Jump to content

Nun scheint es "endlich" soweit zu sein !


Wolli

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mich die letzten Wochen etwas zurückgehalten, da mein Termin ständig verschoben wurde.

Nun habe ich heute keine "Negativmeldung" seitens des HZ erhalten

sodass ich am Montag um 09.30 Uhr wohl "einrücken" werde.

Ich bin froh dass die nervenaufreibende Wartezeit nun wohl ein Ende hat.

Trotzdem habe ich immer noch "gehörigen Schiss" vor der OP.

Ich habe hier viele positive Sachen gelesen aber natürlich auch Sachen die

vielleicht nicht so gut waren.

Anyway, es gibt keine Alternative und ich muß die "Backen" zusammenkneifen.

Ich danke Euch dass Ihr in diesem Forum Eure Erfahrungen niedergeschrieben habt,

da man ansonsten wohl überhaupt keine "Erfahrungen" hätte ?!

Versuche das WE positiv zu nehmen und freue mich darauf nach Heilungsvorgang

mit Euch zu kommunizieren.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Wolli

    6

  • Marion Hut

    4

  • Birgit Andrea

    4

  • DBehr

    3

Hallo Wolfgang,

 

ich drück Dir am Montag ganz fest die Daumen. Dass Du gehörigen Schiss vor der OP hast ist ganz normal und so gings hier Allen.

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolfgang!

 

" Ständig verschoben " - wie oft war denn das?!

Du Ärmster, das waren ja wohl harte Wochen für dich!

Ich drück dir die Daumen für Montag, das es endlich klappt und alles komplikationslos verläuft.

Das du " Schiss " hast, ist verständlich, ich hätte auch Angst.

Kann derlei Gedanken als unoperierte ja noch ( hoffentlich sehr lang ) von mir weg schieben.

Aber du wirst in einem tollen Herzzentrum mit gutem Ruf operiert, das wird klappen!

Nur Mut, du schaffst das!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wofgang

 

Ich drücke für Montag die Daumen, es wird dir nach der Op und Erholungphase bestimmt besser gehen.

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang

 

ich hoffe für dich daß das Warten jetzt ein Ende hat.

Natürlich drück ich dir die Daumen für deine OP. Es geht alles gut.

Genies deine letzten Tage noch etwas und bleib ruhig.............

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Alles Gute dir Wolfgang...

Die Vorstellung ist schlimmer als die Realität....

es geht vorbei...

und es kommt schon gut...

 

Ich drück dir die Daumen für Montag...

wir lesen uns...

 

sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang!

 

Alles Gute für Dich! Ich drücke die Daumen für die OP und freue mich drauf anschließend von Dir zu lesen.

 

Viele Grüße und ein ruhiges Wochenende,

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolli,

 

nun ist das lange Warten also endtlich vorbei für dich! :)

Alles erdenklich Gute für Dienstag!

Die Daumen sind gedrückt und ich freue mich schon, bald wieder von dir zu lesen, wenn du dich etwas erholt hast.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolle,

 

ich drücke Die ebenfalls die Daumen für die OP.

Es wird sicherlich alles gut gehen.

 

Wenn Du heute einrücken musst wird die OP wahrscheinlich morgen ablaufen ....

Die Daumen sind gedrückt.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolli!

 

Argh! :blink:

Ok, dann halt Mittwoch.

Sieh es als " Endspurt " auf der Geraden... !

Die Daumen sind weiter gedrückt!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolli,

 

auch ich drücke Dir morgen die Daumen. Es wird ganz bestimmt gut werden und einige Zeit nach der OP wirst Du dich dann auch besser fühlen.

 

Alles Gute

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich bin die Frau von Wolli, Manuela.

 

Danke, dass ihr ihm alle die Daumen gedrückt habt. Das hat geholfen.

 

Er hat die OP gestern (05.09.12) gut überstanden. 3,5 Std. hat´s gedauert. Die verdickte Aorta wurde gekürtzt. Eine neue Herzklappe war erforderlich, da die "alte" dermaßen verkalkt und verklumpt war (und dies wohl schon seit Jahren), dass sie nicht rekonstruiert werden konnte. Auf der Intensivstation durfte ich fast 3 Stunden bleiben!!! weil die Intensivschwester (sehr nett und kompetent) sah, dass es meinem Mann gut tat, dass ich da war. Er war schon fit und bekam alles mit (17 Uhr). Der Beatmungsschlauch wurde gegen 20 Uhr gezogen, das war sehr unangenehm für ihn, aber auch das hat er gut verkraftet, konnte wieder sprechen und war schon sehr klar im Kopf (ich dachte, er würde sehr lange schlafen, aber mein Mann muss immer alles unter Kontrolle haben :-)))

 

