Jump to content

TÜV


zocker

Empfohlene Beiträge

Auch von mir:

 

ganz herzlichen Glückwunsch

 

lieber Klaus.......

 

ich freu mich für jeden einzelnen von uns, wenn er einen guten Bescheid kriegt. Auch wenn man innerlich davon ausgeht, dass dem so ist...die Bestätigung zu erhalten ist trotzdem immer wieder ein ganz besonderer Moment.

 

allen ein wunderschönes Wochenende

ursela

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • zocker

    10

  • Thomas W.

    4

  • Sunny

    4

  • farfalla52

    4

..Bin im Moment eher etwas faul.

Lust hätte ich aber immer noch auf so eine Tour.

Nur müsste ich dann den Hintern auf den Sattel schwingen und mehr trainieren.

Ich habe diese Jahr erst 179km auf dem Tacho. :unsure:

Gruß

Markus

 

Hallo Markus,

 

179 km Eyecrazy.gif, da habe ich dich schon überholt (mit Hilfsmotor ^_^). Ich habe als Ziel 500 km für diese Saison. B)

 

@Klaus: Klasse Ergebnis! :rolleyes:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi ,

 

danke für die lieben Glückwünsche ;)

 

Ich wollte mein Kontrollergebnis nur beiläufig erwähnen. Eigentlich sollte ein gute Ergebnis normal sein und ich gehe mittlerweile ziemlich gelassen zu diesen Terminen. Wenn es mir schlechter geht bin ich eh vor der Kontrolluntersuchung beim Arzt.

 

@Markus: Wurde eigentlich bei Dir jemals bei der Kontrolle auch deine INR-Messungen/Marcumardosierungen begutachtet? Bei mir war das in den letzten Jahren nie der Fall. Ich werte das mal als Vertrauensbeweis meines Kardiologen. B)

 

@Sunny: Beim nächsten Treffen bringt jeder seinen Fahrradtacho mit, da wollen wir mal sehen wo der Hammer hängt :P

(Ich kenn da nen guten Tachotuner :ph34r: )

 

 

Viele Grüsse und allen ein Sonniges Wochenende.

 

 

Klaus

 

 

PS:Bei uns in Langenfeld ist heute die "Karibische Nacht". Ich sach nur Pina Colada B)

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

Na dann wirds jetzt doch mal Zeit für einen

ersten Tauchgang ;-)

Genieß den Sommer und lass den "Tauchknoten" sich langsam lösen.

Tadaaaaa:

 

 

 

Die Herzklappe ab jetzt auch live Unterwasser. :D :D

 

@Markus: Wurde eigentlich bei Dir jemals bei der Kontrolle auch deine INR-Messungen/Marcumardosierungen begutachtet? Bei mir war das in den letzten Jahren nie der Fall. Ich werte das mal als Vertrauensbeweis meines Kardiologen. B)

Der Kardiologe erkundigt sich ob mit dem INR alles in Ordnung ist.

Wie momentan der Wert steht und ob ich selbst messe.

Aber er hat ihn noch nie selbst via Blutprobe ermittelt.

Ich denke das ist Standard. Für die Einstellung ist ja eher der Hausarzt zuständig.

Ihn wird wahrscheinlich nur interessieren ob der Wert mal entgleist gewesen ist. Und hier wahrscheinlich auch nur ob er zu niedrig war.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

......isser des? :-D

Jo er isses!

Gut gemacht,siehste geht doch...

Glückwunsch zum ersten Tauchgang "danach"!

Ägypten ruft.....

Obwohl kannst auch bei uns tauchen,wenns so

weiter regnet ist Land unter :-(

 

Grüssla Siggi

 

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Jetzt hab ich gleich auf meinem Tacho nachgesehen - da stehen 1.200 km drauf. Dazu kommen noch die ca. 150 Bergkilometer auf Mallorca. Voriges Jahr waren es 3.400 km (ohne Hilfsmotor). Da muss ich aber in diesem Jahr noch mächtig zulegen, um das noch zu toppen. :unsure:

 

Siggi, bei euch regnet es? Bei uns nicht - du bist doch nur 10 km enfernt??? Wir fahren jetzt dann zum Challence - bist du dort auch?

 

Zum Hauptthema TÜV - Da hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich schon längst wieder hin müsste. und - doch - Obwohl es mir gut geht, habe ich immer wieder ein (bisschen) mulmiges Gefühl.

 

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

bearbeitet von Renate
Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

Glückwunsch zu Deinem weiteren Fortschritt zu einem normalen Leben, ABER - und hier muss ich einfach darauf hin weisen - aus Verantwortung für unsere Bewohner der Weltmeere - wenn jetzt alle Träger einer künstlichen Klappe tauchen werden durch die Klickgeräusche evtl. einige Meeresbewohner irregeleitet :wacko: . Nicht nur der Lärm der Bohrinseln und Windparks - nein jetzt auch noch das Klicken der Klappen das, zufälliger Weise, der Sprache von "Flipper" :angry: ähnelt und auch einige Waldialekte in die Nähe kommen - ich sag nur RISIKO :unsure: . Sollte es nach Deinen Tauchgängen zu Strandungen von den genannten Meeresbewohnern kommen, erwarte ich, dass Du sie eigenhändig ins Meer zurück trägst/schubst!! :ph34r:

 

OK evtl hilft ja eine Schalldämmung im Brustkorbbereich durch ausstopfen mit Verbandstupfen oder Bauschaum.

 

MfG

Thomas W.

 

Bioklappler oder Rossler sind hier natürlich fein raus - sozusagen Bioverträglich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus!

