Jump to content

Der Nachteulen-Thread


farfalla52

Empfohlene Beiträge

g015.gif 6663 6664 6665 6666 66667........................ich kannn wieder mal nicht schlafen....Geht euch das manchmal auch so? Das Herz poppert wie verrückt und die Muskulatur lässt sich nicht entspannen...auch nicht mit Yoga-Techniken. a030.gif

Und dann liegt manch wach- aber saumüde im Bett und der Schlaf will nicht kommen....

 

dann geh ich nochmals ein wenig Schäfchen zählen...vielleicht klappt es endlich! e010.gif

 

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • farfalla52

    13

  • Sunny

    4

  • Klaus

    3

  • Renate

    3

Guten Morgen

 

....meistens wach ich um 1uhr Nachts auf.

Dann zähl ich meinen Herzschlag mit,manchmal krieg

Ich auch Wadenkrämpfe.

Das schimmste find ich ist wenn man sich dauernd

Von einer auf die andere Seite drehen muss,weil ich meine

das auf dieser Seite besser schlafen kann. :'( Denkste!

Dann geh ich in ein anderes Schlafzimmer damit wenigstens

mein Mann schlafen kann .

Oh ja liebe Ursula das kenn ich gut....hab heute Nacht Herzschlagzählmarathon

hinter mir...

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

das Problem kenne ich.

Aber nicht im Zusammenhang mit meiner Klappe.

Ist echt schlimm wenn man mitten in der Nacht aufwacht und dann nicht mehr einschlafen kann. Oder schon von Anfang an gar nicht schlafen kann.

Das kann einen echt fertig machen.

 

Ich drücke Dir die Daumen das es nur eine vorübergehende, kurze Episode ist.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Ursela,

 

ich kann eigentlich nur sehr selten schlecht einschlafen.

 

Das sicherste Mittel in solchen Fällen garantiert wirklich nicht einschlafen zu können ist, unbedingt einschlafen zu wollen.

 

Dann klappts garnicht.

 

Also lieber sagen: o.k., jetzt schlaf ich halt mal nicht, wird schon seinen Sinn haben.

 

 

VG, Rainer

 

P.S.: Jogge öfter nachts nochmal gemütlich um den Block, das tut auch gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

ich schlafe ziemlich gut ein, aber nicht durch. Manchmal wache ich auf, sehe auf die Uhr und schlafe wieder weiter. Selten bin ich länger wach. Aber ich kann mich erinnern, als ich noch berufstätig war, dass ich mir dachte, jetzt musst du aber schlafen, denn morgen um 6.30 musst du aufstehen, usw. Denn, wie Rainer sagte, der sicherste Weg, nicht einschlafen zu können, ist der, unbedingt einschlafen zu wollen. Und jetzt sag ich halt auch: o.k. dann schlaf ich halt nicht. Was ich absolut vermeide, wenn ich wach im Bett liege, sind negative Gedanken und Grübeln. Oder wenn es ganz schlimm ist, steh ich auf und seh ein bißchen fern, aber eine ganz ruhige Sendung. Dann werd ich wieder müde.

 

Alles Gute für dich - LG - Renate

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn ich das Gefühl habe, nicht einschlafen oder durchschlafen zu können, bediene ich mich an Japanischem Heilöl. Davon einen Tropfen auf der Stirn und je einen Tropfen an beiden Schläfen verteilen und ich kann mich entspannen und die Einschlafzeit verkürzen. Dies hilft mir jetzt schon eine ganze Weile. Manchmal träufel ich auch ein wenig Anti-Stress Öl aus der Drogerie auf ein Kissen (vorsicht, gibt Flecken), das liegt dann neben meinem Kopfkissen und die Gerüche helfen mir einzuschlafen.

 

Allzeit guten Schlaf wünscht euch

 

Helga

 

Lavendel-Säckchen sollen auch helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich bin noch voll berufstätig und muss zwischen 5:50 und 6:40 aufstehen.

Ich schlafe jeden Abend mit meinem Ipod ein, Hörbücher mit Eifelkrimis geben mir die nötige Ruhe und Entspannung. Wenn ich aufwache und nicht zur Ruhe komme, da Alltagssorgen unbedingt von meinem Innersten jetzt gelöst werden müssen, wieder Kopfhörer auf und dann stört mich auch meine Klapperklappe nicht mehr.

