Jump to content

Gallen-OP Heparin


dasclaudi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nur mal ein kurzes Melderchen von mir. Ist gerade alles doof. Ich habe Gallensteine und meine Galle muss auf jeden Fall raus. Jetzt musste ich schon den 2.OP-Termin absagen, weil ich erkältet bin und das heisst, dass ich jetzt schon seit Wochen Heparin spritze, weil ich ja das Marcumar absetzen musste. Alles doof. Ich hoffe, dass das Heparin genauso gut wirkt wie das Marcumar und dass die Langzeittherapie kein Problem ist. Ich spritze 2mal am Tag Clexane 80mg.

 

Drückt mir mal die Daumen, dass die Erkältung endlich weggeht.

ich drück euch.

Knuddel Claudia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 39
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • dasclaudi

    11

  • farfalla52

    5

  • Klaus

    4

  • helga-margarete

    3

Hey Claudia ...

 

ich drücke dir die Daumen, das alles gesundheitlich wieder in Ordnung geht.

Auch ich muss morgen ins Uniklinikum Jena zu Cerclagenentfernung, also die Drähte am Brustkorb müssen raus, weil jene zu knapp unter der Haut sind, durchdrücken und ziemlich weh tun mittlerweile. Ich nehme ja Falithrom, bei mir ist es ja das leidige Thema, was ich hier schon angesprochen habe, ich darf zur Überbrückung kein Clexane spritzen, ich hatte auch bei meiner Nierenstein OP im letzten Jahr fast 4 Wochen Clexane 80 mg gespritzt, wo es im nachhinein Ärger deswegen gab.

So soll ich bis heute ganz nach Plan weiterhin mein Falithrom nehmen und ab morgen in der Klinik wird dies heruntergefahren, zur Überbrückung muss sog. nichtfraktioniertes Heparin verwendet werden,was kontinuierlich über die Vene gegeben wird, dies sagte man mir zumindestens.

Also rein in die Klinik, Falithrom absetzen, wenn OK Operation, dann Falkithrom wieder ansetzen und wenn der Wert wieder in Ordnung ist, darf ich heim. Dauert halt wieder alles länger, aber wenn es so mir aufgetragen wird, dann wird gehorcht.

 

Claudi dir alles Gute

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

auch ich drück dir ganz fest die Daumen,das du deine OP bald hinter dir hast.Heparin ist ja nur als Ersatz gedacht,wenn man Marcumar absetzen muss wegen einer OP.Heparin muss halt öfters gespritzt werden wegen der kurzen Wirkzeit.Ich gehe im Frühjahr ins Krankenhaus wegen eines kleinen Eingriffs in der Urulogie,und da ich eine sogenannte HIT-II habe (Heparinunverträglichkeit),muss ich dann ein paar Tage vor der OP ins Krankenhaus.Da wird dann das Marcumar abgesetzt,und ich kriege eine Intravenöse Nadel in den Arm,wo mir über einen Perfusor kontinuierlich ein Ersatzstoff verabreicht wird.Nach dem Eingriff das ganze dann umgekehrt,ich nehme wieder Marcumar,aber es dauert ein paar Tage,bis es wirkt.Und wieder häng ich am Perfusor,und kriege den Ersatzstoff.So wird aus einem relativ kleinen Eingriff,der unter normalen Umständen höchstens eine Woche Krankenhausaufenthalt erfordert,auch schon mal 2 oder 3 Wochen.Sei froh Claudia,das du dir das Clexane zu Hause spritzen kannst,und deswegen nicht schon vorher ins Krankenhaus musst.

Ich wünsche dir alles gute und liebe für deine OP,und denke daran,nur die harten kommen in den Garten :)

Horst aus Düsseldorf !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

dass ist ja ärgerlich!

Ich hoffe das Du deine Erkältung bald überwunden hast und die OP durchgeführt werden kann.

 

Alles wird gut!

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia

 

da muß ich an meine Gallen-OP im Sept. denken, es ist halt alles aufwändiger und dauert länger......Dir alles Gute !!!!!! Maggy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an und wünsche die gute Besserung ! Aber bitte denk daran, wir alle sind kronisch krank und sind doppelt gefärdet ! Die Grippewelle hat die Repoblik

erfaßt . Ich schätze bei dir und vielen anderen von uns ist es nicht nur eine "Erkältung !" Sondern ein Infeckt ! Der besondere ärztliche Aufmerksamkeit und Behandlung Bedarf !Ich wünsche

dir, das du alles in den Griff bekommst ! Gute Besserung !! HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hey Claudia ...

