Jump to content

Gripaler Infekt


Marion Hut

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich danke Euch allen. Morgen früh geh ich dann doch lieber nochmal zum HNO und bring ihm mein Anliegen noch mal vor.

Dann kann hoffentlich nichts mehr schiefgehen.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • siggi W.

    9

  • Marion Hut

    9

  • Birgit Andrea

    6

  • farfalla52

    3

Hallo Siggi,

ich bekomme immer Amoxicillin und gegen den Husten, LONGTUSSIN duplex Tag und Nacht,

gegen die laufende Nase mache ich 2-3 mal am Tag eine Nasendusche, das hilft alles bei mir,

auf Sinupret und Gelomyrtol forte reagiere ich Allergisch.

Gegen das Fieber nehme ich wenn nötig Ibuprophen.

Dann habe ich immer Chinaöl auf meinem Nachttisch, wenn ich erkältet bin oder auch mal nicht schlafen kann,

träufle ich mir was davon auf das Kopfkissen, das beruhigt die Bronchien, die Nase und die Nerven..

 

Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung

 

Stefan dir auch gute Besserung

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

 

also welches AB du einnehmen musst, dass sollte eigentlich dein Arzt wissen, denn er ist für dich der Ansprechpartner vor Ort und somit auch für dich verantwortlich.

 

 

Hallo

 

also war jetzt noch mal beim HNO. Hab ihn auch nochmal auf die Endo.Proph.angesprochen,da reagierte er fast sauer.

Er meinte er hat mir ja ein Antibiotika verschrieben, das gerade diese Bakterien die ich hatte (sind jetzt angeblich weg) bekämpft.

Die anderen Symptome werden durch Viren hervorgerufen, man nennt es Pharyngitis.Davon gibt es ne virale und eine bakterielle und die bakterielle hätten wir bekämpt. Das Amoxillin hätte wahrscheinlich nicht geholfen. Die Viren bekämpft jetzt mein Körper mit der immer noch erhöhten Temperatur.

Aber eine gewisse Unsicherheit habe ich immer noch...... :ph34r:

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi!

 

Das kann ich gut nachvollziehen, dass Du noch ein wenig Unsicherheit empfindest, vor allem, wenn es Dir noch nicht spürbar besser geht und der Arzt etwas angesäuert reagiert. Nebenbei bemerkt, kann ich solch ein Verhalten nicht wirklich verstehen, nicht nur gegenüber Herzpatienten, sondern allgemein.

Mein Sohn - er ist kein Herzpatient - hat letzte Woche bei einem grippalen Infekt übrigens eine inhaltlich entsprechende Auskunft bekommen wie Du und auch ein mir bisher nicht bekanntes Antibiotikum, dessen Namen ich leider vergessen habe. Er hatte ungefähr noch eine Woche erhöhte Temperatur und fühlt sich auch jetzt noch nicht richtig fit. Das scheint eine ganz hartnäckige Angelegenheit zu sein.

 

Sei pfleglich mit Dir, ich wünsche dir gute Besserung,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hi Siggi!

 

Ist ja ein echt "netter" Arzt... ! <_<

Naja, die sind wohl zur Zeit arg gestresst, alle Praxen sind voll, halb Deutschland ist krank.

Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn er etwas verständnisvoller reagiert hätte, gell?

Bleibt dir nur, gut auf dich zu achten. Schone dich und sollte das Fieber wieder richtig hoch steigen, ab zum Hausarzt !

Dagmar hat übrigens recht, diese momentanen grippalen Infekte sind sehr hartnäckig und dauern halt.

Da hilft nur Geduld... .

Weiterhin gute Besserung!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Siggi....

 

Ich wünsche dir von <3'en gute Besserung....a055.gif Der Grippevirus ist dieses Jahr sehr hartnäckig...s050.gif das hört man allseits...

 

sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo.....

 

ja der Kampf geht jetzt in die 2. Woche.

Jetzt nur noch erhöhte Temperatur.............Herpes in der Nase und meine Bronchien kämpfen jetzt gegen den Schleim!

Hört sich richtig gefährlich an, der Arzt meinte er lässt mich so bestimmt nicht auf die Kundschaft los. :rolleyes:

Noch einmal eine ganze Woche zuhause, ich soll mich schonen, das sagen die immer so einfach,gell?

Er meinte aber auch, wenn ich mich nicht halte, könnte ich mich wenn ich dann einen Rückfall hätte, in die überfüllten Krankenhäuser legen :unsure:

Langsam gut eingepackt immer wieder ein paar Minuten an die Luft gehen.........leichte Ernährung, viel trinken und meine Medis zu Ende nehmen.

So einen hartnäckigen Infekt hatte ich die letzten Jahre echt noch nie....

 

Ich wünsche allen Schnupfennasen und Hustinettenbären/innen gute Besserung, durchhalten....................es wird besser ;)

und Euch "Danke" für die Genesungswünsche..............

Link zu diesem Kommentar

Liebe Siggi,

 

ja so hartnäckig wie der grippale Infekt in diesem Jahr ist, ist er selten,

der Husten soll auch sehr hartnäckig sein, schone dich und werde schnell gesund.

