Jump to content

Gallen-OP Heparin


dasclaudi

Empfohlene Beiträge

Och Mensch, ihr seit echt lieb! Danke!

Ich bin aber nicht immer so positiv. Manchmal habe ich echt keine Kraft mehr all die Schmerzen zu ertragen. Am Meisten ziehen mich dann immer die gutgemeinten Sprüche meiner Mitmenschen runter. O-Ton meine Schwiegermutter heute: "Claudia, du kannst doch nicht dauernd auf dem Sofa liegen. Geh doch mal draussen spazieren, sonst kommst du ja nie auf die Beine!"

Danke Schwiegermutter! Toller Tipp! Wenn ich nicht Schmerzen hätte und mich völlig matt und antriebslos fühlen würde.

Bussi Claudi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 39
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • dasclaudi

    11

  • farfalla52

    5

  • Klaus

    4

  • helga-margarete

    3

Hallo Claudia

 

da hatte ich aber Glück, bei mir haben sie das mit der Schlüssellochmethode gemacht und allzu große Schmerzen hatte ich auch nicht, es hat nur eine Naht nicht gehalten, mußte noch mal genäht werden und es dauerte soooo lange, bis ich wieder mit dem Spritzen aufhören konnte und mein INR wieder im Zielbereich war. Ich wünsch dir alles Gute und einen lieben Gruß ! Maggy

Link zu diesem Kommentar

So, am Montag habe ich wieder mit dem Marcumar losgelegt. 2 Tabletten am Abend. Heute Morgen war der INR bei 1,3. Hach, bald hat das Spritzen endlich ein Ende. *freu*

Liebe Grüße

CLaudia

Link zu diesem Kommentar

Liebe Claudia,

 

von mir bekommst du jetzt eine liebe vorsichtige Umärmelung. Gegen sogenannte gute Ratschläge schalte ich - wenn möglich - auf Durchzug und züchte mir ein etwas dickeres Fell. Zugegeben hilft das nicht immer, aber immer öfter. :)

 

lg Helga

bearbeitet von helga-margarete
Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia!

 

Na wenn nun die Klammern entfernt sind und der INR sich Deinem Wert nähert und der Frühling sich allmählich mal blicken lässt, kann doch nur noch alles gut werden, oder?

Solch gut gemeinten Schwiegermutter/Mutter-Ratschläge kenn ich auch. Sie kommen immer dann, wenn man sowieso schon mit der Welt und sich hadert. Manchmal werden sie noch gewürzt mit Ergänzungen wie "Tante ... hat auch gesagt .../ Frau Sowieso ist nach ihrer OP .../ In der Zeitung war ein Artikel über Deine OP ..." Ich habe mich irgendwann einmal entschieden, dass ich diese Art Sprüche in die "Sie wissen nicht mit meiner Krankheit/meinen Schmerzen/kurz mit mir umzugehen, sind hilflos, wollen es nicht zugeben und reden irgendetwas nach, was sie mal gehört/gelesen haben." - Box lege. Manchmal hilft es mir.

 

Und nun beschäftige ich mich wieder damit, Dir die Daumen zu drücken, dass die Stallen der Klammern gut verheilen und Du bald die ganzen Schmerzen und das Spritzen los wist. Alles Liebe,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

So, ich war gerade im Krankenhaus. Ich hab ne grosse Einblutung unter der Narbe und es suppt aus der Narbe. Wir haben ein Ultraschall gemacht und Frau Doktor sagt abwarten. Jetzt habe ich einen dicken Verband und soll Montag wiederkommen. Hach ja, nicht so leicht mit Marcumar. INR-Wert bei 2,1.

Bussi Claudi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

so ein Mist! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Einblutung auflöst bzw der Körper die Flüssigkeit selber abbaut.

Der Verband wird den Bereich sicher zusätzlich schützen.

 

 

Alles Gute

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

bei mir musste die Gallenblasenwunde am 10 Tage nach der OP nochmal gespreizt werden, da sich ein Abszeß gebildet hatte. <_< Daraufhin erfolgten wochenlange Spülungen der Wundhöhle bis kein Eiter mehr kam, und die Wunde dann zuheilen konnte.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles von alleine wieder verheilt. :rolleyes:

 

Alles Gute

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Claudia - ich drück dir einfach nur ganz feste die Daumen dass alles gaaaaaanz gaaaaanz schnell und ohne weitere Komplikationen verheilt...

Zu den Bemerkungen deiner Schwiegermutter....na ja.. da enthalte ich mich eines Komentars.. :rolleyes:

höre auf das was dir dein Körper sagt...der ist der bessere Ratgeber als deine Schwiegermutter

 

alles Gute dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

ich wünsche dir auch weiterhin einen guten und schnellen Heilungsverlauf!

Vielleicht hilft dir die Sonne wenigstens psychisch schneller auf die Sprünge.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich hoffe deine Einblutung hat sich "verdünnisiert"...und die Wunde ist verheilt...

 

ein schönes Wochenende liebe Claudia

 

und ein <3'licher Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

ne, so ganz gut ist noch nicht. Ich habe noch 2 Stellen die ein bisschen bluten, aber lange nicht mehr so schlimm.

Aber wie ich in den letzten Monaten gelernt habe, man muss eben Geduld haben. :-)

 

Danke, dass ihr an mich denkt, dass ist irgendwie total schön.

 

Liebe Grüße

Claudi

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung liebe Claudia...Dann bleibt mir nur - dir zu wünschen, dass auch die beiden blutenden Stellen ganz schnell verheilen....

 

eine gute Woche..

und

ein lieber Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...