Jump to content

OP am 11.04.2012 (rolloute25)


rolloute25

Empfohlene Beiträge

Hallo Ute,

 

als bei mir die Drainage entfernt wurde war das wie eine Erlösung für mich.

Die Drainage hat mir auf die Lunge gedrückt und beim tiefen Einatmen gestört bzw. geschmerzt.

Ich war überglücklich als sie endlich draussen war.

Auch wenn ich etwas Angst vor dem Ziehen hatte.

 

Ich denke Rolf ging es genauso. Man macht das ja auch nicht jeden Tag ... zum Glück.

 

Gute Besserung an Rolf.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • rolloute25

    11

  • Birgit Andrea

    5

  • zocker

    4

  • Norman

    4

Hallo Ute,

 

Ich hoffe es geht "Wireless Rolf" jetzt gut und er geniesst die wiedererlangte Freiheit.

Weiterhin guten Heilungsverlauf wünscht

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr,

 

leider ist Rolfs wieder erlangte Freiheit dahin.

 

Seit gestern fährt sein Herz Achterbahn und seit heute soll er auch möglichs nicht aufstehen.

 

Eigendlich wollte ich Ihn morgen nach Hause holen, da war ich wohl ein wenig voreilig.

 

Trotzdem werden wir weiter nach vorne schauen.

 

Liebe Grüsse an alle

 

Ute

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute,

 

das sind natürlich keine schönen Nachrichten.

 

Meinst Du mit Achterbahn Rhythmusstörungen?

Rhythmusstörungen sind eine bekannte Nebenwirkung bzw. Folge von der OP.

Bei vielen Patienten verschwinden sie wieder genauso schnell wie sie gekommen sind.

In hartnäckigen Fällen gibt es einen Schrittmacher. Aber auch mit einem Schrittmacher ist das Leben nicht vorbei.

 

Lass Euch von dem Rückschlag nicht aus der Ruhe bringen.

Das war eine harte OP und da ist es fast normal das es kleinere Probleme gibt.

 

Gute Besserung weiterhin.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

hallo foris ,melde michhier nur ganz kurz.op ist gut verlaufen,bis auf das leichtes v :wacko: orhofflimmern,dass ich schon 2tagehabe.wasmeine liebe frau mit achterbahnfahrt gemeint hat.es passiert kurz nach op väufig.plötzlichdie ärztearbeiten daran.das brustbein ist auch schmerzfrei und

alle anderen werte sind ja nicht schlecht.

 

ich möchte mich und im namen meinerkleinenlieben frau ute,

bei allen foristis die uns die daumen gedrückt und aufmunterne wortefür uns hatten sehr herzlich bedanken

 

p.s.melde mich von der rehanochmal,wenn ich einen pc habe wo das display funzt.(MULTIMEDIEA TERMINAL IM UKE IST NICHTSODERHIT)

 

LG ROLF

Link zu diesem Kommentar

Hi Rolf!

 

Das schlimmste hast du überstanden und den Rest schaffst du mit Ute auch noch! :)

Ich wünsche dir gute Fortschritte in der Reha.

Ich denke, du wirst uns auf dem Laufenden halten.

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rolf!

 

Schön von Dir zu lesen! Das Schlimmste hast Du hinter Dir und nun brauchst Du viel "Geduld und Spucke". Alles Gute weiterhin und herzliche Grüße,

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ute und Rolf,

 

wirklich schön zu lesen, daß ihr beiden es überstanden habt!

Jetzt bleibt nur noch zu wünschen, daß es jeden Tag ein Stückchen mehr aufwärts geht.

 

Viele Grüße

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rolf,

 

schön von dir persönlich zu hören, jetzt wird es jeden Tag ein bischen besser.

Schön das deine Frau uns informiert hat, jetzt kann sie auch ein bischen auftanken.

