Jump to content

Die letzten 24 Stunden ...


GrooveMaster79

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

bald ist es soweit und ich kann mich als "vollwertiges" Mitglied der klappernden Gemeinde zählen :D.

 

Die letzten 24 Stunden laufen quasi schon. Morgen um 10 Uhr soll ich in Heidelberg aufgenommen werden. Dann heißt es "Einmal werden wir noch wach, heissa dann ist Operationstag."

 

So langsam merke ich auch, dass die Anspannung in mir steigt. Die Nacht war viel kürzer als die Letzten, habe irgendwie fast kein Auge zu bekommen.

 

Am Freitag war ich nochmal zu einer Voruntersuchung bei meinem Kardiologen. Ihm konnte ich nicht mehr wirklich viel entlocken, bezüglich einer Entscheidung für Klappenrekonstruktion oder mechanischem Ersatz. Er war aber der Meinung, dass meine Klappe mit einer Insuffizienz I - II Grades noch recht gut funktioniert/schließt und es daher für eine Rekonstruktion nicht so schlecht aussehen könnte. Letztlich erhielt ich den Rat, einfach den Chirurgen bei der Klappenwahl zu vertrauen.

 

Der Koffer ist soweit auch schon gepackt, es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Gerade ärgert mich fast nur noch das Mail-App auf dem IPad das mir dauernd sagt, dass der Benutzername oder das Passwort falsch ist, obwohl ich alles richtig eingegeben habe; Technik die begeistert ;-)

 

Heute Abend werde ich mir wohl ein Glas Wein gönnen, vielleicht hilft das ja dabei ruhig in die schönen Träume zu finden....

 

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen und ruhigen Wochenanfang.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • GrooveMaster79

    7

  • marathon2

    3

  • Sunny

    3

  • rene

    2

Hallo Michael,

 

für deine OP drücke ich dir schon mal die Daumen. a020.gif

 

Ich wünsche dir, dass deine OP übermorgen stattfindet und nicht wegen "Notfällen" nochmal verschoben werden muss. B)

 

Bis bald hier dann wieder. :rolleyes:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

deine Schilderung erinnert mich stark an meine letzten Tage vor der OP.

Meine Aufregung legte sich aber schlagartig, als ich dann in der Klinik war. Sie wich einem starken Fatalismus. Ich war relativ entspannt und habe die letzte Nacht sehr gut geschlafen.

Hoffentlich wirst du dann morgens als Erster operiert. Längeres Warten am OP-Tag stelle ich mir sehr nervig vor.

 

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, es wird sicherlich alles perfekt laufen.

Melde dich, sobald du wieder kannst.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

auch ich drücke dir die Daumen, viel Erfolg bei der OP. es wird bestimmt alles gut klappen.

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael,

 

vielleicht sollte man den Thread lieber umbenennen, z.B.: Die letzten 24 Stunden vor der OP.

 

Klingt irgendwie besser. ;)

 

Ansonsten alles Gute,

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

auch von mir sind die Daumen für deine OP gedrückt.

Ich hoffe bald lesen zu dürfen: 24 Stunden nach meiner OP....................

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael!

 

Bei soviel gedrückten Daumen kann es nur gutgehen! :)

Du schaffst das und wirst uns bestimmt berichten.

Ich wünsche dir viel Glück und eine erfolgreiche OP!

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

deine Schilderung erinnert mich stark an meine letzten Tage vor der OP.

Meine Aufregung legte sich aber schlagartig, als ich dann in der Klinik war. Sie wich einem starken Fatalismus. Ich war relativ entspannt und habe die letzte Nacht sehr gut geschlafen.

Hoffentlich wirst du dann morgens als Erster operiert. Längeres Warten am OP-Tag stelle ich mir sehr nervig vor.

 

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, es wird sicherlich alles perfekt laufen.

Melde dich, sobald du wieder kannst.

 

 

Grüße

Dietmar

 

Ich hoffe auch, dass ich direkt morgens dran bin, dann bin ich hoffentlich noch im Schlaf und bekomme hoffentlich von allem um mich rum so gut wie nichts mit ;))

Ich melde mich auf jeden Fall. Habe meine Liebste schon darum gebeten, hier mal etwas zu posten, wenn ich mit der OP durch bin.

 

Grüße

Micha

 

Hi Michael,

 

vielleicht sollte man den Thread lieber umbenennen, z.B.: Die letzten 24 Stunden vor der OP.

 

Klingt irgendwie besser. ;)

 

Ansonsten alles Gute,

 

VG, Rainer

 

Hallo Rainer,

 

sicher klingt das "besser" als "Die letzten 24 Stunden..." der Rest geht aber aus dem Post hervor, auch wenn ich viel für diese Art von Humor übrig habe :D

Mir fiel gestern Morgen im Halbschlaf nicht viel besseres ein.