Andere Krimis helfen natürlich auch.

Ich schlafe so zwischen 6 und 7 Stunden.

Ich habe mich von dem Gedanken gelöst, schlafen zu müssen.

Gute Nacht wünscht Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben "auch Schlecht-Schläfer".............e010.gif

Die Schlafstörungen begleiten mich seit vielen Jahren. Also bereits vor der OP. Stimmt! Je mehr man einschlafen w i l l umso weniger klappt es. Darum versuche ich es nicht allzulange, stehe- wie hier auch erwähnt- auf, gucke in die Glotze oder setze mich an den PC...Nur manchmal bin ich einfach zu müde um überhaupt etwas zu tun- mag nicht lesen, überhaupt nicht denken....und trotz all dieser Müdigkeit will "es" einfach nicht schlafen.....Es ist dann nur ein dösen...begleitet von Alpträumen und die Muskulatur verspannt sich auf unangenehmste Weise. Das mag ich gar nicht...

ein Lavendelsäckchen ist in meinem Schlafkissen "eingebaut" ;-)

Und wenn es dem einen oder andern hier auch manchmal so ergeht des Nachts...und er/sie sich langweilt...dann gibt es jetzt den Nachteulen-Thread...s015.gifl

Ich glaube, diese Nacht werde ich gut schlafen...und sonst guck ich hier rein ob noch andere Nicht-Schläfer "unterwegs" sind

 

allen einen schönen Abend

und ein schönes Wochenende

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

meistens am Abend lese ich noch ein paar Seiten und dann werden meine Augen schon müde, ansonsten habe ich keine Schlafprobleme.

 

157.gif

 

Außer im Sommer wenn sich eine Stanze (Stechmücke) ins Schlafzimmer verirrt hat und dieser ssssssssssssss-Ton über mir schwebt, da bin ich öfters mal wach. Aber Lavendel soll ja da auch ein gutes Hausmittel sein. :D

 

VlG

Sunny

bearbeitet von Sunny
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursela,

 

daran hab ich heute Nacht nicht gedacht. Ich kann eigentlich sehr gut schlafen. Vorher noch einige Seiten lesen, so zum runterkommen und dann schlafe ich normalerweise tief und fest.

 

Aaaaaaaber heute Nacht hatte ich unheimliche Kreuzschmerzen im Lendenwirbelbereich. Damit hatte ich auch vor der OP schon ziemliche Probleme. Und heute Nacht haben mich die Schmerzen wach gehalten. Jede kleinste Bewegung im Liegen tat unheimlich weh. Und an den Nachteulen-Thread hab ich nicht gedacht. Stattdessen hab ich in der Nacht meine Gymnastik-Matten rausgeholt, mich in meine Klamotten geschmissen und Rückengymnastik gemacht. War zwar sicherlich sinnvoller als der PC aber nicht so unterhaltsam.

Falls heute Nacht genauso ist, werd ich hier sein.

 

Trotzdem hoffe ich auf guten Schlaf und wünsche Ihn auch allen anderen Foris und vor allem auch Dir, Ursela

 

MG (Müde Grüße)

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny

 

Süss....dein Lese-Smilie! :-) Also mit den Mücken mach ich kurzen Prozess - die werden totgeschlagen.....wuuuummms - und weg! Ansonsten darf "fast" alles leben in meiner Nähe..;-) ....

 

e010.gif gute Nacht!

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte

 

Das mit dem Rücken kommt mir sehr bekannt vor! Bin auch grad etwas am kämpfen, aber mom. habe ich es noch recht gut "im Griff"...Es ist mühsam - und meist dauert es eine Weile, bis die Schmerzen ganz weg sind. Und ja- Rückenübungen sind sicher sinnvoller als am PC zu sitzen - denn sitzen bekommt dem Rücken gar nicht. Jedenfalls nicht meinem!