 

ich drücke dir die Daumen, das alles gesundheitlich wieder in Ordnung geht.

Auch ich muss morgen ins Uniklinikum Jena zu Cerclagenentfernung, also die Drähte am Brustkorb müssen raus, weil jene zu knapp unter der Haut sind, durchdrücken und ziemlich weh tun mittlerweile. Ich nehme ja Falithrom, bei mir ist es ja das leidige Thema, was ich hier schon angesprochen habe, ich darf zur Überbrückung kein Clexane spritzen, ich hatte auch bei meiner Nierenstein OP im letzten Jahr fast 4 Wochen Clexane 80 mg gespritzt, wo es im nachhinein Ärger deswegen gab.

So soll ich bis heute ganz nach Plan weiterhin mein Falithrom nehmen und ab morgen in der Klinik wird dies heruntergefahren, zur Überbrückung muss sog. nichtfraktioniertes Heparin verwendet werden,was kontinuierlich über die Vene gegeben wird, dies sagte man mir zumindestens.

Also rein in die Klinik, Falithrom absetzen, wenn OK Operation, dann Falkithrom wieder ansetzen und wenn der Wert wieder in Ordnung ist, darf ich heim. Dauert halt wieder alles länger, aber wenn es so mir aufgetragen wird, dann wird gehorcht.

 

Claudi dir alles Gute

 

LG Thomas

 

Lieber Thomas,

ich drücke Dir ganz feste die Däumchen für Deine OP. Mein oberer Draht liegt auch ganz dicht unter der Haut und tut weh, wenn irgend etwas dran kommt. Berichte mal wie die OP gelaufen ist, ja?

Knuddler

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure lieben Antworten!!!

Der OP-Termin wurde schon wieder verschoben. Jetzt habe ich die Freigabe von meinem Hausarzt, dass die Erkältung soweit verflogen ist und jetzt hat das Krankenhaus keinen OP-Termin frei. Ich werde wahnsinnig. Nächsten Donnerstag soll ich jetzt zur ambulanten OP-Vorbereitung kommen und dann sehen wir weiter.

Knuddler

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure lieben Antworten!!!

Der OP-Termin wurde schon wieder verschoben. Jetzt habe ich die Freigabe von meinem Hausarzt, dass die Erkältung soweit verflogen ist und jetzt hat das Krankenhaus keinen OP-Termin frei. Ich werde wahnsinnig. Nächsten Donnerstag soll ich jetzt zur ambulanten OP-Vorbereitung kommen und dann sehen wir weiter.

Knuddler

Claudia

 

LIebe Claudia

 

Bleibt zu hoffen, dass die deinen Fall als "dringlich" einschätzen und dass du möglichst schnell einen Termin bekommst. Das wünsche ich dir sehr!

 

liebe Grüsse zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

So, ich habs geschafft. Die OP war letzten Freitag (15.02.2013) und lief soweit auch ganz gut. Ich habe aber vorher nie gedacht, dass mein Bauch nachher sooooooo weh tun würde. Die Schmerzmittel haben auch nicht wirklich geholfen.

 

 

Und sagt mal, seit wann kaufen Ärzte ihr OP-Material im Baumarkt? ;-)

 

bauch-450x293.jpg

 

Nach 4 Tagen haben mich die Ärzte dann am Dienstag schon wieder entlassen. Auf meine Bemerkung: “Ich habe aber noch große Schmerzen!”, erhielt ich dann nur zur Antwort: “Wir sind zufrieden!”. Na, vielen Dank. Und auf die Nachfrage meines Mannes wie es denn jetzt zu Hause weitergehen soll, ich könne ja noch nicht so viel machen, kam die Antwort: “Wieso, wir haben ihre Frau ja nicht an den Armen und Beinen operiert!?” Hach, die waren alle so verständnisvoll.

 

Also habe ich mich die letzten Tage hier zu Hause rumgequält. Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Apetitlosigkeit. Das volle Programm.

 

Heute ist der erste Tag wo es so langsam Berg auf geht.

 

Am Montag fange ich dann auch wieder mit dem Marcumar an und hoffe, dass dann das Heparin spritzen so langsam ein Ende hat. Ich weiß nämlich schon nicht mehr so richtig wohin. Der Bauch ist zerstochen und durch die ganzen Narben habe ich da auch nicht so viel Platz.

In den Oberschenkel tut bei mir sehr weh und Blutet sehr stark und in den Oberarm will ich nicht.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudi,

 

ui, dein Bauch der sieht ja ganz schön heftig aus. So eine große Narbe :-(.

