Jump to content

Nun scheint es "endlich" soweit zu sein !


Wolli

Empfohlene Beiträge

Die Schläuche wurde heute gezogen (finde ich enorm, schon am 2. Tag nach der OP). Ein Zeichen, dass alles gut voran geht. Das ist eine Wohltat für Wolli, denn der Drainageschlauch hat ihn sehr geärgert.

Bis bald

Viele Grüße

Manuela

 

Hallo Manuela,

 

da bekomme ich noch immer eine Gänsehaut wenn ich an die Drainagenziehenschmerzen denke..auaWow1.gif

 

Aber jetzt gehts täglich einen Schritt wieder vorwärts in Richtung "Leben" ^_^

 

Gute Genesungswünsche

Sunny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Wolli

    6

  • Marion Hut

    4

  • Birgit Andrea

    4

  • DBehr

    3

Hallo Manuela!

 

Schön zu lesen, dass Wolli die OP jetzt gut bestanden hat! Bald wird es ihm noch besser gehen. Es muss sich halt alles einpendeln und das dauert halt doch einige Zeit. Rhythmusstörungen treten schon öfter auf, aber dagegen konnte man ihm ja schon Medikamente geben.

Wenn die Drainageschläuche gezogen sind, fühlt man sich wirklich sehr viel freier. Ich müsste darauf übrigens länger warten als Dein Mann ;-)

 

Liebe Grüße an Dich und vor allem an Wolli und gute Besserung weiterhin,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

das Vorhofflimmern (150er Puls) fing dann wieder an, insgesamt also fast 2,5 Tage. Coda Rex in Tablettenform half nicht. Kardioversion wurde für Sonntag angesetzt. Dann wurde Coda Rex direkt in die Vene gegeben und siehe da, der Puls ging langsam wieder zurück und der Sinusrhythmus war Gott sei Dank wieder da. Kardioversion wurde dann abgesagt. Bisher ist der Puls gut, Wolli darf schon den Flur entlang gehen (mit Rollator).

 

Heute dann sagt die Ärtzin (da ihm das Sprechen immer noch schwer fällt und ein Rasseln in der Lunge zu hören ist und er schwer Luft bekommt), dass insgesamt 1,5 l Wasser in beiden Lungenflügeln sind. Morgen wird vom Rücken her punktiert und das Wasser abgesaugt. Bei 80 % der Operierten kann das auftreten, sagt sie.

 

Bitte sagt mir, das ist nicht schlimm, also ich meine generell, dass so viel Wasser in der Lunge ist, das Punktieren als solches ist wohl keine große Sache.

Danke!

 

Viele Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manuela,

 

.............in meinem langen Aufenthalt auf der Media Intensiv musste ich öfters mal mit ansehen wie eine Punktierung gesetzt

wurde...........den Patienten hats wohl nicht sehr arg wehgetan und der Druck auf der Lunge war scheints dann auch ziemlich

schnell weg, der Rest wurde dann meistens mit Tabletten angegangen.

Ich selber hatte ganz ganz wenig Wasser in der Lunge, kann also so gar nicht richtig mitreden.

Aber mach dir keine Sorgen, so schlimm ist das nicht, ist aber nur meine Meinung.

Freut mich aber das Wolli in der Aufwärtsphase ist.

Hoffe das du auch langsam zur Ruhe kommst.

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manu,

 

ich kann in dem Punkt auch nicht aus Erfahrung sprechen, Wassereinlagerungen kommen aber recht häufig vor.

In den meisten Fällen reichen Tabletten dagegen aus.

Aber manchmal muss dann eben mit einer Punktierung angerückt werden.

 

Ob 1,5 Liter Wasser viel oder wenig sind kann ich auch nicht sagen.

Wenn ich mir überlege wie viel 1 Liter Wasser ist würde ich sagen das ist schon eine ganze Menge Flüsigkeit in der Lunge.

Die Menge ist ja aber letztendlich egal. Denn bei der Punktierung wird sie ja entfernt.

 

Gute Besserung weiterhin.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Manuela!

 

Ich hoffe, Wolli ist sein Wasser in der Lunge schon los geworden.

Dann wird es auch weiter bergauf gehen und bald in die Reha.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manuela

 

Ich hatte nach meiner OP ca 10 Liter Wasser im Körper, bekam Tabletten und nach einer Woche war es wieder raus.

Ich glaube das ist normal wenn man an der Herz Lungen Maschine war.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...