Jump to content

Spritzen gegen Schmerzen


farfalla52

Empfohlene Beiträge

Hoi zämä....

 

Ich hätte wieder mal 'ne Frage....Hat jemand von euch schon mal einen Hexenschuss eingefangen. Ich meine einen, wo man fast nicht mehr stehen kann...Wie ist das eigentlich mit den Spritzen gegen die Schmerzen? (z.B. bei einem Hexenschuss) Werden die auch subkutan gespritzt? Oder kann man da nur noch mit Infusionen was machen? Normale Schmerzmittel scheinen bei mir nicht mehr zu helfen. Ich komme kaum mehr aus dem Bett..es klappt mich einfach zusammen..:-(

wünsche euch einen schönes Wochenende..

 

ursela

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • farfalla52

    15

  • zocker

    4

  • siggi W.

    3

  • Gerd060641

    2

Hallo Ursula

 

ich habe es erst mal mit Infrarotbestrahlung versucht, das hat mir sehr geholfen.

Den Strahler kann man ja immer gebrauchen, ich habe einen den man auch über das Bett einstellen kann.

 

Gute Besserung Lisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursula

 

Ich würde auch sagen, wärme hilft, musste meine Mutter früher immer mit wärmende Salbe einreiben.

 

Wenn mich mal die Hexe trifft, kommt zum Glück selten vor, dann hilft mir Bewegung. Aber ich bin auch hart im Nehmen.

 

Gute Besserung

 

Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben...

 

Ja - Wärme wende ich bereits an...und bewegen tu ich mich auch immer wieder...Aber ich war heute schon soooo viel unterwegs...hab schon einige Kilometer abgespult und wäre eigentlich müde...und würde mich sooo gerne hinlegen...Einen Arzt möchte ich erst rufen, wenn ich gar nicht mehr aufstehen kann...Es ist ja Samstag abend.

Ich habe halt Bedenken, dass ich nachts gar nicht mehr vom Bett hochkomme weil der Rücken mich nicht mehr "zusammenhält"...Soooooo einen Hexenschuss hatte ich erst einmal vor mehr als 30 Jahren...

 

Muss wieder wandern....*seufz*...

Danke euch

ursela

Link zu diesem Kommentar

Nein ...bin alleine...

das sowas soooo weh tun kann...

das halte ich zwar aus...aber ich befürchte, dass ich nachts nicht mehr "hochkomme..." Lass sicherheitshalber das Telefon neben dem Bett......

dabei fühlte ich mich grad sooo gut..

und hab mich von dem vielen AB erholt..die Blutwerte wieder in Griff....

so was Blödes aber auch....

 

grüessli

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Seit ich eine mechanische Herzklappe habe und entsprechend Gerinnungshemmer nehmen muss, führt der Orthopäde keine sakrale Umflutung mehr bei mir durch, Risiko zu groß. Ich war nach einer Spritze für ca. 4Wochen einigermaßen beschwerdefrei. (Lumboichschialgie)

Wenn ich mein rechtes Bein mal wieder nicht bewegen konnte, hat das Wunder getan, innerhalb von 10Minuten war das Bein wieder voll bewegungsfähig.

War das erste mal, das ich es bereut habe einen mech. und keinen biologischen AKE zu besitzen.

Ich behelfe mich mit Wärme, Bewegung und Physiotherapie.

Sehr gut helfen mir warme Solebäder und Sauna.

 

gute Besserung

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Danke Hartmut

 

Dann ist meine Frage beantwortet und meine Befürchtung bestätigt...Damals vor fast 30 Jahren hat mir eine Spritze geholfen...aber ich meine mich zu erinnnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass das mit einer künstlichen Herzklappe nicht mehr möglich ist.

 

So lange ich gehen kann gehts ja..

 

wünsche euch eine gute Nacht und

danke für die Antworten...

kann nicht zu lange am Pc sitzen, darum sind meine Antworten kurz gehalten...

 

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hi Ursela!

 

Ich persönlich kann zwar mit " Rücken " nicht dienen, aber mein Papa hat schon des öfteren mit Hexenschuss Probleme gehabt, auch meine verstorbene Oma.

Letztere hatte ( ich weiß, das klingt jetzt markaber :wacko: ! ) ein echtes Katzenfell, welches sie sich dann umband. Sie sagte immer, das ihr die Wärme helfen würde... .