 

Glückwunsch: Wie schön! Tauchen muss ein wunderbar sein.

Und wenn Thomas Recht hat, könnte es ja auch sein, dass durch Klickgeräusche ganz bezaubernde, unbekannte Meerestierchen neugierig und angelockt werden.

 

Viele Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

wenn jetzt alle Träger einer künstlichen Klappe tauchen werden durch die Klickgeräusche evtl. einige Meeresbewohner irregeleitet :wacko: .

Delfine lassen sich durch Geräusche gerne anlocken.

Denn sie sind sehr neugierig und wollen sehen was da Geräusche macht.

Ich würde mich also nicht beschweren. :D

 

Ich habe meine Klappe im Wasser überhaupt nicht gehört.

Das muss aber nichts heissen denn es war recht laut Unterwasser.

Da ich meine alte, defekte Klappe beim Tauchen stellenweise auch schon quietschen gehört habe wird das mit dem Klapperteil wohl auch so sein. :lol:

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

ich habe meine TTU noch nicht gehabt, gehe aber grundsätzlich von keiner Einschränkung aus.

Ich bin durch meine Ausbildung theoretisch in der Tiefe beschränkt.

D.h. als Open Water Diver darf ich max 30 Meter, mit Zusatzausbildung 'DeepDiver' max 40 Meter.

Alles was drüber ist fällt in den TEC Bereich und braucht dann ebenfalls eine gesonderte Ausbildung.

 

Allgemein ist es so das mit zunehmender Tiefe auch das Risiko für einen Deco-Unfall mit all seinen Begleiterscheinungen ansteigt.

Durch die Blutverdünnung wird solch ein Unfall natürlich nicht gerade besser.

Also ist es wie immer auch hier sinnvoll das Gehirn einzuschalten. :D

 

Tiefe Tauchgänge machen meiner Meinung nur im Meer sinn. Denn dort unten tummeln sich gerne die Haie.

Ansonsten gibt es dort nicht viel zu sehen. Denn die ganzen Korallen sind eigentlich höher gelegen. Da gibt es mehr Licht für sie.

 

Möchtest Du mit dem Tauchen anfangen?

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

Danke für die Antwort,es hat mich interesiert.Bin aber nur der normale Schwimmer der wie eine Ente höchstens den Kopf unter Wasser steckt. :lol:

Na da wünsche ich Dir viel Erfolg beim Tauchen!Wahrscheinlich wäre Ski-abfahrt für uns antikoagulierten gefährlicher?

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

Wahrscheinlich wäre Ski-abfahrt für uns antikoagulierten gefährlicher?

Ich kenne die Statistiken nicht, würde aber genauso eher darauf tippen das Ski fahren gefährlicher als Tauchen ist.

Ski ist einfach 'rasanter' als Tauchen. Beim Tauchen tingelt man ganz gemütlich durchs Wasser.

Wenn man sich an die Tiefenregeln und das Buddysystem hält (nie alleine tauchen, mindestens zu zweit) kann eigentlich nicht viel passieren.

Spezielle Sachen wie Tief-, Höhlen- oder Eistauchen sollte man nur machen wenn man darin ausgebildet ist und weiss was man macht.

Wenn man dann noch ein bisschen mitdenkt kann normalerweise nichts mehr schief gehen. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

seit gestern bin ich auch wieder frisch geprüft und für gut befunden worden.

Die Klappe macht, was sie soll, der verdickte Herzmuskel hat sich wieder etwas zurückgebildet.

Auch mein Prüfzeitraum wurde auf ein Jahr verlängert.

 

Besonders gefreut hat mich die Aussage meines Kardiologen, dass meine aktuelle sportliche Leistungsfähigkeit 40% höher ist, als die eines gleichaltrigen durchschnittlichen Mannes mit originaler Herzklappe.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

na du Sportskanone ;):) ?

Dir kann anscheinend keiner so schnell was vormachen, was? Sehen wir dich in vier Jahren in Brasilien mitlaufen?

Es freut mich, dass soweit alles ok mit dem Herzen bei dir ist und du so weiter am Ball bleiben kannst. Weiter so!

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

.....seit gestern bin ich auch wieder frisch geprüft und für gut befunden worden.

Na dann mal happy birthday ... äh, Glückwunsch zur TÜV Plakette. :D :D

Ist doch immer wieder ein gutes Gefühl wenn der Arzt zufrieden ist.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hey Dietmar,

 

das ist doch toll - ein Zeichen dafür das der Weg den Du für Dich gefunden hast der richtige ist. Toll das Deine Mühe mit so einer guten Nachricht belohnt wird.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch und "Thumbs up!" zur erfolgreichen Kontrolle. Der Weg, den Du für Dich gefunden hast, scheint richtig zu sein.

Wenn Du dann in vier Jahren als ältester Deutscher Teilnehmer startest, mim ich Deinen Wasserträger :lol:

Link zu diesem Kommentar

....Besonders gefreut hat mich die Aussage meines Kardiologen, dass meine aktuelle sportliche Leistungsfähigkeit 40% höher ist, als die eines gleichaltrigen durchschnittlichen Mannes mit originaler Herzklappe.

Grüße

Dietmar

 

Hallo Dietmar,

 

ich freue mich für dein Top-TÜV-Ergebnis. :rolleyes:

 

f030.gif Bekommst bestimmt auch bald überreicht. Run-Dietmar-Run

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke an Alle für die Glückwünsche.

Das macht das Untersuchungsergebnis noch einmal schöner. :D

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...