Jump to content

TÜV


zocker

Empfohlene Beiträge

Hi Dietmar!

 

Herzlichen Glückwunsch!

War ja kaum anders zu erwarten, bist halt ne Sportskanone!

Kannst zurecht stolz auf diese Leistung sein, Hut ab! -_-

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • zocker

    10

  • Thomas W.

    4

  • Sunny

    4

  • farfalla52

    4

Ein Hallo an alle ...

 

auch ich war gestern wiedermal im Uniklinikum in Jena zur Nachkontrolle, operierte Klappe in ordnung , auch die anderen Klappen in Ordnung.

 

Trotzdem habe ich ein kleines Problem, was ich auch gestern angesprochen habe. Ich hatte die letzten Wochen leichte, aber doch spürbare Schmerzen an der Brustnarbe, ich hatte immer gedacht im Brustkorbbereich. Mein Arzt hat sich ihn angeschaut und gesagt das der Brustkorb in Ordnung ist, aber er bemerkte auch, das sich an der Narbe doch einige Beulen bildeten, oder auch Huckel, ich weiß nicht wie man es beschreiben soll. Natürlich habe ich im letzten Jahr auch einiges abgenommen, ca. 20 kg seit der OP im April 2011 und ich hatte dies so gedeutet das dies der Knochen wäre. Dies ist aber nicht so, es ist der Draht, der damals zur Stabilisierung des Brustkorbes eingesetzt wurde. Er ist bei mir sehr knapp an drei Stellen unter der Haut und der reibt und dies spüre ich. Nun hat er gesagt, wenn die Belastung weiter zunimmt und sie hätten es auch schon öfters gehabt, dann müsste der Draht per OP raus, um die Beschwerden loszubekommen.

 

Hatte irgendjemand von hier auch schon mal Probleme mit dem Draht, ich habe Bedenken, das dieser irgendwann sich durchreibt.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

habe auch am Brustbein einige Stellen, wo man den Draht fühlen und auch sehen kann.

Dass er sich "durchreibt" halte ich persönlich für unmöglich. Es ist ja kein Piercing, was raus wachsen kann. Du hat ja auch an anderen Köperstellen (z.B. Händen) Stellen wo der Knochen fühlbar ist. Auch der kommt nicht durch.

Die Gefahr ist nur eine Entzündung, wenn die Stelle dauernder übermäßiger Reibung ausgesetzt ist. Aber auch dann kann es eher sein, dass sich Hornhaut bildet.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hatte irgendjemand von hier auch schon mal Probleme mit dem Draht, ich habe Bedenken, das dieser irgendwann sich durchreibt.

Wir haben im Forum zumindest einen User der sich die Drähte entfernen hat lassen.

Bei ihm waren ein oder mehrere Drähte gebrochen und haben in die Haut gestochen.

Leider fällt mir der Name jetzt nicht ein. :unsure:

 

Ich selbst habe auch mit dem obersten Draht etwas Probleme.

Mal sehen ob die nicht doch irgendwann rausfliegen. :-)

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...