Mein Vater nutzt diese ABC-Wärmepflaster und geht zur Physio-Therapie.

Ich hoffe, dass du dich nicht zu sehr quälen mußt und schnell effektive Hilfe findest.

Gute Besserung und Linderung deiner Schmerzen!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen @ all...:-)

 

Danke liebe Birgit. Meine Schwiegermutter hatte auch so ein Katzenfell...DAs scheint damals sehr aktuell gewesen zu sein. Und sicher hatte es auch seine Berechtigung. Auf meinen Einwand, dass es doch auch ein Kaninchenfell sein könne - weil man Kaninchenfleisch ja eh im Angebot finde - meinte sie, dass diese Felle nicht den gleichen Effekt hätten...

Nun denn...ich könnte mir keine "Katze" an den Rücken pappen...ich hatte jahrelang Büsis...und liebe diese Tiere. Aber ich habe so Wärmepflaster und die bringen sehr viel..

Ansonsten hat mir auch der Link von RAINER weitergeholfen....da gibt's einige Tips die ich noch nicht kannte.

 

Und ....ich konnte schlafen! Und auch wieder aufstehen. Mit den Schmerzen kann ich leben..Ich glaube, die bekomme ich schon wieder in den Griff. Ich bin soooo dankbar, dass ich schlafen und heute morgen aufstehen konnte....

 

Ich wünsche euch allen einen ganz schönen Sonntag

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

ich würde mich mit den Schmerzen nicht übermässig quälen.

Durch die Schmerzen nimmst Du auch eine Art 'Schonhaltung' ein. Dabei verkrampfen die Muskeln weiter. Was dann weitere Schmerzen bereitet.

Geh zum Arzt und lass Dir was gegen die Schmerzen und etwas zur Muskelentspannung verschreiben. Vielleicht auch noch einen Entzündungshemmer wie Voltaren oder ähnliches.

 

Gute Besserung.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Lieber Markus

 

Danke! :-)

Ich nehm schon Dafalgan und einen "Protonenpumpenhemmer (wat für ein Wort ;-)) weil ich die Maximaldosis einnehme...Reibe Perskindol ein und um den Bauch hab ich so ein ThermaCare Wärme-Gurt .. Ich erwische ab und an mal einen Hexenschuss...aber eben - seit viiiiielen viiiiilen Jahren keinen so heftigen mehr...

Nur - seit der Op darf ich ja keine Entzündungshemmer mehr einnehmen. Voltaren gehört zu den verbotenen Medikamenten. Sie machen eine Wechselwirkung zum Marcumar...Und genau die wären in meinem Fall gut...

Nun ja- es wird auch vorbeigehen...Und im Akut-Fall kann der Arzt - so meine Info - auch nicht viel mehr machen, als ich das zur Zeit tue. (weil die Spritzen ja auch nicht mehr erlaubt sind...*seufz*...

einen schönen Sonntag wünsch ich dir

 

ursela

die grad einige Kilometer abgespult hat....bewegen bewegen bewegen...das soll daaaaaaaaaaas Zaubermittel sein..

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hallo ursula ,

ich lese zufällig deinen Beitrag. ( spritzen gegen Schmerzen )Ich würde dem Beitrag von Markus zustimmen, was die Behandlung betrifft . Aus eigner, jüngster Erfahrung von meiner

lieben Frau möchte ich berichten . Wir sind nicht mehr ,die Jüngsten ! Im laufe des Lebens nutzen sich die Bandscheiben ab,der Ischiasnerf( ich weiß nicht ob ich ihn richtig schreibe)

leuft unmittelbar ,unten im Becken-Hüftbereich lang. Dieser kann gereitzt oder eingeklemmt werden ! Oder er entzündet sich ! Das verursacht hölische Schmerzen .Dagegen ,hat bei meiner Frau

nichts geholfen,! Alle Schmerzmittel,ob stark und Spritzen haben versagt ! Letzlich wurde die Einweisung in eine spezialisierte Klinik notwendig !

Dort hat man es letzlich mit der Analanestesie versucht , (spritzen da, wenn man entbindet, also wenn man ein Baby bekommt ! Das wurde 3 mal wiederholt, das hat geholfen !

