Jump to content

Hausarztsuche - lieber Internist ?


Birgit Andrea

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute meine Patientenakte bei meiner alten Praxis abgeholt. Ging alles ganz easy und ich mußte auch keinerlei Bearbeitungsgebühren oder so zahlen.

Hab dem Team dann als kleines Dankeschön noch was zu naschen dagelassen und mich für die gute Betreuung bedankt.

Ich weiß seit heute auch endlich, warum mein Arzt weg ist. Die Arzthelferin sagte mir, er wolle noch eine medizinische Fachrichtung mehr beherrschen und müsse dafür noch einiges lernen... .

War noch ein recht junger Arzt, aber dafür schon echt gut und kompetent. Er wird seinen Weg machen.

Nächste Woche werde ich dann, meine wahrscheinlich neue Hausärztin kennenlernen.

Bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Birgit Andrea

    11

  • Thomas W.

    5

  • horst60

    4

  • Marion Hut

    3

Hey ihr :)

 

DAnke für die zahlreichen Antworten :) Dann kann ich mich ja schon auf die Suche nach jemanden neuem machen und hoffe drauf jemanden kompetenten zu finden.

Denke ich werd mir jemanden suchen der Internist ist oder sowas ähnliches :)

 

Aber gut zu wissen, dass die Zitierung von Gesetzen Wunden wirken kann *gg*

 

Schönen Abend noch weiterhin

 

Herzliche Grüsse

Chantal

Link zu diesem Kommentar

Hi Chantal!

 

Viel Erfolg bei deiner Suche !

Sind deine Klappen eigentlich alle aufgrund übermäßiger Verkalkung undicht, oder betrifft das nur deine Aortenklappe?

Mit 22 Jahren sind gleich drei insuffiziente Klappen ja schon ungewöhnlich... . :huh:

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wg. - Gesetze zitieren kann Wunder bewirken -

 

Bei der Patientenakte sollte man sich auf die Berufsordnung der Ärzte/innen berufen (jedes Bundesland hat eine eigene Berufsordnung - allerdings stark vereinheitlicht). Hier ist es dann der § der die Dokumentationspflicht regelt - meist ist es § 10 Abs 2 der jeweiligen Berufsordnung.

 

Halleluja B)

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

'nur' die Aortenklappe ist so übermässig verkalkt. Die anderen beiden Klappen sind folglich Erscheinungen durch die undichte Aortenklappe. Mal sehen wie sich dass noch alles so entwickelt. Leider weiss keiner Rat woher die so alteruntypische Verkalkung kommt.

 

Jetzt gehts erstmal dicke ans Daumen drücken - hab ne grosse Zahnop anstehen und werd jetzt richtig massiv mit Antibiotika vollgepumpt.

Aber nun :)

 

Back to Topic :)

 

Ach Thomas du bist genial :) Dann wird dass sicherlich kein grosses Problem werden! Schön dass es solche Menschen gibt wie dich die bisschen Ahnung in den Rechtsgrundlagen haben ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi ihr lieben!

 

Hatte heute den Gesprächstermin mit meiner (hoffentlich) neuen Hausärztin.

Ich war positiv überrascht und hatte einen guten ersten Eindruck.

Die Praxis wirkte freundlich und gepflegt, das Klima unter den Beschäftigten war locker und einander zugewandt, die Patienten wurden sehr zuvorkommend und nett behandelt.

Die Internistin nahm sich eine halbe Stunde Zeit für mich, sichtete während des Gesprächs meine mitgebrachten Papiere und war sehr offen und interessiert.

Nächste Woche wird nun eine Blutabnahme für ein großes Blutbild mit allen möglichen Werten gemacht. Zwei Wochen später ist dann Werte-Besprechung sowie körperliche Untersuchung, ein richtiger Check Up, wie sie sagte.

Mein Bauchgefühl heute war sehr zufrieden, sieht ganz so aus, als ob ich eine neue Hausärztin gefunden hätte !! :P

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

wer sucht, der findet. :rolleyes:

 

Glückwunsch, ich hoffe für dich, dass du die richtige Ärztin gefunden hast.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...