 

Grüße

Micha

 

 

Ich hoffe bald lesen zu dürfen: 24 Stunden nach meiner OP....................

 

 

Hmm, das wird knapp, aber meine Herzdame berichtet, zumindest war dies meine Bitte :) Es kann nur gut werden! Immer schön positiv denken, dann klappt's auch mit dem Klappenersatz.

Link zu diesem Kommentar

Soooo liebe Fories,

 

gleich ist's schon 0.30 Uhr und ich bin immer noch nicht so wirklich müde.

 

Mit den vielen guten Wünschen der Kollegen und den vielen gedrückten Daumen und positiven Gedanken von Familie, Freunden und Euch allen, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

 

Danke Euch allen für die nette Aufnahme hier in der Community und die vielen Beiträge zu meinen Fragen und auch natürlich auch für die Unmengen an aufmunternden Worten. Insgesamt hat der Austausch hier mit Euch und allen anderen Fories natürlich auch, doch ein ganzes Stück dazu beigetragen, dass ich positiv nach vorne sehe und mich schon auf die Zeit nach der OP freue, wenn ich keine Zeitbombe mehr bin.

 

Wenn die OP geschafft ist, ich wieder geradeaus denken kann und das Internet in greifbarer Nähe ist, melde ich mich hier zurück.

 

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine gute Zeit.

 

Beste Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

Das war ein Satz mit X. Der OP-Termin wurde um Zwei Wochen verschoben. Dies bedingt durch heute eingetroffene Notfälle, sowie andere terminierte OP's.

 

Das ist ein schxxx Gefühl. Gerade fühle ich mich sehr bescheiden.

 

Viele Gruße Michael

Link zu diesem Kommentar

Ach Mist. Sowas kann man in der Situation überhaupt nicht noch gebrauchen, wenn die Nerven eh schon blank liegen. :angry:

Halte trotz allem die Ohren steiff. Auch diese zwei Wochen werden vorbei gehen.

Versuch dich etwas anzulenken, geh raus spazieren, genieße die Sonne, was auch immer. Hauptsache es tut dir gut!!

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hey Michael,

 

mein Termin hat sich damals auch um 4 Wochen verschoben. Musste dann halt extra nochmal anreisen (ca. 500 km!).

 

Das mit dem verschieben ist normal und Klinikalltag. Eher die Ausnahme ist, wenn es nicht verschoben wird, zumindest in großen Herzzentren.

 

 

Jou, kannst noch 2 Wochen an deiner Fitness arbeiten. ;)

 

 

VG, Rainer

 

P.S.: Nix mit: Die letzten 24 Std.. Die letzten 14 Tage.. :o

Link zu diesem Kommentar

Nehme das Verschieben als Geschenk - du wirst später wissen, wozu es gut war.

Entspannende Grüße aus dem sonnigen Würzburg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

Hm wer weiß für was das gut ist.

Versuch dich etwas abzulenken.

Dann gehts galt in 14 Tagen noch mal los mit

dem Daumendrücken.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hey Michael,

 

Das mit dem verschieben ist normal und Klinikalltag. Eher die Ausnahme ist, wenn es nicht verschoben wird, zumindest in großen Herzzentren.

 

 

VG, Rainer

 

P.S.: Nix mit: Die letzten 24 Std.. Die letzten 14 Tage.. :o

 

Hm, da hatte ich ja Glück, meine OP wurde nur um 6 Stunden "verschoben".

 

Aber, so hast du Gelegenheit, dich noch mal mit der Art des Klappenersatzes zu beschäftigen.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir, dass deine OP übermorgen stattfindet und nicht wegen "Notfällen" nochmal verschoben werden muss. B)

VlG

Sunny

 

Hallo Michael,

 

als hätte ich es gewußt, ist doch zum K...28.gif

 

Lass den Kopf nicht hängen..

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

das ist ja ein großer Mist.

Da bleibt nur zu hoffen, dass es mit dem neuen Termin tatsächlich klappt.

 

Du hast diese letzten 14 Tage vor der OP ja nun schon einmal durchlebt. Daher sollte es dir leicht fallen, das auch noch ein zweites Mal zu überstehen.

Du schaffst auch das.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

 

Hm, da hatte ich ja Glück, meine OP wurde nur um 6 Stunden "verschoben".

 

Aber, so hast du Gelegenheit, dich noch mal mit der Art des Klappenersatzes zu beschäftigen.

 

Gruß

Andreas

 

 

 

Tja, wenn es nur sechs Stunden gewesen wären, die hätte ich bestimmmt auch noch ausgesessen.