Ich muß dazu schreiben ,bei meiner Frau hat ein e Verletzung ,alles ausgelöst ! HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursula,

 

............Voltaren gibt es auch zum einreiben, das hab ich für alle Notfälle immer Zuhause!

Bei dir hörts doch auch nicht auf,gell!

Aber Bewegung und wärmen sind ja auch sehr gut,gell! Bischen noch durchhalten und dann hast du das auch wieder überstanden.

Wünsch dir gute Besserung und schnelle Heilung.

 

@Gerd: Deine Frau macht zur Zeit aber auch einiges mit...............Wünsch deiner Frau gute Besserung, dir eine ruhige Vorweihnachtszeit!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

OK. Dann bist Du ja zumindest versorgt mit Scherzmitteln. :-)

 

Warum darfst Du keine Entzündungshemmer mehr einnehmen?

Voltaren und Iboprofen sind nicht gerade sehr magenbekömmlich. D.h. sie sollten nicht ohne weiteres längere Zeit eingenommen werden denn es kann zu Magengeschwüren kommen.

Dazu solltest Du dann besser einen Arzt befragen.

Jedes Medikament kann eine Wechselwirkung mit Marcumar haben. Also der INR mehr oder weniger stark schwanken. --> Bedeutet engmaschiger messen.

 

Aber was ist genau der Grund das Du Voltaren oder Ibuprofen nicht mehr nehmen sollst bzw. darfst?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Lieber Gerd

 

Das hört sich aber heftig an....uiuiuiuiuiiiiii! Das tut mir sehr leid für deine Frau. Und ja - wenn's bis morgen Abend nicht besser wird, dann geh ich zum Arzt...Dabei habe ich die Nase sowas von voll....ich will keine Ärzte mehr sehen...(auch wenn ich froh bin, dass es sie gibt)

 

Ich wünsche deiner Frau gute Besserung

und grüsse dich ganz <3'lich

ursela

Link zu diesem Kommentar

Liebe Siggi

 

Nein - es hört nicht auf..besser gesagt, es gerät immer wieder was aus dem Ruder...Dabei hatte ich erstmals nach Wochen das Gefühl, dass ich mich wieder richtig wohl fühle mit meinem Körper...es ging mir richtig gut. Und wumms...

 

*wink*

und äs Grüässli zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Lieber Markus

 

Zitat: Aber was ist genau der Grund das Du Voltaren oder Ibuprofen nicht mehr nehmen sollst bzw. darfst? Zitatende.

 

In meinem Schulungskurs zur Selbstbestimmerin haben wir eine Liste mit den verbotenen- und erlaubten Medikamenten erhalten. (Unispital Zürich) Darunter auch Voltaren und viele andere..

Ich habe beim letzten (nicht so argen) Hexenschuss vor einem Jahr auch Olfen geschluckt, weil der HA meinte, wenn ich den INR selber bestimmen kann, dann mache das nichts. Gleichzeitig hatte ich aber grad mein Kontrollterimin beim Kardiologen und der warnte mich ausdrücklich vor der Einnahme solcher verbotenen Medis. Die würden die Gerinnung auf einer anderen - für uns nicht messbaren Ebene - beeinflussen und dann sei mein Blut viel zu "dünn"...

Einen Magenschutz (Protonenpumpenhemmer;-)) nehme ich - die habe ich immer zu Hause...Ich bin da sehr vorsichtig..

 

sei ganz <3'lich gegrüsst...

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo ursula,und alle Anderen imForum!

In meinem heutigen Beitrag, (spritzen gegen Schmerzen ! ) habe ich Quatsch geschrieben ! Ich habe geschrieben "( Analanesthesie !) Es muß heißen :PDA -Peridual-anästhesie !!

Meine Frau hat sich geschüttelt vor lachen, ich hatte natürlich wieder mal nur halb zugehört ! Wärme und alle anderen Hausmittelchen können natürlich auch manchmal Linderung

verschaffen ! HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Gerd...da bin ich aber erleichtert p015.gif ...hab ja eine rege Phantasie und die ist mir bei deinen Worten regelrecht "durchgebrannt" mx39.gif

 

Zumindest hat dein "Verschreiber" deine Frau zu einem herzhaften Lachen gebracht...

 

e010.gif

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...