Ich weiss, dass ich meine Bauchmuskulatur mehr trainieren müsste. Nur eine gute Bauchmuskulatur kann dem Rücken helfen....Aber manchmal bin ich einfach zu träge....d040.gif

Ich war heute abend mit meiner Schwester fein essen ess25.gif....Wenn mich heute Nacht all die feinen Sachen "plagen" und ich nicht schlafen kann - dann schau ich hier rein...aber ich hoffe, dass der feine Wein mich genügend schlapp gemacht hat um tief u. fest zu schlafen....

 

Auch dir eine gute Nacht

und gute Besserung!

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich kann auch nicht schlafen, muß um 3.00Uhr die Uhr vorstellen :D

 

..aber ernsthaft: Wenn ich nicht schlafen kann, stehe ich auf und lese z.B. bis ich müde werde und quasi ins Bett falle. Sich in den Schlaf wälzen oder Schäfchen zählen ist nicht mein Ding, da rege ich mich nur noch mehr auf.Meistens fehlt nachher ein Schäfchen und ich muß von Vorne anfangen.

 

Gute Nacht und einen erholsame Schlaf Euch allen

 

wünscht

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Bin die Nacht auch erst um nach 3 ins Bett ......

War allerdings noch unterwegs, also nicht wirklich Schlaflosigkeit im eigentlichen Sinne. :P

 

Obwohl ich zur Strafe jetzt schon ein bisschen müde bin. :D

muede1.gif

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

...... die mehrmalige Rückengymnastik gestern und heute hat fast Wunder gewirkt...... ich konnte sehr gut schlafen und die Schmerzen waren erträglich...... und jetzt merk ich fast gar nichts mehr davon

 

hoffentlich konnten alle Fori's gut schlafen, es war jedenfalls wenig los hier :D

 

wünsche Allen einen schönen, sonnigen Sonntag und später eine erholsame Nacht!

 

LG

Brigitte

 

P.S.: @Markus: ich hoffe, Du hast einen etwas glücklicheren Gesichtsausdruck als Dein Smilie

Link zu diesem Kommentar

dieser hier ist doch süss.....a045.gif

 

da hast du aber Glück gehabt Brigitte....in der Regel verschwinden Rückenschmerzen nicht so schnell...

Ich war heute drei Stunden unterwegs (nordic walking) und werde hoffentlich gut schlafen......

e010.gif

allen eine gute Nacht....

 

Sich in den Schlaf wälzen oder Schäfchen zählen ist nicht mein Ding, da rege ich mich nur noch mehr auf.Meistens fehlt nachher ein Schäfchen und ich muß von Vorne anfangen.

 

Klaus

lol24.gif

 

ursela

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute drei Stunden unterwegs (nordic walking) und werde hoffentlich gut schlafen......

e010.gif

allen eine gute Nacht....

ursela

 

 

Hallo Ursela,

 

schöne Träume wünsche ich dir. :rolleyes:

 

Ich hoffe, dir geht es nicht so schlecht, da du beim Gehen jetzt schon "Stecken" brauchst? :P:lol:

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo weise eule

 

Gebadet bin ich....Musik habe ich auch gehört....nun käm noch der Joker mit dem Lesen in Frage...aber ich bin da skeptisch... es fühlt sich nach nicht-schlafen-können an...

hab mich geärgert heute Abend...und als Yogafrau sollte ich gelassen bleiben....aber ich kann nicht gelassen bleiben ..oooooooommmmmmmmmmmmmm.spo42.gifoooooooooooommmmmmmmmmmmmmm,,,,,Heilige Gelassenheit wo bist du abgeblieben?

 

Ich hoffe, dir geht es nicht so schlecht, da du beim Gehen jetzt schon "Stecken" brauchst? :P:lol:

 

VlG

Sunny

 

man macht sich nicht über Rentner lustig....boewu37.gif.e050.gif

mx58.gif

Link zu diesem Kommentar

HuuuuuHuuuuuu - hier fliegt noch ein Nachteulerich - gute Nacht an alle Nichtschhlafenkönner / Innen

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

mk14.gifund hier flattert noch eine Schmetterlingine in der Dunkelheit rum.....werd dann mal einen Versuch starten....ohne Schäfchen zu zählen ;-),,,,,,

 

ursela farfalla- schmetterlingine

Link zu diesem Kommentar

Ding dong -

 

beim nächsten Ton ist es: drei Uhr und 12 Minuten.

 

Ding dong -

 

beim nächsten Ton ist es: drei Uhr und 13 Minuten....

