Jump to content

Dumme Sprüche


Claudia0709

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Mich würde wirklich interessieren ob ihr auch schon dumme Sprüche gehört habt wegen euerer OP oder Herzklappe.

Ich habe schon sehr viele dumme Sprüche gehört. Manche waren schlichtweg dümmer wie dumm.

Zum Beispiel hat mir eine "erklärt". "Claudia wenn Du nicht immer neben Deiner Mutter auf dem Sofa gehockt wärst und geraucht hättest, hätte Deine Mutter niemals operiert werden müßen"

Über so einen Quatsch gibt es nix zu sagen, derweil rauche ich gar nicht in der Wohnung, noch nie.

Oder meine Mutter hat mal im Garten geschafft und hat Blumen abgezupft. Kam eine vorbei sagte ganz entsetzt "Katharina wie kannst Du sooo im Garten schaffen wo Du SOOOOO SCHWERST Herzkrank bist?, ist es nicht besser Du beibst den ganzen Tag im Bett ? " (Meine Mutter heißt Katharina)

Ich weiß nix davon das meine Mutter schwerst Herzkrank ist, sie ist nach OP pur fit.

Das war noch das harmlosteste was ich hören mußte.

LG Claudia <-- die noch nie wegen Dorfklatsch und dummen Sprüchen jemand verhaut hat, aber lange dauert dies sicher nicht mehr !!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • helga-margarete

    4

  • Kater62

    3

  • Reni

    2

  • Peter J.

    2

Hallo Claudia,

 

Ich selbst werde manchmal nur ungläubig angeschaut, wenn es um das Thema Herz-OP geht. Da kommt die Frage, wie das in so jungen Jahren denn schon sein kann. Aber manchmal werden auch "dumme" Schlussfolgerungen geäußert. Hinsichtlich zu wenig Bewegung oder Rauchen etc. das kann ich aber ignorieren.

 

LG Micha

bearbeitet von GrooveMaster79
Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier schon mehrmals beschrieben, welch blöde Äußerungen ich mir manchmal anhören musste. Ist mir aber schlichtweg egal geworden. Also ich denke nicht, dass du sooo rauchen kannst, dass bei deiner Mutter die Herzklappen kaputt gehen, so ein Quatsch. Meine Nachbarin hat mal gesagt: "An deiner Stelle hätte ich aber Angst, dass die Herzklappen mal 'stehenbleiben' ". Ja nun, wenn ihre mal stehenbleiben, ist das auch nicht so gesund. In größerer Runde hat sich mal einer beschwert über die laute Armbanduhr. Das war natürlich ungünstig, denn da ging es um PMR nach Jacobson und die Leute brauchten Ruhe. Dass wir nicht halbtod in der Ecke liegen, können manche Leute gar nicht verstehen. Ist doch schön, wenn wir noch was bewegen können. Anfangs dachte ich ja dann manchmal, ob es nicht doch richtiger wäre, einen Gang zurück zu fahren. Aber warum denn, wenn es mir gut geht. Morgen kann schon alles ganz anders aussehen. Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

die Leute haben einfach den Zwang dumme Sprüche zu machen.

Es muss halt immer irgendwie gelästert und gestänkert werden.

 

Gerade wenn man in ein fortgeschrittenes Alter gekommen ist scheint dieser Zwang sehr ausgeprägt zu sein. :D

Aber wir sollten uns nicht zu sehr beschweren denn jünger werden wir ja auch nicht. :P

 

Im Ernst: Vergiss das Gerede einfach.

Mich hat zwar noch keiner merkwürdig wegen meiner Klappe angesprochen dafür würde schon getuschelt das ich mittlerwele alleinerziehender Vater wäre weil meine Freundin mich und unseren Sohn hat sitzen lassen.

Meine Freundin war auf 180 ..... ich habe mich über das Gesülze totgelacht. :D

 

Reg Dich nicht darüber auf. Ist es sicherlich nicht wert. :-)

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Gerade wenn man in ein fortgeschrittenes Alter gekommen ist scheint dieser Zwang sehr ausgeprägt zu sein. :D

Aber wir sollten uns nicht zu sehr beschweren denn jünger werden wir ja auch nicht. :P

Das stimmt soo nun auch nicht.

Ich zum Beispiel konnte schon in jungen Jahre ganz viele dumme Sprüche machen.

Jetzt im Alter (puh, was bin ich alt) ist das nicht signifikant mehr geworden (rede ich mir ein).

 

Im Ernst: Vergiss das Gerede einfach.