Aber in der Tat werde ich nochmal versuchen Infos zu den, für mich inbetracht kommenden, Klappenersatzmöglichkeiten zu bekommen.

 

Gruß Micha

 

 

Hallo Michael,

 

als hätte ich es gewußt, ist doch zum K...28.gif

 

Lass den Kopf nicht hängen..

 

VlG

Sunny

 

Hey Sunny,

 

sag mal, kannst Du etwa hellsehen? :D

 

Der Kopf ist ja zum Glück angewachsen, da hängt er nicht zu lange ;)

Aber es ist schon ernüchternd. Man fühlt sich in dem Moment, wie bestellt und nicht abegeholt.

Egal in Zwei Wochen gibt es einen neuen Versuch.

 

Viele Grüße

Micha

 

Hallo Michael,

 

das ist ja ein großer Mist.

Da bleibt nur zu hoffen, dass es mit dem neuen Termin tatsächlich klappt.

 

Du hast diese letzten 14 Tage vor der OP ja nun schon einmal durchlebt. Daher sollte es dir leicht fallen, das auch noch ein zweites Mal zu überstehen.

Du schaffst auch das.

 

 

Grüße

Dietmar

 

Hallo Dietmar,

 

es ist auch meine Hoffnung, dass der nächste Termin sitzt. Ich glaube auch, dass die kommenden zwei Wochen eher ein Spaziergang werden. Aber heute ist die Stimmung passend zum Wetter, eingetrübt. Morgen sieht es dann wieder besser aus.

 

Ich glaube das Wetter heute nutze ich dazu um mir den Schädel später noch etwas mit Frischluft durchzublasen B)

 

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Egal wann die Op nun wirklich ist: fühl Dich begleitet! Hier im Forum und von den lieben Menschen um Dich herum. Du stehst das gemeinsam mit alles schon durch. Ich war übrigens auch in Heidelberg in der Uniklinik und kann nur das Beste vom Pflegepersonal, Ärzten und Essen berichten. Ich und Frau Rüde (die mit mir alles durchgestabden hat) drücken Dir ganz, ganz fest die Daumen!!!

 

Herzliche Grüße aus Freiburg

Alles wird gut!

 

Alexander und Britta

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

ich habe Deine Beiträge die in kurzer, zeitlicher Abfolge erstellt sind zusammengelegt.

Am besten Du antwortest auf alle Beiträge in einem kompletten Beitrag.

Dann bleibt es übersichtlicher.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hey Sunny,

 

sag mal, kannst Du etwa hellsehen? :D

 

Der Kopf ist ja zum Glück angewachsen, da hängt er nicht zu lange ;)

Aber es ist schon ernüchternd. Man fühlt sich in dem Moment, wie bestellt und nicht abegeholt.

Egal in Zwei Wochen gibt es einen neuen Versuch.

Viele Grüße

Micha

 

Hallo Micha,

 

nein, Hellsehen kann ich nicht. Doch leider trifft es viele, wenn du hier ein wenig im Forum mitliest, die davon berichten. B)

 

Genieß die Zeit. :rolleyes:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael!

 

Schöner Mist!

Aber wie Sunny schon schrieb, passiert leider nicht selten. :(

Ich wünsche dir für die nächsten zwei Wochen Gelassenheit und Stärke.

Du wirst sie bestimmt mit Sinnvollem füllen.

 

Lieben Gruß,

Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Fories,

 

tja, es will wohl irgendwie nicht. Letzte Woche war ich noch bei meinem Hausarzt, wegen "Halskratzen". Ein Abstrich wurde gemacht, ich sollte heute wegen des Ergebnisses anrufen. Tja, da haben wir den Salat "eine geringe Menge Staphylokokken und größere Menge Haemophilus Influenza". Danke für's Gespräch. Ich werde zwar ab heute Abend Antibiotika einnehmen und dies dann ab morgen zweimal täglich. Aber es sollen ja mindestens 5 Tage der Einnahme sein. Also rechne ich mal ... Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Montag ...5 Tage. Dann am Dienstag noch Kontrolle beim Hausarzt .. ob der so kurzfristig das Ergebnis bekommt, Mittwoch sollte ich ja wieder ins KH....

 

Zudem die Aussage der Klinik "Mit Infekt operieren wir Sie nicht." Klar, für mich absolut verständlich, das würde ich auch nicht wollen, aber es ist soooo ernüchternd. Und ob ich wirklich dann am 30. in die Klinik und mich operieren lassen möchte, wenn der Infekt gerade weg und mein Körper durch das Antibiotika noch geschwächt ist?

 

Habt ihr schonmal eure OP wegen eines kurzfristig eingetretenen Infektes verschieben müssen?

 

Noch einen schönen Tag wünscht

Michael

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...