 

ganz liebe Genesungswünsche

 

Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

schade ,das du ja nun krank geworden bist ! Das treffen in Würzburg, muß ja nun leider ohne dich sattfinden . Auf das Treffen hattest du dich doch sooo gefreuht. Mich hatte es auch

leider vor ca. 3 Wochen, erwischt . Ich hatte zwar kein Fieber, aber auch einen feßt sitzenden Husten . Ich konnte auch nicht abhusten. Nachts war es schon belastend und sehr unangenehm.

Auch für meine liebe Frau war es sehr stöhrend.Sie hat sowieso einen leichten Schlaf, so wie ein Hase,sie ist sofort wach, nur wenn ich schon mal nachts ins WC muß.

Ich bin aus Vorsicht ,zum Lungenfacharzt gegangen ! Das hätte ich mir ersparen sollen . Die Bude war voll Kranker,alle husteten in die Hand ,oder frei ins Wartezimmer !Das

war schon mal nichts für mich !! Dann kam der Herr "Dock" begrüste jeden Patienten mit Handschlag!Da wäre ich am liebsten schon wieder gegangen. Dann war ich drann. Die

Artzthelferinnen machten alle Voruntersuchungen. Lunge röntgen, Lungenfungtion soweit altersbedingt normal . Aber im Röntgenbild sah man ja, das Aneurysma im Aortenbogen !

Da wurde der Herr Dock aufmerksam, er war ganz aufgeregt , und glaubte nun hätte er was ganz besonderes bei mir diagnostiziert ! Mein husten war Nebensache für ihn . Wer ist

ihr Hausarzt , sie haben ja da ein riesiges Aneurysma ! Ich sagte Ja, damit lebe ich schon jetzt 29 Jahre . Nun ist meine Hausärztin, meine Mieterin. Per Telefonat beruhigte sie ihn,

sie sagte ihm ,der Patient kann ihnen alles besser beantworten ,als ich es kann. Er verordnete mir ,so ein Assmaspray ,welches aber gar keine Wirkung brachte !!

Ich hatte noch genügend Antibiotikatabletten ,ich therapierte mich selbst, die Tabletten wirkten ,der Husten löste sich , ich konnte abhusten, Besserung,stellte sich ein !

Das ist meine Geschichte, mit dem Husten , bzw . (Brochitis!) Wenn Fieber ,bei dir vorhanden ist ist es schon ernster. Sei da bitte nicht so leichtsinnig wie ich es war !!

Eine rasche Genesung, wünsche ich dir von ganzem Herzen !!! LG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd.

 

danke für die lieben Wünsche.

Die Temperatur ist seit gestern wieder normal. Der Husten ist wirklich sehr hartnäckig. Solch ein Spray habe ich auch vor ein paar Wochen vom Lungenarzt

bekommen, das war zu der Zeit als ich HRS hatte, habe nachdem ich die Nebenwirkungen gelesen habe, nämlich HRS, damit aufgehört und lieber inhaliert!

Schön das es dir wieder besser geht, aber beim nächsten Mal solltest du tatsächlich eher zum Arzt gehen. Was ich dich aber fragen wollte, wieso hast du immer

noch ein Aneurysma? Wurde dir die Aorta nicht ummantelt?

Da hätte ich voll Angst bei diesem Husten, das es platzt. Hab eh schon Angst, das mir so ein Sehnenfaden von der Mitralklappe beim Husten reißen kann.

Wünsche dir weiterhin eine gute Gesundheit und sei in Zukunft nicht mehr so leichtsinnig. :rolleyes:

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

ich danke dir für deine Rückantwort auf meinen Beitrag .Es ist schön, das die Temperatur sich normalisiert hat. Ja die Natur hilft sich oft selbst, nur manchmal muß mit Medikamenten

nachgeholfen werden.Ich bin soweit wieder beschwerdefrei .Nun zu deiner Frage: Bei meiner damaligen Not-Op.1984, hat man die Ascendens und den Aortenklappenring rekonstruiert. Die Aortenklappe war in Ordnung,sie war wieder dicht, (suffizient ) Die Ascendens wurde enger gemacht,darüber hat man die Tefflonmanschette gezogen ,nach dem man die Aorta ganz ,

abgetrennt hatte. Nachdem die Manschette als Stabilisator darübergezogen war, hat man sie mit Nähten fixiert . Die Aorta hat man ,End zu End wieder angenäht ! Alles war dicht,

und ist dicht. Ist wohl auch wieder angewachsen ??!!. Postoperativ hatte sich der Aortenbogen auf 6cm aufgeweitet ( Aneurysma ),weil durch die Dissektion , die Aorta geschwächt war und

wohl auch noch geschwächt ist . Ich habe wie noch Einige, im Forum eine doppellumige Aorta ! Es ist einwenig kompliziert erläutert . Ich hoffe du verstehst meine Erklährung !

Das Frühjahr kommt irgendwann, aber es wird wieder schön werden . Das Leben ist schön, genießen wir es es !! HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...