ICh wünsche dir von Herzen gute Besserung, dass es bald richtig bergauf geht und du dann diese lange

gesundeitliche Leidensphase endlich hinter dich lassen kannst.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure lieben Antworten!!!

Der OP-Termin wurde schon wieder verschoben. Jetzt habe ich die Freigabe von meinem Hausarzt, dass die Erkältung soweit verflogen ist und jetzt hat das Krankenhaus keinen OP-Termin frei. Ich werde wahnsinnig. Nächsten Donnerstag soll ich jetzt zur ambulanten OP-Vorbereitung kommen und dann sehen wir weiter.

Knuddler

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

deine Beiträge interessieren mich ganz besonders. Weil du schon soviel ertragen und geschafft hast, die schweren Op,s überstanden hast. Aber wenn ich mich recht erinnere,

sollte die Gallenblase entfernt werden? ! Ist die bei dir , die angewendete Op.-Ausführung die Standartausführung ? Ich meine gelesen zu haben, " Gallenblasenentfernung"

wird minimalinvasiv ,heute operiert ? (Schlüssellochterapie ) bzw. Op. Bei dir hat man ja ganze Arbeit geleistet ??! Ist das Klammern der Op. Wunden heute ,auch Standart ?

Oder können die Chirurgen ,keine odentliche Naht mehr setzen ?! Ich glaube so klammern ,das könnte ich auch noch ! (Ich war früher mal auf dem Bau tätig !

Aber Spaß beiseite , die Wunde sieht trocken ,gut aus das zählt letzlich ! Weiterhin alles Gute für dich ! Ich hoffe du kommst jetzt zur Ruhe und es wird entlich alles gut !!

Ich wünsche dir eine gute und eine rasche Genesung !!! HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

ich hatte 1995 eine Gallenblasenentfernung, sie wurde minimalinvasiv gemacht,

kann mich noch gut daran erinnern, hatte auch fürchterliches Bauchweh,

es dauerte ungefähr 10 Tage bis es besser wurde.

Warum wurde bei dir so ein großer Bauschnitt gemacht?

 

Den Gallenstein den man raus geholt hat, habe ich immer noch.

 

Gute Besserung und schnelle Schmerzfreiheit.

LG Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Die Ärzte haben mir gesagt, dass wegen meinem Narbengewebe und dem Heparin nur die große OP möglich ist, weil das Blutungsrisiko zu groß sei. Und sie hatten wohl auch Probleme die Blutung zu stoppen.

Die Narbe ist fast 15 cm lang und tut ganz schön weh.

Aber bei mir kann man so langsam eh nichts mehr verschandeln. Die Brustbeimnarbe plus 2 Drainagelöcher. Der Aortenschnitt vom Schambein bis hinter die linke Schulter plus 6 Drainagelöcher. Und jetzt der Gallenschnitt unter dem rechten Rippenbogen.

Halloween brauche ich mich nicht mehr verkleiden. Ich gehe einfach nackt ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia

 

Halloween brauche ich mich nicht mehr verkleiden. Ich gehe einfach nackt ;-)

 

Da hab ich beim lesen doch schmunzeln müssen...Hab ja auch einige Narben vorzuweisen, aber mit den deinen kann ich nicht mithalten.

 

Ich wünsch dir von <3'en dass die Zeit der "Schnipslerei" nun endlich der Vergangenheit angehört...

 

Gute Besserung - und möglichst rasch: einen schmerzfreien Bauch (Tankini's sind auch sexy...)

 

liebe Grüsse

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

ich muss dich echt bewundern das du trotz deiner vielen Narben noch so humorvoll drauf bist. :rolleyes:

Aber letztendlich kann man es eh nicht ändern. Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und das du

bald wieder schmerzfrei bist und es mit deiner Marcumar Einstellung voran kommst.

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

meine Gallenblasen-OP liegt schon 26 Jahre zurück, da war ich gerade 17 Jahre alt. Zur Erinnerung erhielt ich auch den Stein als Andenken für zu Hause. ^_^

 

"Wahre Schönheit kommt von innen!", dass kennst du doch.. :D

 

Gute Besserung

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

in den letzten Wochen waren meine Gedanken häufig bei dir. Wie ich lesen konnte, kennst du auch das Motto: Humor ist wenn man TROTZDEM lacht. Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Schmerzfreiheit.

 

Alles Gute

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

so tapfer wie Du bist - das ist wirklich toll. Ich wünsche Dir eine weiterhin komplikationslose Heilung - durch Deine ungebrochene Zuversicht wird es sicherlich begünstigt. Weiterhin viel Kraft und alles Gute.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...