Jump to content

Coagu Chek Gerät


sofiya

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben ,

 

ich bin seit 1. mon. selbsttesterin ich habe das gerät von der Krankenkasse bekommen

meine Frage ist aber wenn diese Chip oder ich weiss es nicht wie mann es genauer anspricht

wo mann sein Blut hin tropft wegen dem ergebnissen , des INR s wo müsste ich diesen Chip besorgen wenn es fertig ist ?

hausarzt oder Krankenkasse ? wie und wo bwkomme ich es wieder ?

 

Im vorraus vielen Dank ......

 

LG Sofiya

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofiya, diese Testtreifen verschreibt dir dein Hausarzt. Dann gehts zur Apotheke.

Die ersten waren ja bestimmt beim Gerät mit dabei.

Eine Schulung hattest du ja bestimmt schon!

Viel Erfolg und nicht verzagen, wenns mit den Bluttropfen am Anfang mal nicht so klappt, im Forum gibt es viele, viele Beiträge dazu.

Übung macht den Meister!

 

Liebe Grüße von Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofiya ...

 

ich kann Elke nur zustimmen, gehe zum Hausarzt oder eventuell deiner Kardiologin, sie verschreiben dir die Teststreifen und dann zur Apotheke.

Bei mir hat man sich zwischen Hausärztin udn Kardiologin mittlerweile engagiert, das beide abwechselnd die Tststreifen verschreiben, sie belasten doch nachhaltend das Budget meiner Hausärztin besonders und sie war froh das sie dies nicht allein schultern muss. Aber einmal im Jahr verkraften beide dies schon.

Viel Glück beim selber testen, bei mir ging beim Lehrgang alles schief, ich teste seit Auguist selbst, habe seitdem erst einen Streifen "vergeudet", das klappt dann alles doch sehr gut. :)

 

Liebe Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar

Du bekommst vom Arzt ein Hilfsmittelrezept für das du in der Apotheke nichts dazu bezahlen musst. Ich lasse mir immer die 24er Packungen verordnen. Meine Kasse hat mich gebeten, das Rezept bei einer Versandapotheke einzureichen, weil das günstiger ist. O.k., die kommen mir ja auch meist entgegen. Liebe Grüße Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofiya,

 

Schau beim abholen der Teststreifen auf jedem Fall auf das Haltbarkeit`s Datum.

Manche Apotheken geben gerne die etwas ältere Teststreifen raus.

 

Schöppi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben ,

 

Danke für euern Rat und hilfbereitschaft aber ich habe noch eine Frage Heute war ich bei meiner Hausärztin Sie hat mir die Teststreifen Pack. 24 Stck.

verschrieben die habe ich mir ja auch aus der Apotheke geholt aber wieviel oder wie oft darf ich es mir verschreiben lassen gibt es ne bestimmte Budget der

Rezept anordnung ich bin ja ganz neu mit der selbstmessung und es kommt schon mal vor das ich Angst habe und öfters die werte messe ....

 

 

LG an euch allen Sofiya

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sofia,

 

wenn du alle Woche 1 Teststreifen benutzt, denke ich das du auf der Sicheren Seite mit deinem INR Wert bist.

Also mit 24 Wochen für eine Packung, glaube ich das dein Hausarzt nichts dagegen hat.

 

Aber zu deiner Frage zurück zu kommen. Ob es ein bestimmtes Budget vom Hausarzt gibt kann ich nicht beantworten.

 

Schöppi

Link zu diesem Kommentar

...verschrieben die habe ich mir ja auch aus der Apotheke geholt aber wieviel oder wie oft darf ich es mir verschreiben lassen gibt es ne bestimmte Budget der

Rezept anordnung ich bin ja ganz neu mit der selbstmessung und es kommt schon mal vor das ich Angst habe und öfters die werte messe ....

LG an euch allen Sofiya

 

Hallo Sofiya,

 

vielleicht hilft dir dieser Thread weiter. Normalerweise reicht mir auch 1 Teststreifen/Woche. Doch wenn diverse Untersuchungen/Medikamentenwechsel anstanden brauchte ich schon mal mehr Teststreifen. ;)

 

http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=4513

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

es wird sicherlich jeder verstehen das man als Anfänger ein paar Messstreifen mehr verbraucht.

Das regelt sich mit der Zeit von ganz alleine.

Und selbst mit Übung kann es immer mal vorkommen das man einen Messstreifen vergeigt.

Ich habe gestern auch 2 Streifen gebraucht. :D

 

Übung macht den Meister.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...