Immer an "die Ärzte" denken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wenn sich bei uns auf Arbeit die ambulant Knieoperierten unterhalten, da merkt man was wir für eine "harmlose" OP hatten.

Als ich im Mai erwähte, das mein das heute mein erster Geburtstag ist, entgegnete ein "KnieOPer" na und ich habe schon 6 Geburtstage.

Hoffentlich bleibt mir eine ambulante Knie OP erspart, man muss die gefährlich sein, seit froh, das Ihr "nur" eine Herz-OP hattet.

 

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zum Glück habe ich diesbezüglich nocht nicht so viel negatives erlebt.

Meine Krönung war mal:

 

"Ich kann mir vorstellen, dass du da Angst hast. Ich habe vor dem Zahnarztbesuch auch immer Angst." :blink:

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Ja Hanny,

 

da haben wir was gemeinsam. Das habe ich auch mal gehört.

 

Aber trotzdem, Claudia lass dich nicht entmutigen oder hör mal einfach nicht hin.

 

 

In ein Ohr rein und aus dem anderen Ohr raus. Meine beste Schöppi Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Wenn sich bei uns auf Arbeit die ambulant Knieoperierten unterhalten, da merkt man was wir für eine "harmlose" OP hatten.

Als ich im Mai erwähte, das mein das heute mein erster Geburtstag ist, entgegnete ein "KnieOPer" na und ich habe schon 6 Geburtstage.

Hoffentlich bleibt mir eine ambulante Knie OP erspart, man muss die gefährlich sein, seit froh, das Ihr "nur" eine Herz-OP hattet.

Meine Mutter war vor der OP aufgeregter als ich und hat sich mit ihrem Hausarzt (der früher auch mal meiner war) darüber unterhalten.

Der meinte zur ihr, sie solle sich nicht aufregen, denn das sei eine Routine-OP. Eine Knie-OP sei viel komplizierter und berge mehr Risiken für Komplikationen.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Meine Mutter war vor der OP aufgeregter als ich und hat sich mit ihrem Hausarzt (der früher auch mal meiner war) darüber unterhalten.

Der meinte zur ihr, sie solle sich nicht aufregen, denn das sei eine Routine-OP. Eine Knie-OP sei viel komplizierter und berge mehr Risiken für Komplikationen.

:rolleyes:

 

Passt ja mehr in WDW das Thema.....

 

Das Knie ist schon wichtig. Sterben immer wieder Leute an plötzlichem Knieversagen. Zumindest wenn sie gerade auf dem Mount Everest stehen.......

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Also, ne Knie-OP hatte ich Anfang des Jahres , ne Herz-OP ( gottseidank ) noch nicht.

Vor letzterer hätte ich d e u t l i c h mehr Muffensausen !!! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Das Knie ist schon wichtig. Sterben immer wieder Leute an plötzlichem Knieversagen. Zumindest wenn sie gerade auf dem Mount Everest stehen...

Also Knie-Insuffizienz insbesondere aber auch das Knie-Flimmern sind schon schwerwiegende Erkrankungen. Manchmal treten sie spontan auch bei jungen Patienten auf. Hin und wieder tritt das Problem – gleichsam wie eine psychosomatische Erkrankung – auch bei oder vor bestimmten Prüfungs- oder in Stresssituationen auf. – Der Volksmund spricht dann von "weiche Knie bekommen".

 

*ups*

jetzt wird's wohl off-topic

*sorry*

Link zu diesem Kommentar

Die lieben Mitmenschen die mir mit dummen Sprüchen kommen,

bekommen es direkt zurück, denn ich kann genauso wie die Sprüche kloppen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der dümmste Spruch denn ich immer höre:

Das sieht man dir gar nicht an, das du ne Herzop hattest!

Antwort meinerseits: Habs vergessen mir auf die Stirn tätowieren zu lassen. :D

Hab aber auch schon mitgekriegt das so eine Herzop ja nichts besonderes ist! :wacko:

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

"Herzklappen-OP ist doch heute ein Routine-Eingriff. Unsere Sekretärin hatte das auch." Das klang wie "Stell dich nicht so an und nimm dich nicht so wichtig." Nach meinem 2. Eingriff habe ich so etwas noch nicht gehört. Außer der Sekretärin war es dann noch die Kegelschwester und wer weiß wer.

 

Wir hier sind eben nicht allein auf der Welt mit unseren Herzensangelegenheiten. :rolleyes:

 

LG Helga

Link zu diesem Kommentar

"Herzklappen-OP ist doch heute ein Routine-Eingriff. Unsere Sekretärin hatte das auch." Das klang wie "Stell dich nicht so an und nimm dich nicht so wichtig." ...