Heute (06.09.12) kam er morgens auf die Normalstation. Er hat Schmerzen (Drainageschlauch, der macht ihm zu schaffen, aber die Schläuche sollen morgen schon gezogen werden). Am Nachmittag traten dann wieder Doppelschläge auf, der Puls ging hoch und er war sehr unruhig. Die Ärtzin sagte, dass es kein Grund zur Besorgnis gibt, das sei "normal" und sein Schritti würde alles gut regeln. Trotzdem ist er natürlich voller Angst und dadurch kommt er nicht zur Ruhe. Seit gestern 16 Uhr findet er keinen Schlaf. Eine Beruhigungstablette hat er am frühen Abend bekommen, die Wirkung trat zwar ein, aber dennoch kamen die Schläge zurück, teilweise Salven von bis zu 10 Schlägen. Rhythmusstörungen können immer auftreten, das sagte die Ärtzin, das wäre alles normal, da ja jetzt auch die Antiarrythmnika (og Gott ist das richtig geschrieben?) erst einmal aus medizinischer Sicht abgesetzt wurden. Ablatiert wurde er ja auch und einen Bypass hat er noch bekommen.

 

So das war´s erst einmal. Ich hoffe, ich habe nichts durcheinander geworfen. Weiteres folgt.

 

Viele Grüße natürlich auch von Wolli an euch.

 

Bis bald

Manuela

Link zu diesem Kommentar

Nochmal ich:

 

Wolli rief gerade an und macht sich massive Gedanken über diese Extraschläge und fragt sich, warum er diese jetzt seit mehreren Stunden hat und warum? Er dachte, jetzt wo er sich hat operieren lassen, wäre das endlich vorbei. Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist und hattet ihr das auch?

 

Danke.

Manuela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manuela und Wolli,

 

erstmal Glückwunsch zur überstandenen OP.

 

Extraschläge oder Rythmusstörungen sind sehr häufig nach OPs. Also würde ich jetzt erstmal davon ausgehen, dass es wieder verschwindet. Auch sind Extraschläge oft nicht schlimm, obwohl es als sehr unangenehm empfunden wird.

 

Mit der Ablation ist es aber leider so, dass es desöfteren nicht erfolgreich ist. Das muss man jetzt einfach abwarten.

 

Viele Grüße und alles Gute,

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manuela und Wolli

 

Glückwunsch zur überstandenen Operation

 

Ich bin vor einem Jahr operiert worden und hatte nach der OP noch ca. 4 – 6 Wochen Rhythmusstörungen, die waren teilweise so schlimm das mein ganzer Oberkörper gewackelt hat, aber auf einmal waren sie weg, seitdem schlägt das Herz richtig gut und gleichmäßig. Macht euch keine so großen Sorgen, denn das regt das Herz auch auf. Dein Mann ist doch noch im Krankenhaus und unter Beobachtung, er ist bestimmt an einem Monitor angeschlossen.

 

Gruß Marion

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hallo Manuela, hallo Wolli,

 

erst einmal einen herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP.

Das ist doch ein grosser Schritt der nun getan ist.

Und es ist natürlich super das soweit alles klar und glatt gelaufen ist.

 

Probleme mit dem Rhythmus kommen realtiv häufig mach so einer OP auf.

Einige Bereiche um das Herz sind durch den Eingriff noch geschwollen. Dadurch kommt es eben vor das die Signale für die Frequenz nicht richtig übertragen werden.

Ich bekam am Anfang der Reha auch Probleme damit. Nach 3 bis 4 Wochen waren die Extraschläge dann verschwunden.

Heute spüre ich ab und an noch einmal 2 oder 3 Stück. Dann ist auch wieder Ruhe.

 

Es ist also sehr wahrscheinlich das diese Probleme wieder verschwinden.

 

Richte Wolli eine gute Besserung von uns aus.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

vielen Dank für eure Genesungswünsche. Ich richte sie Wolli sehr gerne aus.

 

Bis letzte Nacht 3 Uhr hielten die R-Störungen an, dann hat er Bisoporol bekommen und seit dem ist Ruhe :-)

 

Ihr habt mich auf jeden Fall beruhigt, dass es völlig normal sei. DANKE! Die Ärztin sagte das zwar auch bereits, aber es hier nochmal von euch zu erfahren, beruhigt mich noch mal mehr.

 

Die Schläuche wurde heute gezogen (finde ich enorm, schon am 2. Tag nach der OP). Ein Zeichen, dass alles gut voran geht. Das ist eine Wohltat für Wolli, denn der Drainageschlauch hat ihn sehr geärgert.

 

Bis bald

Viele Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar

Hi Manuela!

 

Ist schon mal gut, dass die Schläuche raus sind, erst recht, wenn sie Schmerzen verursachen.

Jetzt geht es gewiss weiter aufwärts!

Viele Genesungswünsche und ein rhythmusstabiles Herz an Wolli!

Gut, das das Bisoprolol angeschlagen hat.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...