute muss man sich für alles plagen ....

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar

Also Sven!

 

ich bin eine Frau und das Privileg einer Frau ist, dass sie widersprüchlich sein darf!

 

Kenn den Spruch nicht: Widerspreche nicht einer Frau, warte 5 Minuten, dann widerspricht sie sich selbst! :wink:

 

 

Plagen :?: :?: :?: :?: :?:

 

Wenn das eine Plage für Dich ist, möchte ich ja zu gerne wissen, was für dich Vergnügen ist!

Link zu diesem Kommentar

Chatangel,

 

den Heinzemann gibt es nur für Hausfrauen in der 5-6 Kategorie, les mal oben nach, ansonsten könnte ich ihn Dir ja mal ausleihen, aber logischerweise ist er gebraucht, also es ist Vorsicht mit größeren Teilen geboten.

 

 

 

der saugt und bläst, wo Mutti sonst ..... und so weiter ...." ?  

Vielleicht hat Beate SO EINEN ....

 

8O 8O 8O , das mußt Du mir erklären, am Schluß weißt Du noch was ich nicht weiß!

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

@Sven: An den Heinzelmann hatte ich auch gestern gedacht, hätte irgendwie gepaßt. Aber ich hab mich nicht getraut, wegen der eindeutigen Zweideutigkeit. :oops:

 

@Chanel:Das Du nicht weiß was ein Heinzelmann ist, kann man glatt als Bildungslücke bezeichnen. Vielleicht solltest Du mal ein bisschen mehr Hausarbeit machen und dabei Radio-Vatikan hören :wink:

 

@dietmarrh: Wir haben bei der Hockergymnastik immer heavy metal gehört, bis sich die Rentner beschwert haben. Daraufhin haben wir die Hockergymnastik sein gelassen und nur noch Musik gehört :lol: 8)

 

@Beate: So richtig Sadomaso ist der VORWERK, der mit den Flügelrädern.....uuaaahhhhh :twisted:

 

@Martin: Am 5. Tag der Reha ein ordentliches Buch zu lesen ist doch OK, deswegen brauchst du Dich doch nicht zu schämen :P

Die Hausarbeit macht ja eh nur dann Sinn, wenn man wieder in der Schule ist, gelle :wink:

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...