Jump to content

Bicuspide Herzklappe 46mm


Chris_LA

Empfohlene Beiträge

Hallo Chris....

 

gern geschehen, Hauptsache es hat geholfen! :rolleyes:

Und so wie du schreibst hat es wohl. Jaja die lieben Rückenschmerzen, die hatte ich auch ziemlich heftig.

Aber................wie Wolfgang schon schreibt, den grössten Schritt hast du hinter dir.

Ab jetzt gehts wieder aufwärts, du wirst sehen! :)

Wünsch dir weiterhin gute Genesung.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Chris_LA

    11

  • Marion Hut

    5

  • zocker

    4

  • Sunny

    3

Hallo Chris,

 

das sind ja gute Nachrichten. Aber, wie hattest Du geschrieben: .. einen Bayer... haut nix um!

 

Schnelle und gute Genersung und ganz, ganz "herz"liche Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

Dank euch allen ... Unkraut und einen Bayer wird man nicht so leicht los....

 

Hallo Chris,

 

schön, wieder von dir zu lesen.

 

Stimmt, "Unkraut" vergeht nicht, es wächst immer wieder nach!" :P:lol:

 

Gute Genesungswünsche

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

das ist schön, dass du wieder auf der Normalstation bist,

jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

 

 

Gute und Schnelle Besserung :) :) :)

 

Marion

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für all das Feedback - freut mich echt...

 

Heute durfte ich duschen!! - was für eine Wohltat. Hab mich dann auch mal die 3 Stockwerke runter auf der Treppe gemacht und für 2 Minuten Winterluft geschnuppert. (dafür gleich richtig boese geschimpft worden) :(

 

Naja - ansonsten fühle ich mich eigentlich ganz gut... werd hier aber kräftig eingebremst.... naja wird schon seinen Grund haben...

 

Heute dqann das 1. mal CoaguChek mit dem Gerät (morgends 7,9 abends 7,5) upps etwas hoch...

 

Dann noch die bloeden Eisentabletten, die nicht nur schrecklich schmecken sondern zusätzlich bei mir Verstopfung verursachen...

 

Naja alles was wir in den Griff bekommen denk ich...

 

Viele nette Gruesse aus dem verschneiten München

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris!

 

Das du dich gut fühlst, ist die Hauptsache, du solltest es aber trotzdem langsam angehen lassen.

Wo machst du die AHB?

Man, ihr in Bayern habt ja schon richtig Winter...! :P

Dir weiter gute Genesung!

 

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris

 

Wie schön, so schnell nach der Op duschen dürfen,

 

das ist ja ein Traum,

 

ich durfte erst nach ca. 7 Wochen wieder duschen,

 

Du willst ja mit aller Macht wieder aktiv werden, kann ich verstehen,

 

übertreibe es aber nicht.

 

Erhole dich weiterhin

 

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

ich kann mir gut vorstellen das Du die 1. Dusche richtig genossen hast. :D

 

Heute dqann das 1. mal CoaguChek mit dem Gerät (morgends 7,9 abends 7,5) upps etwas hoch...

Der Wert ist schon deutlich zu hoch würde ich sagen.

Darauf solltest Du ein Augenmerk haben. Denn ganz unproblematisch ist das nicht.

 

Lass es ruhig angehen.

Gute Besserung.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

das mit der AHB werden ich heute oder morgen versuchen zu klären.

 

Hallo Marion,

 

ja ich versuche mich eh einzubremsen. Station verlassen ist eh nicht somit bleibt eh nur der gerade gang um sich etwas zu bewegen.

 

Hallo Markus,

ja hat mich auch geschockt, heute früh jedoch war er bei 5,5 also kommt er langsam wieder in die richtige richtung. Blutverdünner wurde natürlich sofort erst mal abgesetzt.

 

 

Danke an euch alle für euer nettes "DASEIN"

 

Liebe Gruesse,

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

ich bin 4 Wochen auf dem Stationsflur hin und her gerannt, durfte auch nicht raus, leider.

Ich hatte aber einen Balkon, so konnte ich da raus und Luft schnappen.

bearbeitet von Marion Hut
Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

die Dame vom sozialen Dienst kommt automatisch zu Dir (war bei mir im DHZ München) zumindest so. Und die war voll nett und sie hatte die gleichen Schwerpunkte bei der Wahl des Rehaorts gelegt wie ich und zwei Rehakliniken für mich rausgesucht. Meine Wunschklinik war dabei und dort war ich dann auch (Medical Park am Tegernsee).

 

Und du darfst sicher bald auch wieder ins Cafe runter :rolleyes:

 

Viele Grüße und weiter gute Besserung

 

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Hallo Markus,

ja hat mich auch geschockt, heute früh jedoch war er bei 5,5 also kommt er langsam wieder in die richtige richtung. Blutverdünner wurde natürlich sofort erst mal abgesetzt.