Gute Besserung noch für dich

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

hallo lhr lieben,

bin immer noch uhz hamburg,es geht mir soweit gut bis auf die rhythmusstörungen,die doch hartnäckiger sind.

elektrokardioversion und einige ifusionen haben nichts gebracht.mein herz kommt nicht in den sinusrhythmus.

habe einen ruhepuls von 80-100 und sobald ich mich im bett aufrichte um aufzustehen schnellt der puls bis auf 150.

bin ganz schön gefrustet von der geschichte,zumal die ersten drei tage nach der op alles im grünen bereich war und ich als vorzeigepatzient

gepriesen wurde.

noch habe ich das vertrauen an den ärzten nicht verloren,"es sind ja noch einnige sachen im giftschrank"

 

lg rolf

Link zu diesem Kommentar

Hi Rolf!

 

Das ist ja nicht so toll!

Aber ich denke, die Ärzte haben da noch so ihre " Tricks " auf Lager, zusammen mit den " Sachen im Giftschrank " muß es einfach helfen!

Ich drück dir die Daumen, lass den Kopf nicht hängen!

Du schaffst das!

 

Lieben Gruß, Birgit.

Link zu diesem Kommentar

Grüß Dich Rolf!

 

Daß Du da gefrustet bist, ist ja nicht schwer nachzuvollziehen, man will doch schnell wieder fit werden.

Aber die Hauptsache ist immer noch, Du hast das Schlimmste schon hinter Dir, können so nicht alle von sich behaupten ;-).

 

Ich weiß, das ist jetzt vielleicht leicht gesagt, aber Du darfst nicht die Geduld verlieren, das braucht halt alles seine Zeit.

Und jeder hat so seinen persönlichen Heilungsverlauf, mal schneller mal langsamer.

Verliere auch nicht das Vertrauen, vor allem nicht an Dich selbst.

 

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und daß Deine Pumpe wieder in den Rhythmus kommt.

 

Norman

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo ihr Lieben.

Bin seit ein paar Tagen aus der REHA zurück und fühle mich eigendlich sehr gut,bis auf ein leichtes Vorhofflimmern.

Die OP ist gut verlaufen und der Kliniaufendhalt war auch erträglich.In der anschließenden REHA in Bad Malente(kann ich nur empfehlen) habe ich mich über meine täglichen Fortschritte gefreut.Ich beginne nach und nach wieder am Leben teilzunehmen.Das Brustbein kneift und zwickt noch ein wenig,aber mit der erlernten Geduld und Ruhe packt man das auch noch.

Ich freue mich schon auf meine Harley,laut Aussage meines Arztes kann ich es Mitte Juni versuchen.

 

Ich grüße alle hier im Forum und die Jenigen,wo die OP noch ansteht drücke ich ganz fest die Daumen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rolf!

 

Schön, wieder mal von Dir zu hören. Ich hab die Geschichte ja auch hinter mir, morgen gehts von der AHB wieder nach Hause.

Meinem Brustbein gehts wie Deinem, da habe ich auch noch Bedenken, da es ja schon zum dritten Mal geteilt wurde.

 

Ich bin auch schon ganz heiß, endlich wieder richtig zu trainieren aber ich riskiere nichts, jetzt bin ich so weit gekommen,

da halte ich die paar Wochen auch noch aus, obwohl meine Muskeln schon bedenklich abnehmen (Mein Bauch natürlich nicht :) )

 

Paß weiterhin gut auf Dich auf :)

 

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

schön von dir zuhören und das es dir soweit gut geht.

Ist es eigendlich normal,daß sich die Muskeln so zurückbilden?Ich habe vor der OP auch Kraftsport betrieben und jetzt habe ich fast 10KG Körpergewicht verloren naturlich auch an der faschen Stelle so wie bei dir (Bauch kaum etwas).Wir müssen nur Geduld haben und eines Tages klappt es mit dem Training auch wieder.

 

bis dahin grüß Rolf

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...