Das Gegenteil ist aber genauso nervend: Wenn die Leute meinen, man sei (tot)krank.

 

Ich habe schon im Krankenhaus nach der OP gesagt: "Ich bin nicht krank, ich habe nur eine neue Klappe." :D

Link zu diesem Kommentar

Oh ja das kenne ich auch,

 

" Ach ne Herzklappe, das ist ja heute keine große OP mehr "

 

ja stimmt, ich habe die Herzklappe ja wie ne Tablette geschluckt, mit einem Glas Wasser. :angry:

 

Super !!!

 

 

Das Gegenteil kenne ich auch !

 

"Ach mich wundert wie du das alles überlebt hast " !!! :o

 

 

 

 

Lisa

bearbeitet von Lisa2011
Link zu diesem Kommentar
Ach ne Herzklappe, das ist ja heute keine große OP mehr "

 

ja stimmt, ich habe die Herzklappe ja wie ne Tablette geschluckt, mit einem Glas Wasser.

 

 

So was ähnliches ist mir bei der Reha widerfahren, kam von einer älteren Patientin, die das blühende Leben war.

 

Man kann es der guten Frau nicht mal verübeln, wenn sich einige Mediziner in Medien so darstellen lassen, das eine Herzklappe wie eine Tablette geschluckt wird. Manche Menschen glauben halt so etwas.

Siehe einsetzen einer Herzklappe durch Katheder.

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück sieht man einem die Herz-OP, zumindest angezogen ja nicht an. Ich binde es auch nicht jedem auf die Nase, dann erspare ich mir dumme Sprüche. Manchem der Sprücheklopfer sollte man es aber auch nicht verübeln sondern sie einfach ignorieren. Was wissen die schon. Sich darüber aufzuregen, belastet nur das Gemüt und tut unseren Herzen nicht gut. Und die, die in meinem Fall davon wissen, reißen keine dummen Sprüche sondern begegnen der Sache mit Respekt und Einfühlungsvermögen, wenngleich sich auch einfühlen nur der kann, der es aus eigenem Erleben kennt. Über den Rest stehe ich und bin glücklich, daß es mir gut geht und stolz, daß es mich und Euch gibt!

 

Ganz "herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Zum Glück sieht man einem die Herz-OP, zumindest angezogen ja nicht an

 

 

Im Schwimmbad ist es schon interessant wenn man die Blicke der jungen Mädels auf sich zieht, :rolleyes:

Die Blicke werden wohl leider nicht mir, sondern dem Reißverschluss gelten :(

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

"Zum Glück sieht man einem die Herz-OP, zumindest angezogen ja nicht an."

 

Also ich habe während der ganzen Schönwetter-Tage durchaus auch Blusen, Tops etc. mit Ausschnitt getragen. Man konnte die Narbe also sehen obwohl ich angezogen war. Der obere Teil meiner Narbe wurde oft gar nicht oder nur geringfügig durch eine Kette bedeckt. Ganz selten war sie auch mal hinter einem Halstuch versteckt. Blöde Sprüche von Fremden habe ich eigentlich nicht gehört, eher aus dem erweiterten familiären Umkreis. Und unwissenden Fremden würd ich sie auch nicht übelnehmen.

 

Schönes Wochenende

Helga

 

PS: Wenn andere sich mit Schleifchen-Anstecker oder Dirk Bach-Aufklebern zu erkennen geben, sollten wir vielleicht einen Button mit unserer Herzklappe anstecken. :P:D:ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Ein Dok. meinte mal, so eine Herzklappen-OP sei kein großes Ding: "Die macht schon manchmal der Pförtner mit." Na ja, ganz so ein Spaziergang war es dann doch nicht. Vielleicht wollte er mich schonen? ;-)

Link zu diesem Kommentar

Wenn eine Herz-OP so ein " Kinkerlitzchen " ist, warum wird die dann mittlerweile nicht ambulant angeboten? :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht war der Pförtner ja ein ansonsten arbeitsloser gut ausgebildeter Herzchirurg aus Indien o.ä. Ländern. Oder ein Aussteiger, dem das Operieren zu viel wurde. Ich weiss, dass meine OP nicht von einem Pförtner gemacht wurde. Sie wurde höchstens vom "Pförtner des Himmels" überwacht und der hat gesagt, dass sie mich dort noch nicht reinlassen wollen. ;) ;) ;) Naja, der "Pförtner der Hölle" wird mich auch nicht gewollt haben. Drum bin ich hier bei euch. :P :P :P

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...