Achja, die Blutverdünnung:

 

Ich habe darüber hier im Forum ja schon geschrieben. Inzwischen habe ich seit 2 1/2 Wochen meinen leihweise von der Krankenkasse freundlicherweise überlassenen CoaguCheck ( :rolleyes: ich kann der Krankenkasse gar nicht genug danken und muß deren Großzügigkeit einfach immer wieder erwähnen. :rolleyes: …) Ok… in dieser Zeit habe ich inzwischen den INR Wert besser im Griff als die Doktores während der Reha. B)

 

Derzeit teste ich eine Grenze aus. Nehme seit Dienstag letzter Woche ein Tablette und es scheint, daß das die Dosis ist, die sich bei 2,9 einpendelt. Wenn dem so sein sollte, dann werde ich ganz ganz laaaangsam die Dosis verringern, um auf etwa 2.5 zu kommen. Mein therap. Bereich liegt bei 2-3.

Allerdings habe ich im Moment schlimmste Befürchtungen, daß die Zeitplanung nicht so günstig läuft, da ich mir heute rund 250g Rosenkohl (=1.5mg Vitamin K) in den Bauch geschlagen habe. :ph34r::unsure:

 

 

Will aber damit sagen: Mach Dich nicht verrückt. – Hab ich auch fast gemacht. Bringt aber nichts.

Das kommt alles wieder in den richtigen Bereich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

die Dame vom sozialen Dienst kommt automatisch zu Dir (war bei mir im DHZ München) zumindest so. Und die war voll nett und sie hatte die gleichen Schwerpunkte bei der Wahl des Rehaorts gelegt wie ich und zwei Rehakliniken für mich rausgesucht. Meine Wunschklinik war dabei und dort war ich dann auch (Medical Park am Tegernsee).

 

Und du darfst sicher bald auch wieder ins Cafe runter rolleyes.gif

 

Viele Grüße und weiter gute Besserung

 

Brigitte

 

Birgit ich hoffe ab morgen darf ich allein raus aus der Station.

 

Mein Rehaplatz ist für den 2.11.2012 in Hohenried am Starnberger See reserviert, und wenn die Ärzte am Freitag nichts dagegen haben, gehts dort dann direkt hin.

 

Heute war ja mein 8. Tag nach OP und durfte alle Untersuchungen durchlaufen. Blutwerte gut, Herzfunktion sehr gut erholt, und schon leicht wieder verkleinerter linker HF. Klappe sehr gut dicht auch.

 

Leider noch keine Informationen über das EKG und der Röntgenuntersuchung.

 

Bin aber guter Dinge....10 Tage nach OP in die Reha....

 

Morgen ist ja Feiertag, da wird sich nix viel tun hier.....

 

Was anderes - hat sich von euch schon jemmand mal ein CoaguChek ausgeliehen? Ich bräuchte eines für max.3 Monate.

 

Lg,

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hi @ all - kurzes Update von mir....

 

Nach gut 6 Wochen (Op am 23.10.) bin ich wieder gut auf den Beinen. Ich war vom 2.11. bis 29.11. auf Reha und diese Woche Dienstag zur Nachuntersuchung im Herzzentrum.

 

Kurzum alles OK - Klappe dicht, Herzleistung hervorragend, noch ein paar Herz- Zwischenschläge was aber nicht schlimm ist.

 

Blutdruck jetzt auch super im Griff und die Medis werden stufenweise reduziert.

 

Ums auf den Punkt zu bringen, mir gehts nach den 6 Wochen einfach Super... kaum Einschränkungen (ok - Torax ist noch eine Baustelle was noch etwas Zeit braucht), und hin und wieder etwas Rückenschmerzen.

 

Leistungsfähigkeit ist auch schon fast besser als vor der OP - Ergometertraining 80 Watt ohne Probleme... Treppensteigen kein Problem mehr.

 

Also sieht meinen Fall als Vorbild, wie positiv und schnell so ein Eingriff gut überstanden werden kann.

 

Werde morgen meine verschobene Asienreise antreten und für knapp 2 Monate mich dort erholen. (grünes Licht vom Hausarzt und Kardiologen hab ich bekommen)

 

Ich möchte mich hier bei euch allen Bedanken, hab hier sehr viel Informationen finden können, die mir zu einem die Angst etwas genommen haben, und das ganze etwas entspannter angehen lassen hat.

 

Danke.....

 

Liebe Gruesse aus Bayern,

Chris

 

Werde

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

freut mich sehr das Dein Ergebnis der Untersuchung gut ist.

Und natürlich das bei Dir allgemein alles bestens ist.

 

Ich wünsche Dir viel Spass auf Deiner Reise.

Meinen Neid hast Du. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris

 

Gratulation zum guten Untersuchungsergebnis,

 

ich beneide dich, will mit nach Asien,

ein Teil meiner Verwandtschaft lebt in Indonesien.

 

Erhole dich gut

.

LG Marion

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris!

 

Das hört sich ja alles super an, Glückwunsch! :P

2 Monate Urlaub - wow !

Ich wünsche dir eine erlebnisreiche, schöne Zeit.

Genieße sie!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hi Chris,

 

wahrscheinlich bist Du schon auf dem Weg nach Asien, trotzdem noch einen schönen Urlaub.

Dein Bericht macht denen., die es noch vor sich haben (und natürlich deren Angehörigen, wozu ich mich zähle) viel Mut. Nach sechs Wochen schon wieder so fit.

 

Vg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...