 

 

Hey Ursela!

 

auch wenn das nicht so leicht ist - auf Gelassenheit und Frieden sollte man manchmal genau um der Gelassenheit und den Frieden Willen gehörig scheissen!

Es gibt doch kaum etwas quälenderes, als ruhig und gelassen bleiben zu wollen, während man es halt einfach nicht ist, oder?

Weder ist es besonders lebendig, dauernd alles gelassen zu sehen, noch sind die Dinge so, noch ist ein sensibler Mensch dafür gemacht, dauernd gelassen zu sein -

überlass die Gelassenheit den Unberührbaren und Pragmatikern, den Extravertierten und Phantasielosen, authentische Kleinlichkeit ist allemal lebendiger als geheuchelte oder sich krampfhaft in den Kopf gehämmerte Gelassenheit, möcht ich meinen.

Brüll Deine Nachbarn wach - sag ihnen, wie unverschämt es ist, einfach zu pennen, während Du die x-te Nacht in Folge nichts weniger kannst, als verdammt nochmal verschissen drei mal zurecht und in die Ecke gekackten Schlaf zu finden!

*lach* also mir macht diese anale Schimpferei Spaß - probier doch auch mal.

 

Aber im Ernst:

Die fernöstlichen Weisheiten und Praktiken sollen Uns doch nicht mit aufgezwungener Heiterkeit quälen, sondern Uns gerade von den Selbstlügen befreien.

Wenn es in Dir brodelt, gurgelt und spuckt, dann sei ein Vulkan mit dessen ganzer Wucht und lebendiger Wut, mit der er seine glühenden Feuerbälle in den Himmel jagt und Alles, was ihm im Umkreis gegen den Strich geht, einfach versenkt und niederwälzt!

Wenn dann die Aschewolken verzogen sind und die schwarze Erde langsam erkaltend noch sanfte Nebelschwaden entlang der dunklen Hänge und Lavafelder ziehen lässt, und hinter den Wolken warme Strahlen sich ankünden, wirst Du ganz von selbst zur Sonne werden, dann wird es überhaupt nicht schwer sein...

Sei, was Du bist! - nicht eine im Lotussitz vor sich hin schwebende Grinsekatze, deren Körperlichkeit sich bereits aufgelöst hat.

 

Ding dong - beim nächsten Ton ist es: 3.27h

 

Schlaft gut, alle miteinander!

 

Und wenn mein halbschlaftrunkenes Gemurmel hier gerade gar nicht passt - sei's drum, nehmt's so ernst, wie es gut tut, :)

 

LG

 

Fabian

bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar

dingdong dingdong dingdong dingdong.....es ist genau vier Uhr.....

 

Hallo fabian

Du meinst also, dass Gelassenheit nicht erstrebenswert ist? Hach - was für ein Glück...dann kann ich ja auf eine Weiterentwicklung meinereiner kacken...und bleiben wie ich bin....

Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich eher traurig bin, denn ärgerlich. Aber ich habe mich zumindest dazu entschlossen, morgen das Problem zu lösen...n070.gif

 

Ich würde mir halt schon manchmal wünschen, dass mir die Dinge des Lebens nicht ganz so nah "kommen"....In der Reha hat man mir gesagt, dass ich damit leben muss...Ich male und mache Skulpturen....Und die meinten, eine gewisse "Durchlässigkeit" sei nicht selten bei diesen Menschen.

Ach ja....ich bin noch hellwach!

und bald ist morgen.

schei**e!

 

Übrigens - dein schlaftrunkenes Gemunkel hat wunderbar gepasst....es hat mich zum schmunzeln gebracht....

 

Ich hoffe, jetzt schlafen auch wirklich alle (ausser mir)

allen einen guten Start in die neue Woche

ursela

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, dir geht es nicht so schlecht, da du beim Gehen jetzt schon "Stecken" brauchst? :P:lol:

VlG

Sunny

 

Guten morgen Ursela,

 

Bezüglich der "Stecken" war dies keine Dikriminierung der Rentner, habe lediglich ein "Späßle gmacht" bezüglich der Sportart "Nordic walking". :ph34r:

 

Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang

Sommer-Butterfly.gif

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...